Profilbild von Carlosia_reads_books

Veröffentlicht am 14.08.2017

eine neue andere Welt

Ewigkeitsgefüge

Gestaltung:
Mir gefällt das Cover sehr da es einen ein gewisses Gefühl für die Geschichte gibt und man durch es sehr neugierig auf den Inhalt wird.

Eine andere Welt in der nicht immer alles so ...

Gestaltung:

Eine andere Welt in der nicht immer alles so ist wie man glaubt. In der die Dunkelheit immer größer zu werden scheint.
In dieser Welt lebt Lydia und sie ist nach einem schrecklichem Angriff die letzte Somna und das ist nicht immer so leicht…

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. In wenigen Seiten ist eine ganz neue Welt erschaffen worden in der man sich erstmal zu Recht finden muss. Man wird in eine Szene geworfen in der direkt erstmal etwas erklärt worden ist, zwar noch was schwammig, man lernt aber schnell sie zu unterscheiden.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, er ist humorvoll, aber nicht überladen. Man kann ihr gut folgen und sie hat alles gut erklärt. Daher ist auch die Handlung sehr logisch gewesen und man wollte sehr schnell wissen wie es weiter geht. Unterschwellig hat sie uns immer mal wieder etwas mitgeteilt und man hatte seine eigene Ideen über gewisse Charaktere. Die Charaktere habe mir sehr gut gefallen und daher freue ich mich mehr von ihr zu lesen ♥

Veröffentlicht am 26.07.2017

„Nichts wie wir“ oder „Verliebt in den Chef“

Nothing Like Us

Cover

Cover
Das Cover ist sehr auffällig gestaltet, da an einem Türknauf ein Schild hängt. Eigentlich sollte darauf stehen „Bitte nicht stören“, aber es steht der Titel des Romans „Nothing Like us“ darauf. Der Titel sowie der Name der Autorin „Kim Nina Ocker“ sind von einer sehr schönen Calligrahie-Linie eingerahmt. Das Cover lädt einen förmlich ein die Tür zu öffnen und das Buch zu lesen. Es ist ein Eyecatcher und es ist schwer an ihm vorbei zu kommen. Wirklich ein sehr gelungenes Cover, an dem man nicht vorbei sehen kann.

Inhalt
Lena Winter, 19 Jahre, aus Deutschland, hat das Glück ein Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residence in New York, Fifth Avenue auf der Upper East Side, zu bekommen. Leider wird sie nicht in der Küche, wie sie angenommen hat, eingesetzt, sondern muss die Wäschekammer aufräumen. Zur Unterstützung hat sie von dem Ober-Hausmädchen Carla, ihrer Chefin, einen Praktikanten zur Hilfe zugeteilt bekommen. Sander West, dem Junorchef des WEST, den sie für ihre Hilfe hält, befiehlt sie kurzer Hand ihr beim Ordnen und Putzen zu helfen. Beide verstehen sich gut, wobei Lena annimmt, Sander wäre ein ziemlich fauler Praktikant, dem sie Feuer unterm Hintern machen müsste, damit die Arbeit schnell und ordentlich erledigt wird. Sander, der sich in Lena verliebt hat, gefällt der Gedanke vom Praktikanten und klärt Lena nicht auf wer er ist, hilf ihr tatkräftig bei der Arbeit. Nach der Wäschekammer- Inventur führt Sander Lena ungesehen durchs Hotel in die Küche des WEST, Lenas Traum. Sie kann ihren zukünftigen Arbeitsplatz doch noch am ersten Arbeitstag sehen und bestaunen. Sie ist überglücklich. Es dauert für Lena noch einige Tage bis sie schließlich tatkräftig in der Küche mithelfen darf. Es steht ein großer Bankett an, wo der neue Juniorchef des Hotel West vorgestellt werden soll. Jede frei Minute verbringt sie mit Sander, der ihr sein ganz privates und persönliches „Ich“ zeigt. So zeigt er ihr das Dock und auch den Schrottplatz. Erzählt ihr von seinem Traum eine eigene Werkstatt zu besitzen. Lena verliebt sich langsam in Sander, obwohl er teilweise reichlich komisch ist und ihr bei sehr persönlichen Fragen ausweicht. Lena zeigt Sander, dass es sich lohnt für berufliche und private Träume zu kämpfen, denn sie können wahr werden. Aber Sander steckt in einer sehr schwierigen Situation. Beugt er sich nicht dem Willen seines Vaters, wird ihm der Geldhahn zugedreht, was Lena alles nicht weiß. Erst auf dem Bankett erfährt Lena wer Sander wirklich ist. Danach wird Lena von Reportern verfolgt, es werden in der Zeitung Artikel über sie veröffentlich. Sie will nicht auf der Titelseite der Zeitung steht, sondern will einfach nur mit ihrem Sander, dem Praktikanten, zusammen sein. Da dieses nicht geht, trennen sich beide. Der Trennungsschmerz ist bei beiden sehr groß. Zu guter Letzt verliert Lena noch ihren geliebten Praktikumsplatz, was eine Rückkehr nach Deutschland zur Folge hat. Sie sucht verzweifelt nach einem Ausweg. Erst am Tag ihrer Abreise offenbart sich Sander mit einer Zeile an der Schrottplatzhalle: „Realität ist was für Menschen, die Angst vorm Träumen haben.“ Gibt es für beide doch noch eine Zukunft?
Fazit
Es ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, die ich in dieser Form noch nicht gelesen habe. Hier wird ein Bogen gezogen, was alles in wenigen Tagen bzw. Wochen passieren kann. Laut der Geschichte gibt es eine wahre Liebe, was mir besonders gut gefallen hat, vor der man nicht weglaufen kann. Sie findet einen und macht einen sehr glücklich. Sie besteht nicht aus Geld und anderen materiellen Werten, sondern aus wahren Gefühlen und man tut alles für diese Liebe, um sie für immer zu behalten.
Schreibstil
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Text ist sehr spannend, fesselnd, und vor allem sehr romantisch geschrieben. Als Leser wird man irgendwie mit in die Situation eingebunden, erlebt alles hautnah und sehr emotional mit. Die kleinen Streitereien zwischen Lena und Sander haben mir sehr gut gefallen, besonders weil Lena sich nicht hat unterkriegen lassen. Sie steht zu ihren Gefühlen und hat sich vom Reichtum, dem vielen Geld, nicht beirren lassen. Die Charaktere im Buch sind sehr temperamentvoll und gut beschrieben, dass ich ein Bild von Lena, Sander und Sanders Vater vor Augen hatte. Der Schluss der Geschichte ist nicht vorhersehbar und endet ein wenig abrupt, was für eine Fortsetzung mit Lena und Sander sprechen würde auf die ich mich sehr freuen würde.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Begegnung im Zug oder „Liebe findet uns“

Liebe findet uns

Das Cover ist sehr auffällig. Es ist finsterste Nacht und ein Liebespärchen steht eng umschlungen und küssend im Vordergrund. Im Hintergrund sprühen die Funken von einem riesigen Feuerwerk. Selbst um das Pärchen herum sprühen die Funken und umgeben es mit einem hellen Schein. Der Titel des Buches „Liebe findet uns“ sowie der Name des Autors „J. P. Monninger“ kommen gut zur Geltung. Ein Cover an dem man nicht vorbei sehen kann. Es fällt einem sofort ins Auge, es ist so romantisch, einfach ein Hingucker. Es zieht einen einfach magisch an.

Inhalt
Nach dem College-Abschluss reist Heather mit ihren beiden besten Freundinnen Constance und Amy durch Europa. Ihre erste Station war Paris, die einfach wunderschönen gewesen ist. In einem überfüllten Zug auf dem Weg nach Amsterdam tritt Jack in Heathers Leben. Er ist umwerfend, einsneunzig groß, hat einen athletischen Körper und ein wunderbares Lächeln. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Gemeinsam setzen sie die Reise fort und folgen der Route aus einem alten Tagebuch, die Jacks Großvater gewählt hat. Sie reisen zu Orten voller Magie und Schönheit fernab von allen Touristenattraktionen. Jack und Heather kommen sich näher, verlieben sich ineinander und schmieden gemeinsame Zukunftspläne. Sie lieben sich und pflanzen in Paris, der Endstation ihrer gemeinsamen Reise, eine Esche, die sie besuchen möchten, wann immer sie in Paris sind. Dann kommt die Rückreise nach Amerika, doch kurz vor dem Abflug verschwindet Jack plötzlich und meldet sich nicht. Heather findet per Zufall das alte Tagebuch von Jacks Großvater in ihrem Rucksack. Alles ist in Frage gestellt, Heather bricht es fast das Herz. Doch sie gibt nicht auf, sie glaubt an ihre große Liebe zu Jack und begibt sich auch die Suche. Sie steigt in den Flieger und folgt dem Tagebuch. Wird sie Jack finden?

Der Schreibstil ist fantastisch, fesseln, romantisch aber spannend bis zum Schluss. Die Charaktere und ihre Eigenarten sind sehr gut beschrieben. Die Freundschaft der Mädchen hält über das College hinaus, gibt ihnen Halt und hilft bei schwierigen Entscheidungen. Die Handlungsorte sind sehr bildlich dargestellt, so konnte ich in den Roman eintauchen und der Handlung folgen als gehörte ich irgendwie mit dazu.

Der Roman beginnt etwas langatmig, ist mysteriöse und vor allem sehr romantisch, zum Ende wird es außergewöhnlich spannend. Das erste Treffen zwischen Heather und Jack im Zug ist so schön und realistisch beschrieben, dass ich das Gefühl habe, ich sitze mit ihnen im gleichen Zugabteil und kann sie sehen. Die Geschichte ist gut in Szene gesetzt, es gibt viele Überraschungen. An einigen Stellen konnte ich als Leser ihre Verliebtheit bzw. Liebe förmlich spüren. Es gibt nur wahre Gefühle und Dialoge. Am Ende gibt es keine Rührseligkeiten aber auch kein Happy End.

Veröffentlicht am 22.06.2017

sehr nahe an Alice

Alice = Alice

Gestaltung:
Durch das Cover bekommt das versprechen das dieses Buch nahe an dem Märchen liegt und das es sich um zwei Personen dreht.

Alice hat eine Zwillingsschwester die sie seit der Trennung ...

Gestaltung:

Alice hat eine Zwillingsschwester die sie seit der Trennung ihrer Eltern nicht mehr oft sieht. Sie lebt bei ihrer Mutter und telefoniert täglich mit ihrer Schwester.
Als sie mit ihren Freundinnen was essen ist, bekommt sie einen Anruf von ihrer Mutter woraufhin sie sofort nach Hause geht. Ihre Schwester hatte einen Unfall…

Dieses Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es hält das was es verspricht und lässt einen über gewisse Dinge etwas nachgrübeln.
Der Aufbau der Geschichte ist sehr gut. Man wird langsam in die Geschichte eingeführt und erlebt sie mit der Protagonistin hautnah.
Die Protagonisten sind toll beschrieben und man hat ein gewisses Bild vor Augen das sich mit der Zeit immer ein wenig verändert.
Das für mich Besondere an dem Buch ist einfach das die Geschichte ziemlich nahe an dem Märchen liegt, jedoch auch die richtige Potion neues hat. Es hat eine freihe Handlung um das Märchen und ist daher eine sehr schöne Geschichte für alle Märchenliebhaber unter euch. Die Handlung ist logisch und man kann ihr gut folgen.

Veröffentlicht am 22.06.2017

ein toller Abschluss der Reihe

Feel Again

Gestaltung:
Das ist das Cover was mir von den dreien am wenigsten gefällt. Ich mag einfach nicht so gerne diesen Ton, aber er passt einfach zu Sawyer und daher finde ich es sehr passend.

Sawyer ...

Gestaltung:

Sawyer ist ein spezielle junge Frau die ein unglaubliches Talent zur Fotografie hat, doch wirkliche Freunde hat sie nicht und braucht sie nicht. Bis ihr klar wird das sie doch mehr hat als gedacht. Zudem lernt sie Isaac der ihr Abschlussprojekt wird und den sie zum Mädchenschwarm umwandelt.

Was ein Abschluss für diese Reihe!
Aber wir fangen wie immer von vorne an.
Der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Erst ein kleiner Einstieg in die Welt von Sawyer. Danach ging es erst richtig los und man hat die Plätze der anderen Charaktere kennen gelernt.
Hier tauchen dann unter anderem die Charaktere aus dem ersten und zweiten Teil wieder auf, und einen den man kurz im zweiten Teil kennengelernt hat, wird zum Hauptcharakter: Issac
Ich finde es ganz toll das wir endlich mal in den Kopf von Sawyer gucken können, da sie mir im ersten Teil super unsympathisch gewesen ist und im zweiten Teil naja ein wenig sympathischer geworden ist.
Die Handlung fand ich sehr interessant geschrieben und bin ein wenig darüber enttäuscht das es die Welt nicht gibt! Ich hätte so gerne, einige Gebäude mal besichtigt!

Im ganzen finde ich das dieses Buch einem auch etwas ganz deutlich vermittelt. Egal wie unsympathisch eine Person wirkt, vielleicht ist sie gar nicht so übel, sondern hatte nur eine bewegende Vergangenheit?