❤️ Wunderbare Charaktere, tolles Setting – Buchempfehlung ❤️
year of life or loveGerade habe ich das Buch „Year of Life or Love“ beendet.
Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon hinreichend ...
Gerade habe ich das Buch „Year of Life or Love“ beendet.
Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon hinreichend klärt. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊
Titel:
Er passt sich durchaus dem Buchtitel des ersten Buches der Serie an. Year of…. bleibt also gleich. Dennoch ist die Entwicklung vom Ausbildungsjahr zur Liebe deutlich sichtbar gemacht worden 😉
Serie:
Es handelt sich - wie bereits angegeben - um das zweite Buch einer Serie. Aber ich denke durchaus, dass man das Buch auch unabhängig lesen könnte. Mehr Spaß macht es sicherlich, wenn man die Bücher in der richtigen Reihenfole liest!
Schreibstil:
Total mitreißend, man kommt sofort in das Buch und auch die Personen sind sympathisch und lebensnah gezeichnet. Mir hat es total viel Spaß gemacht, die beiden Hauptcharaktere weiter zu begleiten! Und es geschehen viele Dinge, die es zu entdecken und erleben gilt!
Protagonisten:
Nach wie vor total lebensecht gezeichnet, und es gibt weitere Charaktere die eingeführt werden - dadurch entsteht eine andere Dynamik. Jede/r für sich ist extrem bildhaft gezeichnet, so dass beim Lesen vor den Augen das entsprechende Bild entsteht. Stereotypen gibt es immer noch nicht!
Triggerwarnung
In diesem Buch gibt es durchaus Szenen, die potentiell triggern können. Insofern verweise ich auf die Triggerwarnung im Buch. Jeder der eventuell Probleme mit den verarbeiteten Themen haben könnte, sollte sich das ganz genau durchlesen…- und dann seine Entscheidung treffen.
Stimmung:
Auch hier gibt es wieder niveauvolle, heiße, an- und aufregende Szenen.
Setting:
Das Buch punktet mit wunderbaren und einnehmenden Protagonisten. Es gibt zwar einen Altersunterschied, dieser fällt aber – zumindest mir – überhaupt nicht auf! Nach wie vor ist es toll, dass bei den Charakteren – trotz einer Offenheit in Bezug auf die sexuelle Orientierung und die expliziten Handlungen – auch gewisse konservative Denkweisen vorhanden sind.
Atmosphäre:
Nahbar, echt, zuweilen düster, dann wieder positiv – ein guter Mix! 😉
Werde ich das nächste Buch lesen? Selbstverständlich!!!!
Bewertung:
5 Sterne für ein sehr gutes, beeindruckendes Buch.
Fazit:
Eine klare Leseempfehlung! Gerne begibt man sich mit den Charakteren auf die Reise mit dem Buch😉🤗
Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.