Profilbild von Carlosia_reads_books

Veröffentlicht am 04.04.2018

Peter Pan mal ganz anders

Nimmerlands Fluch

Cover
Das Cover gefällt mir im Grunde ganz gut gefallen, jedoch ist es doch sehr voll und daher ist es okay.

Thematik

Thematik
In diesem Buch geht um die Charaktere aus Peter Pan und um ein paar mehr. Es ist jedoch ganz anderes als das Märchen und Pan nicht gerade nett…

Charaktere
Fay ist die Tocher bekannter Nimmerland Charaktere. Sie ist aber in der Menschenwelt aufgewachsen und hat dort nicht die tollsten Erfahrungen gesammelt.
Pan ist böse und sehr grausam. Er ist ein Dämon, doch vielleicht verbirgt sich dahinter mehr?

Handlungsort
Die Geschichte spielt in Nimmerland und ganz kurz in London. Nimmerland ist sehr gut beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen.

Umsetzung
Leider hat mir die Umsetzung nicht so ganz gefallen. Es war nicht immer ganz leicht der Protagonistin zu folgen und leider konnte mich der Schreibstil nicht wirklich in den Bann ziehen.

Fazit
Zusammengefasst war es eine wirklich sehr gut Idee, die aber noch sehr ausbaufähig ist.

Veröffentlicht am 10.11.2017

gute Idee, schwache Umsetzung

Schmetterlingsblau

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es macht neugierig auf den Inhalt und man kann vielleicht etwas erahnen worum es in dem Buch geht. Zudem sind die Farben sehr gut abgestimmt und es gibt einen guten Kontrast.

Idee
Das Buch hat eine tolle Idee. Es geht um Mädchen die von ihrer Außenwelt abgeschottet sind, weil sie anders sind. Sie sind außergewöhnlich und ihnen ist nicht sehr viel Zeit vergönnt. Ein klasse Grundidee auf die ich sehr gespannt war.

Charaktere
Alain und Jade sind zwei gegensätzliche Charaktere. Der eine ist sehr weltgewandt und studiert sogar im Ausland. Die andere ist noch nie über die Internatsmauer hinaus gekommen. Beide sehr speziell auf ihre Art und ergänzen sich in meinen Augen perfekt.

Umsetzung
Leider hat mir die Umsetzung nicht wirklich gefallen. Es hatte sehr viel potenzial das für mich nicht genutzt worden ist.
Schon schwierig bin ich in die Geschichte gekommen und musste ein wenig mit mir selber kämpfen. Nach knapp 2/3 des Buches wurde es dann spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Mit dem Ende war ich zufrieden und leider hat der Epilog in diesem Fall wieder alles zunichte gemacht. Für mich hätte dieses Buch kein Happy End haben müssen. Es wurde logisch erklärt und es wäre nicht überraschend gewesen…
Fazit Insgesamt bin ich bei dem Buch wirklich zwiegespallten. Es hat eine ganz tolle Idee die aber nicht wirklich genutzt worden ist. Daher fällt meine Bewertung sehr schwach und grade eben noch so aus.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Super Grundidee, aber nicht meins

Mädchen aus Papier

Gestaltung:
Die Gestaltung des Buches gefällt mir wirklich sehr gut und es zeigt einfach ein wenig vom Inhalt, obwohl man das erst nach dem Lesen versteht.

Maris Schwester wurde entführt als sie ...

Gestaltung:

Maris Schwester wurde entführt als sie noch ganz klein war. Doch auf einmal stehen bei ihr vor der Tür Polizisten die der Familie mitteilt das dieses vielleicht wieder aufgetaucht ist…

Bei dem finde ich es besonders schwierig eine Rezension zu schreiben. Es hat mir auf der eine Seite wirklich gefallen nur hat mir die Art der Erzählung nicht wirklich zugesagt.
Dieses Buch hat eine wirklich ganz tolle Grundidee, die ich mir vielleicht öfter mal gerne lesen würde. Sie beschäftigt sich einfach mit etwas worüber man selten liest.
Nur leider hat mir die Umsetzung nicht wirklich gefallen. Die Erzählperspektive war einfach so emotionslos das ich sie so gar nicht verstehen konnte.
Daher konnte ich leider gar nicht mit ihr fühlen und auch nicht immer verstehen.
Jedoch konnte ich alle um sie herum viel besser verstehen und das war für mich als Leser auch mal eine ganz neue Erfahrung.
Da mich die Perspektive so sehr gestört hat bin ich in dem Buch auch einfach nicht voran gekommen, was bei der Thematik wirklich sehr schade war. Ich musste mich zwischendurch wirklich etwas zwingen das Buch weiter zu lesen.
Daher kann ich nicht so wirklich viele Unendlichzeichen geben, da mir die Idee aber so gut gefällt und man am Ende auch ein bisschen verstehen kann wieso es so erzählt wird gibt es immer noch 3/5

Veröffentlicht am 13.09.2017

Richtig gute Idee, schwache Umsetzung

Waldesruh

Gestaltung:
Mir gefällt das Cover hier leider gar nicht. Es ist für meinen Geschmack einfach zu unruhig, es hat zu viel. Die Idee ist gut, leider ist die Umsetzung nicht so ganz gelungen.

Es geht ...

Gestaltung:

Es geht in der Geschichte um Minerva die im Zentrum der Geschichte. Es passieren in ihrem Urlaub ein paar merkwürdige Dinge. Ein Mann mit Geweih, Menschen mit Glassplittern und vieles mehr wird ihr begegnen.

Was hat dieses Buch für eine tolle Idee! Mir gefällt die Idee hinter diesem Buch unglaublich gut, jedoch konnte mich die Umsetzung nicht so wirklich von sich überzeugen.
Für diese 260 Seiten passiert in diesem Buch so einiges und das ist auch gut so gewesen. Nur fand ich einige Szenen die mir persönlich wichtig war zu wenig beleuchtet und andere weider ganz schön ausgeschmückt. Man hätte das Buch durch gute Ergänzungen noch um vieles besser machen können.
Nun kommen wir zu den Charaktere und da stechen zwei hervor die beide gut beschrieben worden sind und die in meinen Augen perfekt gepasst haben.
Im ganzen konnte man dem Buch gut folgen, trotz keinen Stolpersteine. Da mir ein klein wenig gefehlt hat, würde ich sagen das es ganz klar ein Buch ist das für zwischendurch ideal ist.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Interessant neue gespiegelte Welt

Rebell

Gestaltung:
Die Gestaltung des Covers ist ein Traum. Es zeigt einen wichtigen Teil aus der anderen Welt. Vielleicht etwas überladen, aber mir gefällt es.

Willow ist auf dem besten Weg ihren Traumfreund ...

Gestaltung:

Willow ist auf dem besten Weg ihren Traumfreund zu bekommen. Doch dann taucht ein Junge auf den nur sie sehen kann. Überall wo sie ihn sieht passiert irgendetwas.
Und dann verlangt er auch noch das sie ihn in eine andere Welt begleiten soll…

Leider war das Buch nicht wirklich etwas für mich. Es ist zwar gut geschrieben, aber ich bin erst 30 Seiten vor Ende in die Geschichte reingekommen.
Es ist eine super Idee und hat einen wirklich guten Humor, mir fehlt nur dieses Gefühl unbedingt weiterlesen zu wollen.
Die Charaktere sind vielschichtig und haben viele Geheimnisse die ich vielleicht noch lüften werde. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich den zweiten Teil mir holen werde.