Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
  • ISBN: 9783736319608
Mona Kasten

Fragile Heart

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 17.12.2022

Zum dahinschmelzen und nachdenken

Rezension „Fragile Heart (Scarlet Luck 2)“ von Mona Kasten

Meinung

Rezension „Fragile Heart (Scarlet Luck 2)“ von Mona Kasten

Meinung

Viel zu lange habe ich nach dem fiesen Chliffhanger von Lonely Heart auf die Fortsetzung warten müssen. Und doch, als ich endlich die erste Seite von Fragile Heart aufschlug war es, als sei es erst gestern gewesen. Die Geschichte der beiden geht nahtlos weiter und ich fand es wunderschön, wie Rosie und Adam wieder zueinander finden.

Adams Fürsorge um Rosie zerriss mir beinahe das Herz und ließ mich laut aufschluchzen. Die Geschichte der beiden steckt voll von Emotionen, Romantik, aber auch Tiefgang. Zutiefst schockiert über das, was Social Media alles anrichten kann, erlebte ich ein wahres Chaos meiner Empfindungen. Wie die Seele eines Menschen zerstört werden kann und wie lange es braucht wieder Vertrauen zu fassen erlebte ich hier hautnah.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wieder traumhaft schön. So ehrlich und Echt, so liebreizend, sanft und ruhig, und doch liegt ihren Worten eine Stärke bei, die mich umhaute. Die wechselnden Perspektiven gaben mir einen perfekten Zugang zu Rosie und Adam und längst fühlten sie sich wie nach Hause kommen an. Wie Menschen, die man schon ewig kennt.

Rosie und Adam stecken voller Facetten, was sie nicht nur unglaublich charismatisch macht, sondern auch lebensnah. Besonders zu Rosie spürte ich ein tiefes Band, denn sie hat viel durchstehen müssen und tut es noch. Langsam muss sie wieder Mut aufbauen und die schlechten Erfahrungen mit ihren Fans verarbeiten. Und auch Adam kämpft noch mit sich selbst. Doch die beiden haben einander und das ist ungemein viel wert.

Fazit

Fragile Heart zeigt sich voller Emotionen, Gefühle und Tiefgang, was mich einerseits dahinschmelzen ließ, doch andererseits auch zum nachdenken brachte. Über die Macht von Taten und Worten in Social Media. Über die Intensität, wenn Menschen verletzt werden. Nur zu oft sehe ich selbst diese Dunkelheit und es schockiert mich zutiefst. Deshalb ist dieses Buch auch so ehrlich.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.12.2022

„Aber ist es genug?“ „Kann es jemals genug sein?“

Die Fortsetzung von Lonely Heart setzt nahtlos an den ersten Band an und man ist sofort wieder mittendrin. Rosie und Adam haben mein Herz nicht nur ein Mal auseinandergerissen, doch auch jedes Mal ein Stück weit wieder zusammengeflickt. Beide Bände der Dilogie sind aufwühlen, mitreißend und so authentisch das sie auch zum Nachdenken anregen. Ich konnte mich gar nicht losreißen und hätte diese Geschichte vermutlich in einem Zug durchgelesen, hätte meine Zeit das zugelassen. Ich liebe die Handlung, die Charaktere, die einen schlichtweg mitreißen.

„Du hast da nur was im Gesicht kleben.“ „Was denn? Wo genau?“ „Genau hier. Und zwar ein richtig breites Lächeln.“

Ohne zu zögern würde ich sofort wieder bei Band eins beginnen zu lesen und mich erneut in Rosie, Adam und ihre Kumpanen verlieben. Mit ihnen lachen, weinen und die schlimmsten und fröhlichsten Erlebnisse mit ihnen durchleben.

„Mut und Angst sind zwei Dinge, die koexistieren können. Mutige Menschen haben ständig Angst.“

Eine emotionaler zweiter Band, der dem ersten um nichts nachsteht und wieder mit viel Gefühl und der richtigen Menge an authentischen Drama überzeugen kann.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Perfekter Abschluss

Rosie kämpft sich in den Alltag zurück, denn 3 Monate ist es nun her, dass Adam den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Mit der ein oder anderen Nachricht an Adam in dieser Zeit, versucht Rosie ihm zu zeigen, dass sie immer noch für ihn da ist. Irgendwann schafft sie es, sich wieder vollkommen auf ihre Webradio-Show zu konzentrieren und kann langsam wieder einige Erfolge verbuchen. Gerade als sie denkt, dass sie langsam über Adam hinwegkommt und ihr Leben in die richtigen Bahnen führt, meldet er sich bei ihr und ihr Gefühlskarussell fängt wieder an sich zu drehen…

Sehnsüchtig habe ich auf den zweiten Band gewartet und Oh. Mein. Gott, mein Herz.

Wie man im ersten Band schon gelesen hat, musste Rosie so einiges durchmachen und wird dann auch noch von Adam weggestoßen, doch sie hört nicht auf zu kämpfen und schafft es auch ihren Alltag wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Adam geht ihr in dieser Zeit nicht aus dem Kopf und schon gar nicht aus ihrem Herzen, bis er sich wieder bei ihr meldet.
Adam ist so zerrissen und auch er musste sich wieder zurückkämpfen, Rosie möchte er mit seinen Problemen nicht noch mehr belasten, bis er erkennt, dass sie zwar weiter macht, aber das sie nicht mehr das fröhliche und unbelastete Mädchen von früher ist.
Als sich beide auf einer Gala wieder gegenüberstehen überschlagen sich ihre Herzschläge und all die verdrängten Gefühle sind mit voller Wucht wieder da.

Diese wundervolle Geschichte ging mir sehr ans Herz, es werden viele Probleme thematisiert und sind meiner Meinung auch wundervoll ausgearbeitet worden, es war weder zu viel noch zu oberflächlich. Ich empfinde die Geschichte trotz der tiefgründigen Themen eher ruhig und dennoch so fesselnd, dass ich nicht aufhören konnte, was auch an den wundervollen stimmen von Yesim Meisheit und Nicolás Artajo lag, da ich es als Hörbuch gehört habe, absolute Herzklopfgarantie.
Dieses zarte Band der Liebe hat mich abgeholt und schweben lassen, nichts ist überstürzt oder unüberlegt und genau das ist es, was beide so sehr verbindet und einen an die große Liebe glauben lässt.

Veröffentlicht am 10.12.2022

heilend!

Ich weiß nicht, wo ich anfangen und wie ich Worte finden soll, um diesem Buch bzw. dieser Reihe auch nur ansatzweise gerecht zu werden.
Bevor ich „Fragile Heart“ (nachfolgend abgekürzt mit „FG“) gelesen ...

Bevor ich „Fragile Heart“ (nachfolgend abgekürzt mit „FG“) gelesen habe, bin ich nochmal in „Lonely Heart“ versunken und habe es sogar nochmal einen ticken mehr geliebt als beim ersten Lesen. FG setzt direkt an die Ereignisse von Band zwei an und dadurch, dass ich die Gefühle vom Cliffhanger noch so präsent in mir hatte, empfand ich den Einstieg in FG als sehr intensiv. Ich habe gelesen und gelesen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Seiten haben mich berauscht und mein Herz schmerzen und vor Freude hüpfen lassen. Stellenweise habe ich mich gefühlt, als wäre mein Herz und meine Seele in einer Therapie, als würde mich das Buch Stück für Stück heilen wollen. Es werden so viele wichtige Themen angesprochen und Mona Kasten hat es geschafft, alle sehr feinfühlig darzustellen und mit ihnen umzugehen. Ich liebe Rosie und Adam sehr und ich hoffe, dass es um die anderen Scarlet Luck Jungs auch noch Geschichten geben wird - Potential ist auf jedenfall da! Sie sind alle auf ihre Art und Weise sehr besonders und ich hab den Eindruck dass bei jedem der äußere Schein trügt.

Liebe Mona Kasten, ich danke dir für Herzen für diese Bücher und dafür, dass sie mir ein bisschen Seelenfrieden geschenkt haben. Du bist einfach meine liebste deutsche Autorin!

Veröffentlicht am 09.12.2022

Emotionaler und packender Auftakt

🅁🄴🅉🄴🄽🅂🄸🄾🄽

𝗙𝗿𝗮𝗴𝗶𝗹𝗲 𝗛𝗲𝗮𝗿𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗼𝗻𝗮 𝗞𝗮𝘀𝘁𝗲𝗻 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

💭Meine Meinung:

🅁🄴🅉🄴🄽🅂🄸🄾🄽

𝗙𝗿𝗮𝗴𝗶𝗹𝗲 𝗛𝗲𝗮𝗿𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗼𝗻𝗮 𝗞𝗮𝘀𝘁𝗲𝗻 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

💭Meine Meinung:
Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich froh war, endlich mal wieder ein Buch von Mona Kasten in den Händen zu halten. Nachdem ich die Maxton und Again - Reihe schon unfassbar toll fand, war klar das diese beiden Bücher auch gelesen werden!
Der Schreibstil ist einfach und schön zu lesen, man bekommt das Gefühl, Rosie und Adam richtig mitzuerleben. Fragile Heart wird aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt, was mir sehr gefallen hat.

Rosie ist eine taffe und liebenswerte Person und möchte es gerne allen recht mache, auch wen der Weg dorthin etwas schwieriger ist. Erst zum Ende hin, lässt sie sich bisschen durchbrechen, was sie nur noch menschlicher macht. Adam, hach Adam. Durch seine verletzte Art, die er erst nicht zeigt, liebt man ihn einfach umso mehr. Eine vorsichtige und herzensgute Person und bin stolz auf ihn, wie er sich entwickelt hat! Beide Protagonisten sind einfach ausdrucksstark und zusammen ergeben sie einfach das Ganze.

Nach dem Cliffhanger ging es im zweiten Band gleich weiter, sodass man ohne Probleme in die Story wieder rein kam und wusste, wo man stehen geblieben ist. Die Handlung entwickelte sich in einem guten Zeittempo, sodass beide Protagonisten ihre Zeit bekommen haben.
Ich muss sagen, dass ich den ersten Band „Lonely Heart“ etwas stärker fand, aber trotzdem wurde ich auch hier abgeholt und hatte richtig schöne Lesestunden. Vor allem die Message dahinter und das Nachwort im Anschluss waren sehr wichtig und gut getroffen. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte dafür, wie gut das Thema und die Situation im Hintergrund getroffen wurde und einen zum Andenken gebracht hat.
Ich kann nur eine Leseempfehlung aussprechen und wünsche allen schöne Lesestunden ❣️

Unbezahlt | selbstgekauft