Der Kampf zwischen Liebe und Hass
Entfachte GlutDer Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Charaktere wurden vielschichtig herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, ...
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Charaktere wurden vielschichtig herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, zwischendurch kommen aber auch noch andere Perspektiven hinzu. So behält man einen umfassenden Überblick über die Geschehnisse.
Mit der Hauptprotagonistin Tanja konnte ich mich absolut nicht anfreunden. Trotz ihrer schlimmen Vergangenheit war sie in meinen Augen eher uninteressant und langweilig.
Kane selbst war faszinierend und ich konnte seinen inneren Kampf auch durchaus nachvollziehen. Aber etwas weniger davon hätte der Geschichte definitiv nicht geschadet und sie dadurch auch nicht unnötig in die Länge gezogen. Erst sein Geheimnis machte die Handlung schließlich interessant.
Ich habe tatsächlich bis zur Mitte des Buches gebraucht, um überhaupt richtig in der Geschichte anzukommen. Dieses ganze Hin und Her zwischen Kane und Tanja war einfach zu viel des guten und zog sich ewig in die Länge. Hier wäre weniger wirklich mehr gewesen. Warum es unnötig auf über 600 Seiten bringen, wenn es mit 200 Seiten weniger auch locker funktioniert hätte. Ich habe mich besonders in der ersten Hälfte doch recht mühsam durch die Handlung gequält. Danach wurde es dann endlich spannender und konnte mich sogar fesseln.
Die Erotik wurde durch das ständige hin und her zwischen Lust und Hass eher zerstört und war teilweise sogar grenzwertig. Statt um Liebe, ging es hier mehr um Sex und Besitzansprüche.
Die Idee mit den Geschöpfen und den verschiedenen Welten fand ich toll, nur fehlte mir hierzu mehr Hintergrundwissen. Statt dem ewigen Gefühlschaos zwischen Kane und Tanja, hätte ich viel lieber noch mehr über die Welten und ihre Bewohner erfahren.
Fazit:
Dieses Buch lässt mich eher zwiegespalten zurück. Die erste Hälfte des Buches zog sich zäh in die Länge, ab der zweiten Hälfte konnte mich die Geschichte dann doch fesseln.
Von mir gibt es daher 3 – 3,5 Sterne.