Blut schreit nach Blut
Blut schreit nach BlutEin sehr mystisches Fantasybuch, was mich ein bisschen an die Wölfe aus der Twilight-Reihe erinnert hat.
Es geht um eine sehr mutige und tapfere junge Frau namens Luna und die ganze Geschichte spielt im ...
Ein sehr mystisches Fantasybuch, was mich ein bisschen an die Wölfe aus der Twilight-Reihe erinnert hat.
Es geht um eine sehr mutige und tapfere junge Frau namens Luna und die ganze Geschichte spielt im Mittelalter.
Das Buch hat ein tolles Format und liegt daher beim Lesen sehr gut in der Hand. Der Text unterteilt sich in zwei Teile und lässt sich sehr flüssig und leicht verständlich lesen. Beim ersten Blick fand ich die Seiten etwas zu "voll geschrieben", dadurch wirkte es zunächst mehr nach Arbeit als nach Lesevergnügen, was sich dann aber beim Lesen sofort geändert hat. Man kann sich sehr gut in alle Charaktere der Geschichte hin versetzen und sich so selbst seine Welt rund um Luna im Kopf aufbauen.
Wer dieses Buch liest, wird sofort in seinen Bann gezogen und kann sich dem nur sehr schwer entziehen, das schafft ein Buch bei mir nicht so oft.
Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, was dieses Buch so besonders macht und v.a. lesenswert, man muss es einfach gelesen haben um das Besondere selbst heraus zu finden.
So wie ich es verstanden habe und was man auch am Ende so liest, gibt es wohl noch eine Fortsetzung, auf die bin ich schon sehr gespannt und werde sie definitiv auch lesen.
Dieses Buch hat etwas magisches, es ist als ob man alles zusammen mit Luna gemeinsam erlebt und ihre Welt mit eigenen Augen sehen kann, ihr Leid selbst mit erlebt, sich mit ihr freut und glücklich ist.
Wenn ich könnte würde ich diesem wunderbaren Buch sogar 10 Bewertungssterne geben.