Cover-Bild Remember when Love was new
Band 2 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Anne Goldberg

Remember when Love was new

"Er hielt mich fest und ließ mir alle Zeit der Welt, dasselbe zu tun. Mich festhalten. An ihm und an dem Gefühl, dass er mir fehlte."

Dreizehn Jahre ist es her, dass Hamish Findlay Aileens Herz gebrochen hat - mit einer SMS. Dreizehn Jahre, in denen Aileen es geschafft hat, ihre Jugendliebe hinter sich zu lassen. Eine Kleinstadt aber vergisst nicht, und so findet die große Neuigkeit im schottischen Stonehaven schnell den Weg zu ihr: Hamish ist in die Heimat zurückgekehrt, gemeinsam mit seinem Sohn.

Doch was ist der Grund für seine Rückkehr? Und wo ist eigentlich die Mutter des Jungen? Als der kleine Nick sogar in Aileens Klasse kommt und dort Unruhe stiftet, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich mit Hamish auseinanderzusetzen - und mit der Erkenntnis, dass ein gebrochenes Herz vielleicht heilt, aber niemals loslässt. Nicht ganz und gar.

Der zweite Band der emotionalen und dramatischen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

Und wenn du nicht genug von Anne Goldberg bekommen kannst: Es gibt von ihr außerdem noch diese Romane im beHEARTBEAT-Programm:

Only One Song

Only One Letter

Only One Note

Remember when Dreams were born

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Highlight

Ganz große Liebe für dieses Buch. Verdammt ich habe es so sehr geliebt. Eigentlich dachte ich nach Band eins kann es einfach nicht besser werden aber die Autorin hat mich eines besseren belehrt. Denn mit diesem Buch hat sie für mich ein absolutes Jahres Highlight geschrieben.
Hamish und Leena muss man einfach lieben die beiden haben mich tief im Herzen berührt.

Die Protagonisten sind auch hier wieder super schön ausgearbeitet und mega authentisch. Dadurch kriegt man eine viel bessere Bindung zu ihnen und kann sich in ihre Gefühle und in die Situation wie sie erleben sehr gut hineinversetzen.
Diese Geschichte war wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Auch diesmal fand ich das Setting wieder super gelungen und hätte hier noch einige Stunden verweilen können.

Ich habe gelacht ich habe gelitten und ich habe geliebt und verdammt ich habe mich verliebt. In die Geschichte, in die Menschen und in deren Geschichten. Ich habe mich verliebt in das Setting und alles drum und dran.
Das Buch hat aber neben seinem sehr tiefen Themen auch hungervolle Seiten zu bieten und hat mich damit oft zum Schmunzeln gebracht. Ich kann nur immer wieder sagen wie doll angetan ich von diesem Buch bin.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Berührende Geschichte über zweite Chancen

Das zweite Buch von der Second Chances Reihe - und liebe Blogger und Buchliebhaber: lest es.

Annes Schreibstil ist hier "härter", die Sprache direkter, "schmutziger" würde ich sagen. Nichtsdestotrotz passt es in die Geschichte von Hamish & Leena (also mehr zu Hamish). Anne hat hier ein Ex-Paar geschaffen, das nicht gegensätzlicher sein könnte. Und dennoch harmoniert es, dennoch ergänzen sie sich auf eine Weise welche es wohl nur in der träumerischen Welt der Bücher gibt.

Ich bin ein riesengrosser Anne Fan, der Schreibstil ist einfach "direkt ins Herz", ihre Protas haben Kanten und Ecken und wirken deshalb so echt. Man erlebt mit ihnen diese Geschichte, und das Buch brachte mich auch Tage danach noch zum überlegen und schmunzeln und ja, auch leiden. Diese Geschichte ist so einfach aufgebaut, so gut in ihrem Genre und einfach ein Must-read. Die Kapitel sind abwechslungsweise aus beiden Sichten auch wenn Leena mehr zu Wort kommt. Hamish ist hier nicht gerade der Sympathieträger - aber auch solche Protas braucht es. Und genau darum finde ich es umso erstaunlicher, möchte man mehr davon lesen, obwohl man ihn nicht so mag.

Eine supergute gelungene Geschichte über ein ExPaar, dass sich wieder zusammenraufen muss.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Schöne Lovestory

"Remember when Love was new" ist der zweite Band der Second-Chance-Reihe von Anne Goldberg. Ich bin auch erst mit diesem Band auf die Autorin aufmerksam geworden und zum Glück ist es so, dass man die Teile auch unabhängig voneinander lesen kann. Was nicht heißt, dass man deshalb einen Band nicht lesen sollte ;)

Anne Goldberg schafft es ganz toll langsam in die Geschichte einzuführen. Man lernt die Protagonisten langsam kennen und die Geschichte ist an keiner Stelle überhastet oder zu viel. Ihr Schreibstil ist flüssig, leicht und mit einem tollen Humor ausgestattet.
Absolut angenehm zu lesen, hat mir ein paar schöne Stunden beschert.

Kleines Manko war für mich, aufgrund der Ich-Perspektive bin ich ein wenig durcheinander gekommen, wer gerade erzählt. Es wird aber absolut übersichtlich am Kapitelanfang angezeigt, welches "Ich" gerade erzählt, ist also definitiv nur mir selbst zuzuschreiben.
Gleichzeitig ist man durch die Ich-Perspektive noch näher dran, was mich immer ungemein freut.

Auf jeden Fall kann ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 09.12.2022

unglaublich emotional und aufwühlend - unbedingt lesen !!!

Was für eine gefühlvolle und mitreißende Story , die mich nicht mehr losgelassen hat. Ein großen Anteil haben daran Themen wie süße aber auch schmerzhafte Erinnerungen, Wehmut, Trauer und ganz viel Wut aber auch Vergebung Auch die ganz großen Gefühle kommen nicht zu kurz. Es hat mich in einen Taumel der Gefühlswelt gezogen. Obwohl Leena und Hanish im Mittelpunkt dieser Second Chance Romance stehen ist mir besonders Hanish Sohn Nick in Erinnerung geblieben. Ein kleiner süßer Kerl , der nicht verkraften kann , dass seine Mutter nicht mehr da ist und ihn zu sehr verzweifelten Taten treibt. Da ist mir manchmal das Herz stehen geblieben und auch die ein oder andere Träne geflossen. Dieses gebrochene Kinderherz ist so nachvollziehbar beschrieben und ich hätte ihn gerne oft in die Arme geschlossen. Aber das hat Gott sei Dank Leena übernommen. Sie arbeitet als Lehrerin , sie ist super sympathisch und immer für andere da. Dadurch hat sie ihre eigenen Wünsche oft zurückgesteckt. Als Hamish nach 13 Jahren zurückkehrt kreuzen sich ihre Wege immer wieder und das alte Feuer ist wieder da, doch Leena hat Angst vor Zurückweisung. Was es aber besonders schwierig für beide macht - es fühlt sich so vertraut und doch wieder so neu an. Erlebt eine wahre Achterbahn und mit viel Tiefgang und Emotionen. Für mich hätte dieser Roman ewig weiter gehen können.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Love reloaded

„Remember when Love was new“ von Anne Goldberg ist der zweite Band ihrer gefühlvollen Reihe, in der es um ganz besondere zweite Chancen geht.
Mit einer simplen SMS brach Hamish Findley vor dreizehn Jahren ...

Mit einer simplen SMS brach Hamish Findley vor dreizehn Jahren das Herz von Aileen. Der wortkarge und ruppige Junge war ihr bester Freund und ihre große Liebe, aber inzwischen hat Leena mit der Vergangenheit abgeschlossen. Jetzt kehrt Hamish in ihre kleine schottische Heimatstadt zurück und hat seinen siebenjährigen Sohn mitgebracht. Der kleine Nick landet ausgerechnet in Leenas Klasse und sorgt dort nach wenigen Tagen für Aufruhr. Also bleibt Leena nichts anderes übrig, als sich auch mit Hamish auseinanderzusetzen, was bald die alten und tief verschütteten Gefühle ans Licht befördert.

Ich liebe die Bücher von Anne Goldberg, die nie den bequemen und einfach Weg nehmen, sondern die rosarote Brille absetzen und auch unschöne und komplizierte Themen ansprechen. In kleinen Rückblicken bekommt man einen Eindruck von Leenas und Hamishs gemeinsamer Vorgeschichte, aber der Fokus liegt auf der Gegenwart und den mittlerweile erwachsenen Protagonisten.
Bei Leena fällt es völlig leicht, sie sofort ins Herz zu schließen, denn sie ist fast schon zu lieb. Ihr riesiges Herz und ihr unerschütterliches Helfersyndrom kann sie nicht unterdrücken und manchmal hätte ich sie gern stellvertretend beschützt.
Hamish ist da deutlich sperriger und rauer. Aus dem impulsiven und wütenden Teenager ist zwar äußerlich ein Erwachsener und auch ein verantwortungsbewusster Vater geworden, aber tief drin steckt noch der unsichere und rücksichtslose Jugendliche, der in für ihn ausweglosen Momenten unbedacht um sich schlägt. Ehrlicherweise würde ich ihn nicht geschenkt nehmen, aber für Leena ist er ganz offensichtlich die zweite passende Hälfte, ohne die sie nicht glücklich werden kann.
Anne Goldberg beschreibt die Entwicklung der beiden sehr authentisch und niemals klischeehaft, so dass man gefühlsmäßig immer mitfiebert. Mein Liebling ist Nick, der einfach nur Zucker ist, oder die fantastische Debbie, die es immer wieder auf den Punkt bringt.
Das Buch enthält wieder jede Menge großartige Zitate und schonungslos ehrliche Momente, die mich tief berührt haben und mir im Gedächtnis bleiben werden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn nicht jede Lovestory ist rosarot und trotzdem sind die Gefühle genau richtig und wertvoll.