Nattiliebtlesen

aktives Lesejury-Mitglied

Nattiliebtlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nattiliebtlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Wunderschön emotional

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eden möchte neu anfangen und Freunde finden. Sie erhält ein Stipendium für die Woodford Academy, doch auch dort kann sie nicht so einfach mit ihrer Vergangenheit abschließen.

Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich so flüssig, da konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Eden gefällt mir sehr gut. Sie hat eine tolle Persönlichkeit und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.

Für mich zählt Dark Ivy auf jeden Fall zu den Jahreshighlights 2022!!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Romantisch und schön

New Beginnings

Lena aus Deutschland geht als Au-Pair für ein Jahr nach Amerika. Dort trifft sie auf Ryan, der nach einem Unfall nicht mehr er selbst. Die beiden lernen sich genauer kennen und kommen sich näher. Doch kann Ryan seine Vergangenheit hinter sich lassen?

New Beginnings ist der gelungene Auftakt der Green Valley Reihe von Lilly Lucas.
Mit einen sehr lockeren und leichten Schreibstil verzaubert sie ihre Leser und Leserinnen sofort.

Die Geschichte um Lena und Ryan hat mir sehr gut gefallen. Lena war mir sofort sympathisch mit ihrer direkten Art.
Ich könnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und hatte es in in zwei Tagen durchgelesen. Da gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Humorvoll wie immer

Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen

In dem neuen Buch von Torsten Sträter findet sich eine tolle Sammlung von Kurzgeschichten.

Der Schreibstil ist wirklich gut und man hat schnell das Gefühl, dass Torsten Sträter selbst im eigenen Wohnzimmer sitzt und vorliest.
Das Cover ist nicht besonders auffallend, aber passt durch seine minimalistische Gestaltung zu Torsten Sträters Auftritten und erscheinen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich den Humor sehr amüsant finde. Besonders haben mir die Anspielungen und Geschichten über die Pandemie gefallen, da man dabei wirklich auch Mal mit etwas Humor auf die Dinge blicken sollte.
Aber auch die anderen Texte fand ich gut und habe mich auch oft in den alltäglichen Dingen selbst wiederfinden können. Gerade deshalb mag ich den Humor von Torsten Sträter so sehr, weil er sehr alltäglich ist.
Von mir gibt es hier eindeutig eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.10.2022

Ein actiongeladenes Abenteuer

Ash - Dunkle Stille

Ashley entdeckt, dass sie Teil einer fantastischen Welt ist in der sich verschiedene Parteien bekämpfen. Bald stellt sich heraus, dass ihr eine unglaubliche Zukunft bevorsteht, in der sie über dich hinauswachsen muss.

"Ash - Dunkle Stille" ist der sehr gelungene Auftakt der Noir - Saga von K. T. Steen. Die Autorin entführt in ein atemberaubendes Abenteuer und schreibt mit viel Spannung und einem tollen Humor.

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen. Mich hat schon länger kein Buch mehr so mitgerissen, wie dieses. Die Protagonistin, Ash, ist mir sofort sympathisch gewesen, besonders ihr Sarkasmus gefällt mir. So viel Spannung und Action und auch noch eine tolle Liebesgeschichte haben mich begeistert.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Liebe und Spannung bis zum Schluss

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

Im zweiten Band der Everything-Reihe finden Blair und Henri endlich wieder zueinander und decken Vincents falsches Spiel auf. Doch scheint dies nur ein kleiner Teil der ganzen Geheimnisse um die Familien der beiden zu sein. Blairs und Henris Liebe wird erneut auf eine harte Probe gestellt.

Zunächst begeistert auch das zweite Buch mit einem tollen Cover und passt perfekt zu Band eins. Der Schreibstil von Maddie Sage ist locker und leicht und bietet auch einen Teil Sarkasmus an den passenden Stellen.

Mir hat der zweite Teil der Everything-Reihe sehr gut gefallen. Schnell war ich in der Geschichte drinnen und konnte mich gut in die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten hineinversetzen. Gerade zum Ende hin konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, da die Spannung sprunghaft ansteigt und mit einem spannenden Cliffhanger endet.

Her mit Band 3! :)