Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2023

Math on Ice

Match on Ice

Insgesamt war es richtig eine schöne Geschichte.

Insgesamt war es richtig eine schöne Geschichte.
Ich wurde hier wirklich mit aufs Eis genommen. So hatte ich es mir gewünscht, als ich den Klappentext gelesen hatte und wurde nicht enttäuscht. Ich konnte beide Sportarten betrachten und verschiedene Bewegungsabläufe erleben. Das Gefühl für das Eis kam bei mir absolut an.
Auch wenn mir tatsächlich die ein oder andere Perspektive von Jack wichtig gewesen wäre, fand ich gerade die Sicht auf Hockey, durch Romys Betrachtung sehr gut. Denn es hätte auch meine sein können.
Ein paar Abers habe ich trotzdem. Gleich zu Beginn bin ich doch ganz schön in die Geschichte reingestolpert. Das legte sich aber schnell und ich war in der Story drin.
Ich weiß gar nicht, wie ich Romy beschreiben soll. So ganz konnte ich sie nicht greifen. Sie ist sehr zielstrebig und hat Ängste, die für mich als Leserin schnell sichtbar wurden. Sie merkt aber nicht, was mit ihr gemacht wird. Da kommen wir auch gleich zum nächsten Aber. Also, ich hatte selten so eine Abneigung gegenüber einem Charakter. Dan hier, Dan da, Dan überall. Das war der absolute Aufreger für mich in diesem Buch. Aber auch das ist eine Emotion, die diese Geschichte bei mir hervorgerufen hat. Das finde ich durchaus wichtig.
Trotzdem hat mich die Geschichte gefesselt und ich wollte wissen, wie es weiter geht. Gerade auch als Jacks Präsenz immer stärker wurde. Ihn mochte ich sehr. Ich lernte ihn durch Romys Augen kennen, was mir wie oben erwähnt nicht ganz gereicht hat.
Es ist eine durchwachsene Story mit vielen Aufs und Ab, die mir persönlich spannend und fesselnd erzählt wurde.

Veröffentlicht am 23.12.2022

With you I dream (Belmont Bay 1)

With you I dream

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen.
Die Autorin hat die Story sehr einfühlsam und vorsichtig geschrieben und nach dem Nachwort weiß ich auch, warum ihr dies so gut gelungen ist. Ich kann nur sagen Hut ab, für den Mut, diese Geschichte zu schreiben.
Mias und ihre Geschichte.
Auch wenn Mias Leben im Vordergrund steht, kommt Conner nicht zu kurz und auch bei ihm erkennt man seine seelischen Schmerzen, die er seit Jahren mit sich trägt. Beide Charaktere bekommen ausreichend Raum, um anzufangen, zu heilen. Das geht nicht gleich, nur weil eine neue Liebe in Sicht ist, das dauert seine Zeit. Ich fand es sehr realistisch und authentisch geschrieben. Ich konnte mit beiden mitfühlen.
Trotzdem hat die Autorin es auch geschafft, dass ich mich in dem Örtchen genauso wohlfühle, wie die Charaktere, die dort leben. Ich fand die Beschreibungen sehr bildlich und einprägsam. Auch die besondere Attraktion dieses Örtchen fand ich spannend. Mir haben diese kleinen Zitate sehr gefallen.
Insgesamt hatte ich ein paar angenehme Lesestunden und bin schon gespannt auf Megans Geschichte.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Die Erben der Nornen

Die Erben der Nornen

Diese Story hat mich richtig mitgerissen. Zu verfolgen, wie sich die Storyfäden immer mehr verknüpfen und es zu einem Ganzen wird, war spannend. Wir kratzen hier nur an der Oberfläche, finde die Beschreibungen der Figuren und die Mythologie an sich aber leicht verständlich. Sodass man beim Geschehen bleibt und nicht zu sehr, durch Erläuterungen ins Detail abrutscht. Denn die nordische Mythologie ist doch eine sehr große Geschichte für sich.
Was mich persönlich stört, ist Karas Alter. Ich finde 28 nicht ganz entsprechend ihrem ganzen Verhalten. Auch sonst habe ich mich im ganzen Setting, den Beschreibungen und der Sprache eher in einer Jugendfantasie wiedergefunden. Und so habe ich die Story auch für mich beschlossen zu sehen. Ich fand es richtig gut. Die Schreibweise ist leicht und locker. Unklarheiten wurden für mich verständlich behoben. Einiges ist einfach hingenommen worden, da fehlte mir dann doch die Möglichkeit zur Verarbeitung. Ich sehe natürlich auch ein, dass es hier ein Wettlauf mit der Zeit ist. Natürlich sind hier noch einige Fragen offen, aber dafür gibt es dann den nächsten Teil.
Das Cover ist übrigens ein mega Eyecatcher und passt sehr gut.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Hero

Hero

Auch der zweite Teil der Helden Reihe hat mir sehr gut gefallen.

Auch der zweite Teil der Helden Reihe hat mir sehr gut gefallen.
Ich muss gestehen, dass ich am Anfang ein klein wenig quergelesen habe, als sich die Geschehnisse mit Teil 1 überschnitten und die Ereignisse sich wiederholt haben. Aber es war nur kurz und ok für mich.
Exeter ist eine starke Frau, die mit ihrer Vergangenheit so umgeht, wie sie es für sich kann und es für sie funktioniert.
Bis Wyatt in ihr Leben tritt und ein One-Night-Stand eben nicht das ist, was er für sie sonst ist.
Für Wyatt ist schnell klar, dass es ein für immer ist, aber solange beide noch Geheimnisse voreinander haben, wird das nichts. Das würde nämlich auch bedeuten, dass sie mit ihrer Vergangenheit abschließen müssen. Das ist natürlich kein leichter Schritt, gerade da bei Exeter die Vergangenheit auch noch ihre Gegenwart ist.
Ich habe beide wirklich genossen. Sie sind ein sehr leidenschaftliches Paar.
Im „Bett“ sind sie eine Einheit und so verlieren sie sich auch ab und an in ihrer Leidenschaft und gehen dem Ungesagten aus dem Weg.
Es war spannend zu verfolgen, wie sie gemeinsam heilen und wachsen. Auch dass Rylan, Channing und der Rest der Jungs wieder mit dabei waren, hat mir sehr gefallen.
Natürlich kommt es auch hier zu einem Showdown. Ich wurde tatsächlich immer nervöser, umso weiter die Geschichte voranschritt. Ich wusste, es bleibt nicht aus und saß wirklich auf heißen Kohlen.
Zum Schluss gabt es noch eine kleine Kurzgeschichte, über die ich mich gefreut habe. Mehr verrate ich aber nicht. Ich bin gespannt auf mehr.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Bossy Love – Jede Nacht mit dir (Vested Interest: ABC Corp 2)

Bossy Love - Jede Nacht mit dir

Was für eine schöne, herzliche und liebevolle Liebesgeschichte.

Was für eine schöne, herzliche und liebevolle Liebesgeschichte.
Beth ist eine warmherzige, sich aufopfernde Person, die sich rührend um ihnen Bruder Evan kümmert. Mit Paige und der kleinen Lucy-loo, an ihrer Seite. Sie sind ein eingespieltes Team und eine selbsternannte, zauberhafte Familie.
Dann kommt Ronan zu dieser Familie und alle schließen ihn in ihre Herzen. Er weiß gar nicht, wie ihm geschieht, dass er bei ihnen, vor allem Beth, so sein kann, wie er ist. Dass er allerdings nicht mit komplett offenen Karten spielt, fliegt ihm natürlich um die Ohren. Da hat er ganz schön zu tun, um Beth zu überzeugen, dass er trotzdem der richtige für sie und ihren Bruder ist. Er ist ein toller Mann. Anders kann ich es nicht ausdrücken.
Hier, in dieser Geschichte, waren wirklich alle dabei. Mit allen meine ich, die Personen der Vorgängerreihe, die sich um Ronans Eltern und deren Freunde/Familie dreht. Ich hätte bestimmt noch etwas mehr Spaß gehabt, wenn ich gewusst hätte, wer die alle sind. Aber sie wurden sehr gut in die Story integriert und machten sie einfach zu einer riesengroßen Familie, zu denen auch, wenn es nach Ronan geht, Beth und ihr Bruder dazugehören sollen.
Es ist wirklich eine richtig schöne Schnulze, mit viel Liebe, etwas Herzschmerz und ganz viel Familiendynamik. Ich mochte es und am Ende hat es die Autorin doch noch geschafft, dass ich feuchte Augen bekam.