Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2022

Die Vergangenheit holt dich ein

Das College

Das Cover zeigt das Oxford College in London, passend zur Geschichte die teilweise in Oxford spielt.

Das ist mein zweiter Thriller dieses Jahr und auch der hat mir sehr gut gefallen. Es ist mein erstes Buch von dieser Schriftstellerin und ich liebe jetzt schon ihre Art zu schreiben.
Hannah hat vor 10 Jahren ihre Freundin und Mitbewohnerin April tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Inzwischen ist sie verheiratet, schwanger und lebt mit ihrem Mann will in Edinburgh. Doch das plötzliche Ableben des angeblichen Mörders, lässt bei Hannah alles wieder aufleben. Und schon damals war sie sich nicht sicher ob der Richtige geschnappt wurde…
Die Geschichte spielt abwechselnd im Davor und Danach. Im Davor erfährt man alles was sich vor dem Mord zugetragen hat und lernt so die einzelnen Protagonisten gut kennen.
Das Danach erzählt alles was Hannah aktuell erlebt und wie sich ihr Leben nach dem Mord entwickelt hat.
Nach jedem Kapitel hatte ich eine andere Person, als Mörder im Visier. Ständig kamen neue Informationen zu Tage, man hatte immer wieder einen Aha Effekt und gefühlt hätte es jeder sein können oder eigentlich keiner…
Das Ende fand ich genial und ich kann euch zumindestens soviel verraten… es war nicht der Gärtner 🤭 (könnte auch daran gelegen haben, dass kein Gärtner drin vorkommt)
Das Buch war nicht blutrünstig oder psychisch belastend. Wer sowas bei einem Thriller sucht ist hier fehl am Platz.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Neuanfang in Woodford

Dark Ivy – Wenn ich falle

Das Buch hat ein wunderschönes blaues Efeu Cover (bei der Erstausgabe sogar mit Efeu Farbschnitt) und ich liebes es total.

Diese Buch hat süchtig gemacht, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Eden ...

Diese Buch hat süchtig gemacht, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Eden wagt auf der Woodford Academy einen Neuanfang und versucht alles um ihre harte Vergangenheit hinter sich zu lassen. Es funktioniert auch erstaunlich gut, in Kendra findet sie schnell eine gute Freundin und der sexy Millionärssohn William hat es ihr auch irgendwie angetan.
Trotzdem kommen immer wieder Flashbacks zu ihrem besten, verstorbenen Freund Lark.
Aber trotz allem kommen sich Eden und Will im Laufe der Geschichte immer näher und näher, es knistert so sehr zwischen den beiden das es oft zur Brandgefahr beim lesen kam… 🔥🤭🔥
Manche Szenen waren so spicy, da wäre ich auch nochmal gerne 20 Jahre jung und in der Woodford Bibliothek. 😮‍💨🔥
Manche Szenen, besonders die mit Blackout Poetry (habe ich bis zu diesem Buch nicht gekannt) waren mega gefühlvoll und haben mein Herz zum schmelzen gebracht.
Die Geschichte ist wunderschön geschrieben, man rauscht praktisch durch und inhaliert die Seiten und dann…
Erscheint Band 2 erst im April… 😭😭😭
Das nenne ich Folter!!
Ich kann jedem New Adult Fan diese Buch wärmstens empfehlen, für mich ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 18.12.2022

High Knast Fantasy

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Das Cover ist wunderschön, die Symbolik mit der blühenden Blume durchs Schlüsselloch gefällt mir total.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite ab in ihren Bann gezogen.
Kiva kam zusammen mit ihrem ...

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite ab in ihren Bann gezogen.
Kiva kam zusammen mit ihrem Papa, als sie 7 war ins Gefängnis und lebt dort jetzt seit 10 Jahren.
Man hat sehr schnell das Gefühl man befindet sich in einem KZ, wer einmal in Zalindov ist kommt dort nicht mehr lebend raus. So geht es auch dem unschuldigen 12 jährigen Tipp, den Kiva unter ihre Fittiche genommen hat.
Ansonsten lässt sie sonst niemanden an sich heran, das Gefängnis hat sie hart gemacht, denn nur so kann man darin überleben.
Doch eines Tages kommt ein neuer Häftling nach Zalindov, Jaren.
Jaren ist aber nur der Anfang von vielen Veränderungen im Gefängnis, eine Seuche bricht aus, die Rebellenkönigin kommt schwer krank nach Zalindov und ständig läuft Kiva Jaren über den Weg….
Die Geschichte ist ein High Fantasy und spielt in der Welt Wenderall, von der man aber erst im Laufe der Geschichte was mitbekommt. Der erste Teil der Trilogie spielt sich nur im Gefängnis ab.
Und wer einmal ein KZ besucht hat, kann sich sehr gut Kivas Leben vorstellen.
Die Geschichte wird von Seite zu Seite spannender, man leidet und hofft mit Kiva und versucht mit allen Mitteln Tipp zu beschützen. Stellenweise konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Gerade die letzten 3 Kapitel waren sooo …. ich war danach richtig geflasht.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Toxische Beziehungen

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Das Cover gefällt mir in seinen verschiedenen rosa Tönen und der selbstbewussten Harriet sehr gut.

Die Geschichte um Harriet und Cal, ist sehr humorvoll geschrieben und hat mich sehr oft zum Lachen gebracht. ...

Und ich dachte es ist ein einfacher „Liebesroman“, aber es geht um so viel mehr in der Geschichte.
Es werden kritische Blicke auf die Themen rund um toxische Beziehungen, besonders um Gaslighting, geworfen. Wer damit nicht gut umgehen kann, sollte das Buch lieber nicht hören/lesen.
Mich hat das Buch sehr schnell in seinen Bann gezogen und ich war begeistert von Harriets Entwicklung in der Geschichte. Auch Cal habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und mochte es sehr wie sich die Geschichte zwischen ihnen entwickelt hat. Beide haben eine gescheiterte Beziehung hinter sich und leben notgedrungen als WG zusammen.
Ein Buch das Frauen Mut macht und zeigt das man nicht so alleine ist wie man vielleicht denkt und das es sich immer lohnt zu kämpfen.
Obwohl ich mit ganz anderen Erwartungen in das Hörbuch gestartet bin, konnte es mich sehr schnell abholen.
Auch die Stimme der Sprecherin hat mir sehr gut gefallen und hat das Hörbuch zu einem Hörgenuss gemacht. 💜
Wer gerne mal eine tiefgründigere Liebesgeschichte lesen/hören möchte dem kann ich das Buch sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Chirurgie trifft Regency

Anatomy

Ich bin ja, mal wieder total verliebt in das wunderschöne Cover, schlicht und doch subtil blutig, mit dem Kleid als Herz.

Es geht um die junge Lady Hazel, eine wohl behütetes Mädchen aus gutem Hause. ...

Es geht um die junge Lady Hazel, eine wohl behütetes Mädchen aus gutem Hause.
Sie hatte für die damalige Zeit, alles was man braucht und genügend freie Zeit um sich ihrem liebsten Hobby der Medizin, genauer gesagt der Chirurgie zu widmen.
Sie träumte davon einmal Ärztin zu werden und nutze ihre Chance um sich heimlich als junger Mann verkleidet, in die medizinischen Vorlesungen in Edinburgh einzuschleichen.
Der größte Teil der Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt und ein kleiner Teil aus der Sicht von Jack Currer.
Er ist arm und lebt von der Hand in den Mund. Der Zufall führt sie zueinander und es entwickelt sich mehr zwischen den Beiden als er ihr Stand erlaubt…
Die Geschichte ist wahnsinnig gut recherchiert und man kann sich sehr gut vorstellen wie es damals war eine Frau zu sein. Auch über die medizinischen Verhältnisse der damaligen Zeit wurde sehr gut recherchiert und man hat an manchen Stellen mitgelitten und gehofft das der oder die Patientin überlebt.
In dem Buch geht es auch wie in Klappentext erwähnt über das ausgraben und sezieren von Leichen, aber es ist so gut geschrieben das ich kein Problem mit den Stellen hatte.
Ich habe das Buch im Buddyread zusammen mit @europeantravelgirl und @claudiasbuecherregal gelesen. Und wir waren alle drei von Anfang an sehr begeistert von der Geschichte.
Das Ende wiederum hat uns etwas aus dem Tritt gebracht und jeder von uns musste erstmal darüber nachdenken…
Nach zwei Tagen überlegen, kann ich euch das Buch doch sehr ans Herz legen, seit einfach offen für alles. Und taucht ein in die Welt der Chirurgie.