Profilbild von heartflower

heartflower

heartflower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heartflower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Auftakt einer geheimnisvollen Fantasy-Trilogie!

Erben der Ewigkeit

Das Cover ist in mystischen grün-gold Farben gehalten und zeigt einen Baum mit seinen Verwurzelungen. Auch mit der gewählten Schriftart finde ich die Bildgestaltung sehr ansprechend.

Das Buch, welches ...

Das Buch, welches im Mittelalter spielt, ist Band 1 einer Fantasy-Trilogie.

Es erzählt von 4 Musikern ((jeder von ihnen ist eine andere Wesensart), die sich zum Ziel setzen, mysteriöse Morde in einem Dorf aufzuklären. Ihre Entdeckungen bei der Suche bringen nichts Gutes ans Tageslicht.

Besonders gut gefällt mir, wie anschaulich der Autor, die Natur in seiner Vielfalt, Macht und bei phantasievollen Erlebnissen beschreibt.

Beim Lesen der Geschichte hatte ich anfangs Schwierigkeiten reinzufinden, was sich dann aber legte.
Es werden nicht alle Geheimnisse gelüftet, so dass man nicht umhinkommt den Band 2 zu lesen, wenn man diese Lüften möchte.

Die Story an sich gefällt mir sehr gut, bei dem ein oder anderen Charakter hätte ich mir eine umfangreichere Beschreibung gewünscht.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Ein guter Auftakt!

Cara

Auf dem Cover ist eine Frau zu sehen (vermutlich die Hauptcharaktere) in einem wunderschönen edlen stilvollen Mantel und einem prächtigen Amulett. In ihren langen grau-weißen Haaren trägt sie einen zarten filigranen Haarreif. Sie macht auf mich einen suchenden, mystischen und geheimnisvollen Eindruck, was mich sofort anspricht, dieses Buch zu lesen.

Seit 20 Jahren beschäftigt die Parapsychologin Lara der mysteriöse Tod ihrer Schwester Diana. Nun endlich kommt sie der Wahrheit näher. Es offenbart sich ihr eine Welt aus einer höheren Ebene die seit vielen Jahrtausenden existiert und sie selbst ist nun ein Teil davon.

Die Story und der Schreibstil der Autorin haben mir sehr gut gefallen und auch die kurzen Kapitel.

Schwierigkeiten hatte ich manchmal mit der Fülle der unterschiedlichen Charakteren. Hier hätte ich mir die ein oder andere ausführlichere Erläuterung gewünscht.

Alles in allem ein guter Auftakt!

Veröffentlicht am 08.12.2022

Ein gelungener historischer Roman!

Die Siegel des Todes

Bereits das Cover vermittelt den Eindruck, eines geheimnisvollen vielfältigen Romans. Hier schaut man durch einen mächtigen Torbogen hinauf auf eine Burg.

Meinen anfänglich enttäuschten ersten Eindruck ...

Meinen anfänglich enttäuschten ersten Eindruck aufgrund der Leseprobe muss ich revidieren. Ich war aufgrund dieser ersten Seiten nicht gut reingekommen.

Gut gefällt mir, dass direkt am Anfang des Buches die einzelnen Figuren erläutert werden.
Das Buchende enthält ein hilfreiches Glossar.

Durchweg erzählt der historische Roman in zwei Handlungssträngen, die im 14. Jahrhundert spielen.
Zum einen wird die Geschichte des Waisenjungen Elias beschrieben, der das Geheimnis eines Medaillons aufklären möchte, um seine Vergangenheit zu verstehen.
Zum anderen wird das Leben von Ranghild geschildert, die ebenso eine schicksalhafte Vergangenheit mit sich trägt.

Auch wenn ich es zwischendurch mal an der ein oder anderen Stelle etwas langatmig fand, ist es doch ein gelungener historischer Roman, der 704 Seiten umfasst.

Fazit: Eine Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 08.12.2022

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte!

Alle Jahre wieder

Das Cover ist in weihnachtlichen Grüntönen gehalten und vorrangig sind ein Tannenbaum, ein Handy und ein Telefonhörer zu sehen.
Diese Sachen geben hier schon einen Hinweis, worum es im Buch gehen könnte.
Auch ...

Diese Sachen geben hier schon einen Hinweis, worum es im Buch gehen könnte.
Auch das kleinere Buchformat finde ich gut gewählt.

In diesem Buch begleiten wir durchweg einen Vater und seine Tochter bei einem Telefongespräch.
Den Dialog der beiden finde ich meistens sehr unterhaltsam, manchmal zum Schmunzeln und manchmal etwas melancholisch.

Beim Lesen erinnere ich mich sehr gerne an die eigenen vergangenen Weihnachten. Schön finde ich, dass die beiden so lückenlos kommunizieren und ein so flüssiges Telefongespräch führen können mit Tiefe und Inhalt und hierbei offenlegen, was ihnen jeweils bezogen auf Weihnachten in der Vergangenheit gefiel und was sie nicht so gern mochten.

Fazit: Ein Buch, was Erinnerungen weckt und auch zum Nachdenken anregt. Wer auf der Suche nach einem etwas anderen Weihnachtsbuch ist, findet hier genau das Richtige.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Tiefgründig und wertvoll!

Eichen müssen her!

Das liebevoll gestaltete Cover, auf welchem ein Vogeljunge auf einem Einhorn vor einer kräftig gewachsenen alten Eiche in einem Wald zu sehen ist, passt perfekt zum Titel und Inhalt des Real Fantasy Romans!

Die ...

Die Kinder von Platana ist der zweite Band der Trilogie „Eichen müssen her!“

Ich sehe es als ein sehr wertvolles und tiefgründiges Buch unserer Zeit.

Erst werden wunderschöne neue belebte Planeten erschaffen und dann diese durch die Gier einiger weniger viel zu früh zerstört.
Auch unserer Erde droht dieses Schicksal.
Die Kinder von Platana finden mutige Verbündete und versuchen mit aller Kraft und Liebe dies abzuwenden.

Die Verknüpfung von Fantasy und Realität ist der Autorin sehr gut gelungen! Durch die gefühlvolle Schreibweise hatte ich immer wieder Gänsehautmomente.

Wer sich für die sog. neue Zeit bzw. das neue Zeitalter und die Erde im Wandel auf spiritueller Ebene interessiert, dem wird dieses Buch genauso gut gefallen wie mir.