Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2022

Ein Abschluss, der in Atem hält

Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen
0

Rezension „Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen“ von Tricia Levenseller




Meinung

Bereits mit dem Auftakt um Ziva und Kellyn entstand eine abwechslungsreiche und magievolle Geschichte, ...

Rezension „Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen“ von Tricia Levenseller




Meinung

Bereits mit dem Auftakt um Ziva und Kellyn entstand eine abwechslungsreiche und magievolle Geschichte, nach deren Chliffhanger ich mich nur umso mehr nach der Fortsetzung sehnte. Und wenngleich die romantische Beziehung zwischen den beiden im Vordergrund steht, so bot die Handlung doch genug Neues um zu fesseln.

Neue Charaktere treten auf den Plan und neue Magie Elemente, ebenso wie zahlreiche Auseinandersetzungen zwischen den einzelnen Herrschergebieten, die dafür sorgten, dass es dem Buch kaum an Spannung oder Ideen mangelte. Und auch der Stil zeigt sich wie gewohnt mitreißend.

Die Autorin hielt mich mit dem Geschehen in Atem und auch wenn das Ende viel zu schnell nahe rückte, so verlor ich mich nicht nur in den sich ständig wechselnden Ereignissen und lebhaften Protagonisten, sondern auch in einem Showdown, der wirklich alles zu bieten hatte und einem wahren Blockbuster gleichkommt.



Fazit

Eine perfekte Fortsetzung die wahrlich alles zu bieten hatte ohne mit einem gewaltigen Knall des Lesers Herzen rauszureißen. Magie Elemente, lebendige Charaktere, Spannung, Romantik, Auseinandersetzungen und jede Menge Abwechslung. Ein Finale, das mich in Atem hielt.



Ich vergebe 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2022

Gefühlvoll und tiefsinnig

Denn ohne Musik werden wir ertrinken
0

Rezension „Denn ohne Musik werden wir ertrinken (Mixtape-Reihe 1)“ von Brittainy C. Cherry




Meinung

Als riesengroßer BC Cherry Fan war direkt klar, dass ich diese Geschichte lesen muss. Schon vor ...

Rezension „Denn ohne Musik werden wir ertrinken (Mixtape-Reihe 1)“ von Brittainy C. Cherry




Meinung

Als riesengroßer BC Cherry Fan war direkt klar, dass ich diese Geschichte lesen muss. Schon vor einiger Zeit, als ich die Autorin auf einer Lesung live traf gab sie winzige Einblicke in ihre neue Reihe. Der KT spielt für mich keine Rolle mehr, da ich ihre Werke förmlich inhaliere und in meinem Regal brauche. Doch Vorsicht, so sehr die Queen of Emotionen auch mit gewaltigen Geschichten glänzt, hier sollten unbedingt die Trigger Warnungen beachtet werden.

Drogen, häusliche Gewalt und emotionale Abhängigkeit sind nur Fragmente dessen, was diese Geschichte zeigt. Und es entfacht einen tosenden Sturm, den nicht jeder ertragen könnte. Schon der Anfang hatte mich fest im Bann, denn ohne große Umschweife fallen wir direkt mitten ins Geschehen. Der Schreibstil ist wie immer einnehmend, locker und auf den Punkt gebracht. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Hazel und Ian.

Ich lernte Hazel kennen und fühlte direkt diese tiefe Verbundenheit. Ihre Vergangenheit ist voller Narben und gerade deshalb wünscht man sich, dass ihre Zukunft besser aussieht. Für ihre Familie tut sie alles und stellt ihr eigenes Glück hinten an. Sie ist ein herzerwärmende Charakter, von dem man sich wünscht, es gäbe mehr wie sie. Und Ian ist genau das Gegenteil von ihr. Doch wer BC Cherry kennt, der weiß, dass man hinter die Fassade blicken muss.

Gerade zu Anfang macht er Hazel dad Leben schwer und die Momente fühlten sich an wie Nadelstiche in meinem Herzen. Ian mag von außen ein klischeehafter Charakter sein, doch im Inneren sehen wir seine anderen Seiten und diese sind weich und zart wie Watte. Auch die Nebenfiguren tragen ihren Teil zur Geschichte bei und verleihen ihr Charme, Charisma und Facetten.

Der Verlauf ist spannend und abwechslungsreich. Wir begleiten Ian bei seiner Musikkarriere und Hazel, wie sie versucht ihre Träume zu erfüllen. Die Story hat Tiefgang und mich emotional mehr als einmal getroffen. Ich habe mit Hazel, aber auch mit Ian wirklich mitgelitten und konnte ihre Trauer, Freude und auch ihre Liebe zueinander deutlich spüren. Hazel tat mir in so vielen Momenten leid, doch am Ende zeigte sich, dass jeder auf die ein oder andere Art bekommt was er verdient.

Zwar war es für mich kein Buch der tausend Tränen, doch auf seine Weise überraschend und intensiv, nur eben anders.



Fazit

Brittainy C. Cherry hat mit "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" einen unglaublichen gefühlvollen, spannenden und tiefsinnigen Roman gezaubert. Wir begleiten Hazel und Ian auf ihrem Weg ihre Träume zu verwirklichen und ihr Glück zu finden. Diese Geschichte sprüht vor Emotionen und nachdenken. Und mich hat sie mitten ins Herz getroffen.



Ich vergebe 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2022

Zum dahinschmelzen und nachdenken

Fragile Heart
0

Rezension „Fragile Heart (Scarlet Luck 2)“ von Mona Kasten





Meinung

Viel zu lange habe ich nach dem fiesen Chliffhanger von Lonely Heart auf die Fortsetzung warten müssen. Und doch, als ich endlich ...

Rezension „Fragile Heart (Scarlet Luck 2)“ von Mona Kasten





Meinung

Viel zu lange habe ich nach dem fiesen Chliffhanger von Lonely Heart auf die Fortsetzung warten müssen. Und doch, als ich endlich die erste Seite von Fragile Heart aufschlug war es, als sei es erst gestern gewesen. Die Geschichte der beiden geht nahtlos weiter und ich fand es wunderschön, wie Rosie und Adam wieder zueinander finden.

Adams Fürsorge um Rosie zerriss mir beinahe das Herz und ließ mich laut aufschluchzen. Die Geschichte der beiden steckt voll von Emotionen, Romantik, aber auch Tiefgang. Zutiefst schockiert über das, was Social Media alles anrichten kann, erlebte ich ein wahres Chaos meiner Empfindungen. Wie die Seele eines Menschen zerstört werden kann und wie lange es braucht wieder Vertrauen zu fassen erlebte ich hier hautnah.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wieder traumhaft schön. So ehrlich und Echt, so liebreizend, sanft und ruhig, und doch liegt ihren Worten eine Stärke bei, die mich umhaute. Die wechselnden Perspektiven gaben mir einen perfekten Zugang zu Rosie und Adam und längst fühlten sie sich wie nach Hause kommen an. Wie Menschen, die man schon ewig kennt.

Rosie und Adam stecken voller Facetten, was sie nicht nur unglaublich charismatisch macht, sondern auch lebensnah. Besonders zu Rosie spürte ich ein tiefes Band, denn sie hat viel durchstehen müssen und tut es noch. Langsam muss sie wieder Mut aufbauen und die schlechten Erfahrungen mit ihren Fans verarbeiten. Und auch Adam kämpft noch mit sich selbst. Doch die beiden haben einander und das ist ungemein viel wert.


Fazit

Fragile Heart zeigt sich voller Emotionen, Gefühle und Tiefgang, was mich einerseits dahinschmelzen ließ, doch andererseits auch zum nachdenken brachte. Über die Macht von Taten und Worten in Social Media. Über die Intensität, wenn Menschen verletzt werden. Nur zu oft sehe ich selbst diese Dunkelheit und es schockiert mich zutiefst. Deshalb ist dieses Buch auch so ehrlich.



Ich vergebe 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2022

Heiß, Spicy, Dark, Hades

Neon Gods - Hades & Persephone
0

Rezension „Neon Gods - Hades & Persephone (Dark Olympus 1)“ von Katee Robert




Meinung

Wenngleich „Neon Gods“ kaum Fantasy Elemente beinhaltet und eher eine Dark Romance Geschichte ist, so hat mich ...

Rezension „Neon Gods - Hades & Persephone (Dark Olympus 1)“ von Katee Robert




Meinung

Wenngleich „Neon Gods“ kaum Fantasy Elemente beinhaltet und eher eine Dark Romance Geschichte ist, so hat mich ihre Umsetzung und insbesondere Hades und Persephone geradezu umgehauen, als sei ich von einer Lawine erfasst worden. Ich konnte nicht genug von den beiden bekommen und finde es unglaublich faszinierend, dass die beiden allen Widrigkeiten zum Trotz immer zueinander finden.

Jede Geschichte, die ich über die beiden kenne ist anders und bietet immer etwas neues. Gerade das macht es so spannend und lässt mein Herz höher schlagen. Auch Katee Robert zaubert etwas, dass es so noch nicht gab und vom ersten Moment an war ich in der Story gefangen. Gerade für Hades war ich Feuer und Flamme. Mein Inneres brannte heißer als die Hölle. Gerade die Spicy Szenen kommen nicht zu kurz, doch wer das Feuer liebt, der wird hier vollkommen auf seine Kosten kommen.

Katee Robert gibt der Geschichte von Hades und Persephone etwas dunkles, verbotenes und gerade diese Tatsache hat mich regelrecht an die Seiten gefesselt. Schon jetzt kann ich es kaum erwarten erneut den Göttern zu begegnen. Die Ausarbeitung der Charaktere ist schlicht gesagt Wahnsinn und wir lernen die beiden auf eine intensive Art kennen.

Dank des Schreibstils kamen die Emotionen und Gefühle so nah rüber, als sei ich selbst dabei und erlebte alles hautnah. Die Worte waren mitreißend und einnehmend und entfachten ein Inferno. Die Leidenschaft der beiden war allumfassend. Immer da. Es war eine perfekte Abwechslung zu anderen Geschichten über die beiden.



Fazit

Hades und Persephone setzen die Unterwelt in Brand und zeigen eine Leidenschaft, die auch mich von innen heraus verbrannte. Diese Geschichte ist Dunkel, verboten, Heiß und Spicy, doch gerade wegen ihrer andersartigen Umsetzung ist es ein Highlight durch und durch. Fantasy Fans könnten hier jedoch enttäuscht sein, denn dieses Buch ist der Inbegriff von Dark Romance.



Ich vergebe 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2022

Wunderschönes Finale

Worlds Beyond
1

Rezension „Worlds Beyond (World-Reihe 3)“ von Anabelle Stehl




Meinung

Endlich ist es da. Das große Finale der Worlds Reihe. Nachdem mich Anabelle Stehl mit beiden Vorgängern komplett abholen konnte ...

Rezension „Worlds Beyond (World-Reihe 3)“ von Anabelle Stehl




Meinung

Endlich ist es da. Das große Finale der Worlds Reihe. Nachdem mich Anabelle Stehl mit beiden Vorgängern komplett abholen konnte war ich wahnsinnig gespannt. Denn schon im zweiten Band lernen wir Neele und Matt kennen und ich wusste gleich, ihre Geschichte wird besonders.

Neeles großer Traum wird endlich war: ein Volontariat bei der erfolgreichen Literaturagentur Heather & Clark. Durch ein unvergessliches Date mit dem attraktiven Matthew scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Doch an ihrem ersten Arbeitstag sitzt Neele ihrem Chef gegenüber und der ist niemand geringeres als Matthew. Können die beiden ihren Gefühlen nachgeben, obwohl eine Beziehung verboten ist?

Beide Charaktere waren so schön ausgearbeitet und vom ersten Moment an konnte ich mich tief in sie hineinversetzen. Die Funken, das Knistern und die Chemie waren auf jeder Seite spürbar und mit jedem Moment verliebte ich mich mehr in die beiden. Die Mischung aus verbotenen Gefühlen und Anziehung waren so intensiv dargestellt, dass mein Inneres brannte.

Ich liebte einfach alles an der Geschichte. Durch den leichten Stil flog ich nur so durch die Seiten und in das tolle Londoner Setting habe ich mich gleich verliebt. Jedes Detail ist mit einer Hingabe ausgearbeitet, die mich hautnah und vor allem live dabei sein ließ. Auch die Verknüpfungen zu den anderen beiden Bänden waren wunderschön. Die Themen, welche hier angesprochen wurden, verleihen den Figuren Tiefe.

Doch vor allem zeigen sie Authentizität und Realität, gerade in Bezug auf Mobbing und Selbstzweifel. Es waren Momente, mit denen ich mich nur allzu lebhaft identifizieren konnte und das machte diese Geschichte so ehrlich und Echt. Es ist ein Abschied mit einem weinenden und lachenden Auge.



Fazit

Worlds Beyond bildet einen schönen Abschluss der Reihe, der mit ernsten und tiefgreifenden Szenen aufwartet, doch ebenso Herzen höher schlagen lässt. Gefühle, Anziehung, Funken und Knistern. Matt und Neele zeigen eine unglaubliche Chemie und nehmen uns in eine absolute Wohlfühl Geschichte mit.



Ich vergebe 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere