bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2022

Gute Fortsetzung!

BookLess 2. Gesponnen aus Gefühlen

„Bookless - Gesponnen aus Gefühlen“ ist bereits der zweite Band der Reihe von Marah Woolf.

Der erst Band hat mir ja schon sehr gut gefallen, aber der zweite war fast noch ein bisschen besser. Die Geschichte war von Anfang an wieder sehr spannend. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es wahrscheinlich in einem Rutsch durchgelesen.

Das Ende macht sehr neugierig auf den dritten und finalen Band der Reihe und ich freue mich schon sehr darauf, ihn zu lesen!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Rührend und schön

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

„Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln“ ist bereits der vierte Band der Reihe. Da die drei O‘Grady nun bereits vergeben sind, war ich mir nicht sicher, ob die Fortsetzung dann noch gut sein wird, aber Kelly Moran hat mich nicht enttäuscht!

Diesmal handelt die Geschichte von Feuerwehrmann Jason Burkwell und Lehrerin Ella Sinclair, denn auch vor ihnen macht das sogenannte Drachentrio keinen Halt. Die beiden Charaktere sind eigentlich grundverschieden, aber die drei Damen, die die Bewohner in Redwood verkuppeln, irren sich wohl nie.

Jason ist eigentlich kein Mann für eine Beziehung. Obwohl ich solche Männer in Büchern oft unsympathisch finde, gehört er aber zu den sympathischen. Er ist wirklich ein verständnisvoller, herzlicher Mensch.

Ella ist sehr zurückhaltend. Sie hat sehr viel Angst im Umgang mit anderen, da sie sehr schnell nervös wird, da sie aufgrund ihrer Vergangenheit wenig mit anderen zu tun gehabt hatte. Dabei ist sie ein total lieber und humorvoller Mensch.

Die Geschichte der beiden hat mich wirklich sehr berührt und ich fand sie sehr schön. Die Autorin hat sich hiermit wieder selbst übertroffen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Rührende Geschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

„Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht“ ist der dritte und letzte Band rund um die O‘Grady Brüder. Diesmal lesen wir die Geschichte von Drake und Zoe.

Ich fand die Story auch diesmal wieder sehr ...

Ich fand die Story auch diesmal wieder sehr schön und rührend zu lesen. Sowohl Drake als auch Zoe mussten beziehungsweise machen tragische Schicksale durch, aber der/die eine hilft dem/der jeweils anderen, wieder glücklich zu werden.

Zoe gibt nach außen hin vor, eine sehr starke und selbstbewusste Person zu sein, was sie ja auch ist. Wenn man sie aber genauer kennenlernt beziehungsweise wenn man die Möglichkeit hat, genauer hinter ihre Fassaden zu blicken, erkennt man, dass sich dahinter eine sehr verletzliche, ängstliche und unsichere Frau verbirgt.

Drake ist ein wirklich, wirklich liebenswerter Mensch. Wenn dieser Mann einen Menschen liebt, dann aus ganzem Herzen. So wie er Heather geliebt hat, so liebt er nun Zoe. Es ist so unglaublich süß, wenn auch kitschig zu lesen, wie er für Zoe da ist und an ihrer Seite sein will.

Ich kann Zoe gut verstehen, dass sie Angst davor hat, eine Beziehung einzugehen, da sie denjenigen nicht verletzen will, allerdings war diese ständige Abwehr mit der Zeit schon anstrengend, da Drake ihr doch so eindringlich versucht hat zu beweisen, dass er immer für sie da ist, egal was kommt.

Bis auf diesen kleinen Kritikpunkt mochte ich auch die dritte Liebesgeschichte der Redwood Reihe wieder sehr gerne!

Veröffentlicht am 16.09.2022

Gelungener Abschluss

Secret Fire

„Secret Fire - Die Entfesselten“ ist der zweite und finale Band der Reihe. In diesem Band erfährt man endlich, wie sie Sachas Leben retten können beziehungsweise wollen.

Band eins hat mir schon sehr ...

Band eins hat mir schon sehr gut gefallen, aber Band zwei fand ich sogar noch ein wenig besser! Die Handlung war wieder sehr spannend und ich wollte das Buch gar nicht weglegen. Obwohl ich bei Jugendbüchern oft das Gefühl habe, zu alt zu sein, war das bei dem Buch nicht der Fall. Die Grundidee des Buches finde ich cool und die Umsetzung passt für mich auch sehr gut.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch man sehr gut durch die Geschichte kommt.

„Secret Fire“ ist eine sehr spannende Fantasy-Dilogie, die ich jedem Fantasy Fan ans Herz legen kann, auch wenn man nicht mehr zu den Teenagern gehört!

Veröffentlicht am 09.08.2022

Wiedersehen in Atlantis

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

„Meeresglühen - Wiedersehen in Atlantis“ ist der zweite Teil der Trilogie von Anna Fleck.

Ein Jahr ist es her, seit sie Aris zum letzten Mal gesehen hat. Obwohl ihre Hoffnung sehr gering ist, hofft sie, dass er wieder zu ihr oder sie zu ihm kommen kann. Als sie in Griechenland auf Urlaub ist, ahnt sie nicht, dass sie schneller als erwartet in ein neues Abenteuer gezogen wird.

Auch der zweite Band der Trilogie war wieder sehr spannend. Man taucht ein in ein neues Abenteuer und lernt Atlantis und das Leben dort wieder näher kennen. Durch Anna Flecks Schreibstil wird die Handlung auch nie langweilig.

Die Charaktere, die man von Band eins kennt, haben sich weiterentwickelt und auch neue, die dazugekommen sind, haben sich zum Ende hin verändert. Das einzige, was ich am Anfang des Buches ein bisschen zu viel fand, war Ellas innere Stimme. Zu Beginn des Buches war die schon sehr dominant, was ich persönlich ein kleines bisschen als störend empfand, was aber schon bald abgenommen hat.

Alles in allem mochte ich das Buch wieder sehr gerne und bin schon gespannt auf den dritten und letzten Band der Reihe.