Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 07.01.2023

Spannender Reihenauftakt

Nach dem Tod ihrer Schwester und deren Freund Adam wurde Helena von New York nach England geschickt um dort zu studieren. Einige Zeit später kehrt sie zurück und versucht Infos über die Todesnacht herauszufinden, denn ihrer Schwester wird die Verantwortung dafür gegeben und der Ruf ihrer ganzen Familie ruiniert. Auf der Suche nach der Wahrheit trifft sie auf Jessiah, den jüngeren Bruder von Adam.

Westwell war nicht mein erstes Buch von Lena Kiefer und ich war sofort wieder von diesem unglaublich fesselnden Schreibstil begeistert. Lena schafft es einfach immer wieder, dass man nicht aufhören kann zu lesen und überhaupt nicht weiß, wie es weitergeht. Es kamen immer wieder Szenen, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet hätte und ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Geschichte um Helena und Jessiah ist total spannend, aber auch gefühlvoll und ein bisschen spicy. Die Charaktere fand ich super gut ausgearbeitet und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen. Besonders gut fand ich auch die Geschichte um Jessiahs jüngeren Bruder Eli, der mit Panikattacken zu kämpfen hat. Bei Helena und Jessiah merkt man die Trauer um ihre Geschwister sehr gut und die Geschichte ist mit sehr viel Schmerz verbunden. Dennoch fand ich sie nicht bedrückend.

Eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ein Highlight!

Wow!!
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es ist elegant & schlicht und trotzdem sticht es definitiv ins Auge.

Wow!!
Der Schreibstil ist sehr anschaulich geschrieben. Er ist leicht verständlich und wie ich finde sehr ansprechend. Auf Grund dessen, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Helena und Jess geschrieben waren, empfand ich es als sehr angenehm in beide Köpfe reingucken zu können & sie beide besser zu verstehen.
Die Protagonisten haben mir unfassbar gut gefallen, sie waren für mich sehr erwachsen, trotz allen Problemen die sie hatten. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und besonderen Helena, die für mich die Selbstloseste Protagonistin ist, die ich bereits „kennengelernt“ habe, habe ich besonders geliebt. Ich habe mich auf Grund des Schreibstils sehr mit ihnen verbunden gefühlt.
Die Geschichte ist für mich so wie sie ist absolut stimmig. Sie hatte nichts, was mir nicht gefallen hat. Es ist unfassbar spannend zu sehen, wie Helena alles versucht, um den Ruf ihrer Schwester zu retten.

Der Cliffhanger am Ende hat mich wirklich schockiert & ich musste unbedingt direkt zu Band 2 greifen.

Für mich definitiv ein Buch, welches dringend gelesen werden muss! Ich war von Seite 1 an verliebt. Von mir gibt es 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.12.2022

Romeo und Julia im heutigen New York

Der erste Teil der Westwell Reihe führt dich in die Leben der Upperclass Charctere, Jessiah Coldwell und Helena Weston, ein.
Der tragische Verlust ihrer Geschwister, führt beide Leben zusammen.
Ist ein ...

Der tragische Verlust ihrer Geschwister, führt beide Leben zusammen.
Ist ein gutes Ende für die liebenswerten Protagonisten überhaupt möglich?
Wer trägt Schuld? Diese Frage wird dich während dem Lesen beschäftigen. Trust me!
Die Autorin nimmt dich, durch ihren flüssigen, realistischen und zeitgemäßen Schreibstil, mit in die Welt der "Reichen und Schönen".
Eine Liebesgeschichte tragisch wie Shakespeares Romeo und Julia.
Neu. Modern. Lesenswert.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Herzzerreißend

Es begann alles mit der Liebe und dem Tod von Adam und Valerie. Die jüngeren Geschwister hassen sich gegenseitig, bzw. Eher die Familien. Helena Weston, Valeries jüngere Schwester, kam nach einigen Jahren aus Cambrigde zurück nach New York, mit dem Ziel den Ruf ihrer Schwester wieder rein zu waschen, was sie nicht erwartet hat, ist die ungewollte Anziehung die sie verspürt wenn sie Jessiah Coldwell begegnet, Adams jüngerer Bruder. Aber kann eine Weston und ein Coldwell sich nach allem mögen?

Bevor ich zu meiner Meinung komme, will ich kurz aif die Charaktere eingehen. Helena ist eine zwanzig Jahre junge Frau, studierte zwei Jahre in Cambridge und kam mit dem Einverständnis der Eltern und unter Regeln zurück nach NYC. Sie hat schon immer ihre große Schwester verehrt und geliebt. Beide hatten eine enge Beziehung was im Buch deutlich wird, dementsprechend verletzt und entschlossen geht sie an die Mission ran die sie sich selbst gestellt hat: Valeries Namen rein waschen und den Anschuldigungen die gegen Valerie sind, das Gegenteil zu beweisen. Ich finde Helena ist eine starke Person, und doch könnte ixh ihr manchmal eine reinhauen. Sie ist recht loyal ihrer Familie gegenüber, sodass sie selbst auf ihr eigenes Glück verzichtet. Ich habe sie recht schnell aber ins Herz geschlossen.
Jess Coldwell ist der Sohn der durchtriebenen Trish Coldwell, nur geht er nicht an die Erwartungen ran, die Trish von ihm hat. Wo er in der Vergangenheit rebellierte, tut er es immer noch nur nicht in diesem Maße. Er spielt zwar nach ihrer Pfeife hin und wieder, aber wenn man die Gründe kennt, tut er einem Leid. Surfen tut er wahnsinnig gerne, kann es nur leider in NYC nicht so machen wie in Australien, betont mehrmals dass er New York hasst und am besten weg möchte. Er streitet sich sehr oft mit seiner Mutter, beschützt aber seinen kleinen Bruder Eli. Jess ist ein toller großer Bruder und ein toller Charakater. Hilfsbereit, ehrlich und liebevoll.
Ich finde sowohl Helena als auch Jess haben im Buch eine kleine Charakter Veränderung bekommen, bzw. Man sieht die Entwicklung der Charaktere.

Ich mag das Buch. Ich liebe es, dass man Einblicke in beide Sichtweisen hat und der Schreibstil war recht einfach zu verstehen. Es wurden Details beschrieben, sodass man es in Kopf perfekt nachstellen konnte. Man merkte die Entwicklung der Charaktere an und hat mitgeliefert. Spannung ist nach wie vor da, da das Buch an der geeigneten Stelle stoppt. Ich würde gerne wissen wie es mit Helena und Jess weitergeht und werde mir definitiv den nächsten Teil zulegen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein gefühlvolles Buch mit einem Hauch von Romeo und Julia

„Was macht man, wenn die ganze Welt gegen einen ist?“, das war die Frage, die ich mir immer wieder gestellt habe, als ich das Buch las. Und was ist mit Helenas und Jessiahs Geschwistern Valerie und Adam wirklich passiert? Wieso sind sie gestorben? Im Laufe der Geschichte, kommen einige Fragen auf, die das Lesen umso spannender machen. Viele müssen sicher an Romeo und Julia denken, wenn sie den Klappentext lesen. Genau das finde ich richtig toll und dass die Autorin bewusst Zitate von Shakespeare mit integriert hat. Trotzdem hat die Geschichte bis auf die Tragik einen ganz anderen Verlauf, also braucht man keine Angst zu haben, dass es eine Nacherzählung von Romeo und Julia sein könnte.

Helena und Jessiah haben es wirklich nicht einfach mit ihren Familien, überall um sie herum ist alles voller Intrigen, Erpressungen und Machtkämpfen.
Helena habe ich sehr bewundert, sie ist stark und kämpft um die Ehre ihrer Schwester, egal was andere über sie sagen.
Jessiah ist so romantisch mit seinen Kosenamen für Helena🥰
Außerdem bleibt er hart und hält zu seinem Bruder, egal was passiert.

Ich freue mich sehr, dass die Reihe eine Trilogie wird, denn ich konnte beim Lesen nicht genug kriegen. Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend, gefühlvoll und authentisch. Richtig gut finde ich, dass aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben wird. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, habe aber auch Angst, denn ich glaube, die Story wird immer heftiger, herzzerreißender und vor allem emotionaler.

Lest auf jeden Fall dieses Buch, wenn ihr leidvolle, empfindsame und bewegende Geschichten voller Arglist und Hinterhältigkeit liebt😬☺️

„Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake- its everything except what it is!“ - Shakespeare