Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Eine fantastische Geschichte rund um die Tiefen des Ozeans

Der Atem des Ozeans

Hokulani liebt den Ozean und ihr Riff. Einst war sie die Hoffnung ihres Volkes, nun eine Außenseiterin.
Durch einen fatalen Fehler bringt sie die Meermenschen und den Ozean in Gefahr.
Eine spannende ...

Durch einen fatalen Fehler bringt sie die Meermenschen und den Ozean in Gefahr.
Eine spannende Geschichte beginnt.

Der Atem des Ozeans ist auf alle Fälle ein besonderer Roman.
Das Cover des Buches ist so wunderschön , schon allein der Anblick entführte mich in die Tiefen des Ozeans.

Auch die Geschichte ist so lebendig gestaltet, der Ozean und die Meeresbewohner so schön beschrieben, als wäre ich mittendrin.

Das Thema Umweltverschmutzung, die erschwerten Bedingungen sämtlicher Meeresbewohner, es ist so real.

Ein wunderbares Buch , so tiefgründig, es regt zum Nachdenken an.

Hokulani und Kaleo sind starke und sympathische Protagonisten.

Ihre Entscheidungen und ihre Zweifel , Sehnsüchte und ihre Zerrissenheit ist jederzeit spürbar.

Das Buch ist definitiv ein Leseerlebnis und ich kann es absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 09.12.2022

Spannung und Humor sind perfekt in dieser Geschichte vereint

Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz

Rezension Hörbuch
Die Geschichte spielt im tiefsten Sauerland auf einem Bauernhof.

Rezension Hörbuch
Die Geschichte spielt im tiefsten Sauerland auf einem Bauernhof.
Nicht nur das Hauptkommissarin Sabin die verrückten Tiere für ihre Freundin hüten soll, nein auch ihr neuer Fall ist sehr ungewöhnlich.
Eine Diebstahl Serie hält sie und ihren neuen, heißen Kollegen auf Trab .

Auf Trab halten sie auch die Tiere , vor allem Esel Fridolin und der Schwager ihrer Freundin, der unverschämt ist und auch unverschämt gut aussieht.

Sabins Gefühle stehen Kopf und die täglichen Prophezeiungen ihrer Schwester geben ihr den Rest.

Eine irrsinnig komische und verrückte Geschichte beginnt….

Das Cover fand ich interessant und machte mich auf die Geschichte aufmerksam.

Ich vermutete einen Liebesroman mit Humor und wurde nicht enttäuscht.
Der Kriminalfall und seine Undercover Action sorgt für einiges Chaos und belebt die Geschichte sehr.

Die Story ist sehr unterhaltsam, sicher nicht ganz so ernst zu nehmen , aber auch spannend.

Die Dialoge und Gedanken von Sabin sind einfach herrlich und ihre Aktionen haben Lach- Tränen bei mir ausgelöst.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Sabine auf der Beauty Farm , eine herrliche Katastrophe!

Die Geschichte ist spannend, einige Ahnungen bestätigen sich, aber das Hören war ein absoluter Genuss!

Die Sprecherin war Klasse und Sabins Schwester als Orakel war das i Tüpfelchen.

Ich fühlte mich absolut gut unterhalten und vergebe 4,5 🌟.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Eine ergreifende Geschichte

Chicago Devils- Einfach nur du

In dem achten Band der Chicago Devils geht es um Kit Carter.
Die Chicago Devils Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings freut es mich sehr, dem ein oder andere Paar wieder zu begegnen.

Kit ...

In dem achten Band der Chicago Devils geht es um Kit Carter.

Kit ist in den vorherigen Geschichten eher zurückhaltend beschrieben worden.

Molly Lynch soll über Kit eine Reportage schreiben. Eigentlich sind Reportagen über Sportler nicht so ihr Metier, aber schon nach der ersten Begegnung ist sie von Kits Art faszinier

Kit hält sich und sein Leben für normal und unspektakulär. Molly ist es gewohnt, bei Reportagen gründlich zu recherchieren und kommt Kit und seinen Gefühlen sehr nah.

Doch beide sind absolut auf Kontrolle bedacht und haben mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen.

Das Hörbuch ist in unterschiedlichen Perspektiven von Kit und Molly gesprochen, was die Geschichte sehr belebt.
Ich habe mit Kit und Molly mitgefiebert, mitgelitten und gehofft.

Das Hörbuch hat mich von Anfang bis zum Ende fasziniert und es war gut gesprochen.

Die Geschichte von Molly und Kit hat mich sehr berührt und die Emotionen waren spürbar.

Kits Art , liebevoll, voller Respekt und Wärme, aber auch mit Selbstzweifel und Verschlossenheit, ich mochte ihn sehr.
Molly , diese ständige Kontrolle, Zwangsstörungen und doch ein so wunderbarer Mensch.
Mollys Großmutter, sie war so wie man sie sich wünscht!

Ich war absolut begeistert, auch wenn es dieses Mal um ernste Themen wie Zwangsstörungen, sexuelle Gewalt ging.

Ich kann das Hörbuch absolut empfehlen 4,5 🌟

Veröffentlicht am 01.09.2022

Berührende Momente, so kostbar wie das Leben

Rooftop-Challenge - Bis zum Horizont

Paxton liebt das Abenteuer, er geht gern bis an die Grenzen um den „ Kick“ zu erleben.
Mit dem Rooftop Club erklimmt er ohne Absicherung die höchsten Gebäude der Stadt.

Eines Nachts besteigt er das Chicago ...

Eines Nachts besteigt er das Chicago Med und wird fast vom Sicherheitsdienst erwischt.
Er flüchtet sich in einen Krankenzimmer und trifft auf Laila.

Laila wartet auf eine Knochenmarkspender, ihre scheinbar letzte Rettung.
Paxton weckt Emotionen und Abenteuerlust in ihr, aber hat sie es verdient glücklich zu sein, wo jeder Tag der sein könnte ?

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört.
Die Sprecherin war sehr angenehm und passend.

Der Erzählstil war abwechselnd aus der Sicht von Paxton und Laila gesprochen, was die Handlung sehr belebte.

Paxton war am Anfang der Geschichte ein verwöhnter, reicher, aber von den Eltern emotional vernachlässigter Teenager.
Ständig forderte er seine Eltern heraus, um zu provozieren und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Im Laufe der Geschichte hat er so eine starke Entwicklung hingelegt, die er Laila und den Kids im Kindergarten zu verdanken hat.

Laila gefangen zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, diese Emotionen waren spürbar. Sehr gut kam zur Geltung, wie solch eine Diagnose und die zahlreichen Therapien eine Familie belasten kann.

Es gab Szenen die mich absolut berührt , zum Lachen und Weinen gebracht haben.

Lailas Krankheit nimmt den überwiegenden Teil der Handlung ein, dessen sollte man sich im Vorfeld klar sein.

Die Anziehung zwischen Paxton und Laila waren spürbar, wie auch Lailas Zweifel , ob sie Paxton nicht mit in den Abgrund zieht.

Humorvoll und sehr berührend fand ich die Szenen im Kindergarten, wo Paxton jobben musste.

Der Schluss war hochemotional , sehr schnell vorbei, da hätte ich mir ein Kapitel mehr gewünscht.

Die Realität rund um eine Knochenmarkspende sieht nicht immer rosig aus, aber für dieses Buch passte es.

Ein sehr emotionales Hörbuch über ein sensibles Thema.
4,5 von 5🌟

Veröffentlicht am 12.06.2024

Magie und fantastische Wesen

How to Seduce a Sorcerer

Liora hat kein leichtes Leben, sie sorgt seid dem Tod ihrer Mutter für ihre Geschwister.

Das Geld ist knapp, sie leben in Armut.

Eines Tages bekommt Liora ein Angebot, den Zauberer der Burg zu heiraten ...

Das Geld ist knapp, sie leben in Armut.

Eines Tages bekommt Liora ein Angebot, den Zauberer der Burg zu heiraten und im Gegenzug würde für ihre Familie finanziell gesorgt werden. Liora ist verzweifelt, denn ihr Bruder ist sehr krank.

Sie geht auf das Angebot ein, allerdings ahnt sie nicht was sie auf der Burg erwartet.

Ein Zauberer, der abweisend und distanziert wirkt, seltsame magische Wesen und tausende Fragen, die unbeantwortet bleiben.

Wird Liora unter diesen Umständen bleiben oder droht ihr sogar der Tod?

Das Cover zog mich direkt magisch an, es hat etwas Düsteres, gleichzeitig wirkt es magisch.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte mit Jaro und Liora als Protagonisten war sehr berührend.

Insgesamt war das Setting etwas düster, auch die Wesen, die in der Burg lebten, waren speziell.

Doch ist es der Autorin gelungen, dass man Jaro und selbst den magisch, schlecht gelaunten Radost wirklich zu lieben beginnt.

Es bleibt spannend, nur bleiben einige aufkommenden Fragen unbeantwortet, von einigen Wesen hätte ich gern mehr erfahren.

Ich denke, es hätte dem Buch gutgetan, etwas mehr in die Tiefe zu gehen.

Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es war eine Freude Jaro und Liaras Entwicklung zu verfolgen, ihre Annäherung.

Silvandor war schön beschrieben und auch die magischen Wesen waren wundervoll. Gerade die Szenen mit Aska und Radost belebten die Handlung ungemein.

Der Kontrast zwischen düster und geheimnisvoll und magisch schönen Momenten ist absolut gelungen.

Die Geschichte ist ungewöhnlich, aber absolut lesenswert.

Allerdings würde ich es für das Lesealter ab 14 schon empfehlen.