Unfassbar gut
Die HaushälterinIch liebe die Krimis von Joy Fielding und war sehr gespannt auf diesen.
Jedi und Tracy kommen aus einer wohlhabenden Familie. Während die erwachsenen Töchter nicht unterschiedlicher sein können, die ...
Ich liebe die Krimis von Joy Fielding und war sehr gespannt auf diesen.
Jedi und Tracy kommen aus einer wohlhabenden Familie. Während die erwachsenen Töchter nicht unterschiedlicher sein können, die eine versucht immer wieder ihrem Vater zu gefallen und ist auch beruflich in dessen Fussstapfen getreten, so begnügt sich Tracy damit. Das Geld ihrer Eltern unter die Leute zu bringen.
Die Mutter der beiden Word zunehmend kränker und kann nicht mehr alleine bleiben. Auch Vic, der Vater der beiden, scheint mit der Pflege überfordert zu sein. Sie stellen Elyse als Haushälterin ein. Sie scheint der Traum für alle zu sein. Sie sieht die Arbeit bevor sie anfällt und kümmert sich nicht nur rührend um die kranke Mutter sondern auch um Jodis Kinder.
Jodi hat alle Hände voll zu tun, ihre Familie zu ernähren, da ihr Mann ein eher erfolgloser Schriftsteller ist, aber viel Zeit mit dem Schreiben verbringt.
Doch leider erhält die Fassade der Haushälterin Risse, es kommen einige Ungereimtheiten ans Licht als Vic schnell nach dem Tod von seiner Ehefrau plötzlich Elyse heiratet. Weiterhin dürfen die Mädchen nicht mehr unangekündigt zu Hause erscheinen. So mehren sich komische Dinge.
Ist Elyse eine Erbschleichern? Und wo steckt der Mann von Jodi wenn er scheinbar schreibt? Wird Jodi ihrem Vater je genug sein?
Ein unglaublich fesselnder Thriller mit überraschenden Wendungen. Ein absolutes Lesehighlight.