Cover-Bild Tinder Trubel
  • Ersterscheinung: 06.12.2022
Erin Andrews

Tinder Trubel

Liebesalarm bei Tinder

Niemals hätte Anne gedacht, dass sie sich für ein Date bei Tinder anmelden würde. Doch als sie frisch von ihrem Freund getrennt ist, überredet ihre Freundin Julia sie dazu. Die Chats mit Hunter, einem attraktiven Anwalt, sind dann überaus amüsant, das Treffen jedoch wird ein absoluter Reinfall. Was sie nicht ahnt: Jonathan muss für seinen Chef bei Tinder chatten, zum Date ist dann allerdings Hunter erschienen. Doch mittlerweile hat sich Jonathan Hals über Kopf in Anne verliebt. Wie nur soll er sie treffen?

Originell und charmant – eine Love Story der besonderen Art

Veröffentlicht am 18.12.2022

Kurzer Roman mit einigen Schwächen

Das Buch handelt von Anne, die sich einen Partner wünscht und diesen auf einem Datingportal sucht. Dort soll Jonathan im Namen seines Chefs tindern und matcht so mit Anne. Die beiden verstehen sich super und vor allem Jonathan hat Interesse, was er jedoch nicht äußern kann, da er ja im Namen von seinem Chef spricht. Finden die zwei trotzdem zusammen?

Mit Jonathan wurde ich zu Beginn nicht so schnell warm, da er sich auf der Arbeit alles gefallen ließ und nicht für sich eingestanden ist, obwohl er mit seiner Situation nicht sonderlich zufrieden war. Zum Ende hin wurde er mir erheblich sympathischer, auch wenn es mir bezüglich seines Berufswechsels/ Sinneswandels alles etwas schnell ging und ich mir noch mehr Ausführlichkeit gewünscht hätte.
Die Protagonistin Anne mochte ich gern, wobei sie relativ blass blieb, sodass es etwas schwer war, eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Das war wohl der Länge (bzw Kürze) des Buches geschuldet.
Das Buch beinhaltet Themen wie Work-Life-Balance, Identifikation mit dem eigenen Beruf und Unternehmen sowie Klimaschutz, die mir gut gefallen haben, auch wenn sie manchmal nur angerissen wurden.
Teilweise verliefen Handlungsstränge etwas ins Leere, zum Beispiel hätte ich mir noch eine Aussprache von Jonathan mit seinem Chef bezüglich des Tinderthemas gewünscht.

Zusammenfassend hatte ich ein paar kurzweilige Lesestunden mit dem Buch, dem es aufgrund der Länge an Tiefe gefehlt hat. Man sollte sich vor dem Lesen definitiv der Seitenanzahl des Buches bewusst sein, und dementsprechend seine Erwartungen anpassen. Wer einen langen Roman mit viel Tiefgang sucht, ist hier eher an der falschen Adresse. Wer jedoch eher Lust auf eine gut ausgebaute Kurzgeschichte hat, in der es nicht langweilig wird, der wird hier sicher fündig.