Geschichte für klein und groß
Drachengasse 13Meine erste Drachengasse Geschichte, welche ich somit nicht mit dem ersten Band starte. Man wird zwar minimal gespoiler, find ich aber absolut nicht schlimm. Und Kinder wird dies sicher auch nicht wirklich ...
Meine erste Drachengasse Geschichte, welche ich somit nicht mit dem ersten Band starte. Man wird zwar minimal gespoiler, find ich aber absolut nicht schlimm. Und Kinder wird dies sicher auch nicht wirklich stören.
Am Anfang findet sich eine Beschreibung der vier Protagonisten (Hanissa, Tomrin, Sando & Fleck) die kurz vorgestellt werden, genau wie eine Karte der Stadt wo sich das Abenteuer abspielt. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich da so schnell durchblicken werde, doch nach den ersten paar Seiten war ich direkt drin. Ein lockerer Lesefluss und ein mega spannendes Abenteuer zog mich in die fremde, aber interessante Welt, der Stadt Bondingor. Ich flog nur so durch die Seiten und hatte es direkt an einem Tag durch.
Zur Geschichte. Die bunte Truppe lernt bei einem Fest der Elfen ein nettes Elfenmädchen kennen, wodurch sie viel über dieses Volk lernen. Doch plötzlich wird den Elfen das wichtigste gestohlen, was sie besitzen, das "Herz des Waldes". Als dann noch ihr Freund und Drache Fleck entführt wird, gehen die vier auf eine große Rettungsmission! Welch dunkle Gestalt sich wohl hinter dem Dieb und Entführer verbirkt?
Ein Buch perfekt für klein und groß. Die Spannung reicht für alle. Eine absolute bookie-fizierte Leseempfehlung!!!