Profilbild von bookish_mother

bookish_mother

Lesejury Profi
offline

bookish_mother ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_mother über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2023

Lonely Heart von Mona Kasten

Lonely Heart
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Rosie Hart betreibt schons seit ihrem 15. Lebensjahr eine eigene Webradio-Show, welche mit den Jahren immer mehr Bekanntheit erreicht. Als sie ausgerechnet mit Scarlet Luck ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Rosie Hart betreibt schons seit ihrem 15. Lebensjahr eine eigene Webradio-Show, welche mit den Jahren immer mehr Bekanntheit erreicht. Als sie ausgerechnet mit Scarlet Luck eine der beliebtesten Bands schlechthin für ein Interview gewinnen kann, scheint ein Traum für sie in Erfüllung zu gehen. Schon seit der ersten Stunde der Band war sie einer der treusten Fans, da sie ihre Songs durch die härtesten Zeiten begleitet hatten. Ihr absoluter Favorit von ihnen: Beast, der Drummer der Band, welcher aber auch keinerlei Berührungen duldet. Doch ausgerechnet bei diesem Interview geht alles schief und die Show muss abgebrochen werden. Die Fans der Band geben Rosie die Schuld am Scheitern und mobben sie regelrecht im Internet. Als sie dann auch noch auf der Straße verfolgt und angegriffen wird, ladet die Band sie kurzerhand auf eines ihrer Konzerte ein, um alles zu vergessen und dem Mobbing somit ein Ende zu bereiten. Dabei sieht sie Adam wieder und sieht ihn nicht nur körperlich. Auch der Schmerz in seinen Augen ist nicht zu übersehen. Was hat diesen Mann nur so sehr gebrochen?


Mein Fazit:

Eines der besten Werke von Mona Kasten. Von Anfang an spannungs- und gefühlsgeladen. Man konnte sich so sehr mit der Protagonistin identifizeren aufgrund eigener Erlebnisse ind der Vergangenheit. Man wollte sie vor allem Unheil beschützen und für sie da sein. Adam war ebenso recht schnell sehr sympathisch und bewundernswert, da er Ängste überwunden hat und eine große Stütze zwischendurch für Rosie war. Ich freue mich schon sehr darauf, die Fortsetzung zu lesen. Jahreshighlight durch und durch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2023

Be My Tomorrow von Emma Scott

Be My Tomorrow
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Nachdem Zelda vor 10 Jahren ein traumatisches Erlebnis ereilt hat, versucht sie ihren Schmerz darüber anhand einer Graphic Novel zu verarbeiten und hofft, diese veröffentlichen ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Nachdem Zelda vor 10 Jahren ein traumatisches Erlebnis ereilt hat, versucht sie ihren Schmerz darüber anhand einer Graphic Novel zu verarbeiten und hofft, diese veröffentlichen zu können. Doch kein Verlag will ihre Geschichte annehmen. Ihnen fehlt es an Herz in der Geschichte. Das Schlimme, sie ist nach New York gegangen um sich diesen Wunsch zu erfüllen und wollte dort gleichzeitig in ein neues Leben starten und nun droht alles zu scheitern. Doch eines Abends lernt sie unverhofft Beckett kennen. Er selbst trägt auch ein dunkles Geheimnis und eine prägende Vergangenheit mit sich herum. Als er von ihrer aussichtslosen Lage erfährt, nimmt er sie nach ihrem Betteln bei sich als Mitbewohnerin auf. Da er selbst kaum die Miete im Monat aufbringen kann, kommt ihm das sogar ganz gelegen. Doch schon bald wird aus ihrer Zweckgemeinschaft unbeabsichtigt mehr. Beide von Schmerz zerfressen müssen sich doch bald schon fragen, ob sie dem Glück eine Chance geben oder sich weiterhin ihrem Schmerz hingeben.


Mein Fazit:

Mal wieder ein grandioses Werk von Emma Scoot mit ganz viel Gefühl und Tiefe. Zalda und Beckett waren ganz einzigartige tolle Charaktere für sich und Message war klar und deutlich zu erkennen, dass egal, was für eine Vergangenheit man hat und zu was für einen Menschen es einen auch macht, man deswegen nicht weniger wert ist und trotzdem einen tollen Charakter haben und aus Fehlern lernen kann. Darlene war ebenso ein toller Herzensmensch in der Geschichte und ihr Vorfall innerhakb der Geschichte war so schlimm für mich, dass ich sogar ein oaar Tränchen vergießen musste. Auf jeden Fall ein Jahreshighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2022

Sounds of Silence von Maren Vivien Haase

Sounds of Silence
1

Achtung Spoiler im Fazit!


Zusammenfassung des Inhalts:

Stille ist das, was Tatum Sullivan ein Gefühl der Sicherheit und Ruhe gibt. Seit einem tragischen Vorfall an ihrer ehemaligen Schule kann sie laute ...

Achtung Spoiler im Fazit!


Zusammenfassung des Inhalts:

Stille ist das, was Tatum Sullivan ein Gefühl der Sicherheit und Ruhe gibt. Seit einem tragischen Vorfall an ihrer ehemaligen Schule kann sie laute Geräusche nicht mehr ertragen und erleidet direkt Panikattacken. Deshalb ist sie damals auch von New York in das beschauliche Örtchen Golden Oaks gezogen. Nun soll ein neuer Gast auf unbestimmte Zeit in das von ihren Eltern betriebene B&B einziehen, indem Tatum lebt. Dash Adams liebt laute Geräusche und braucht diese widerum um innere Ruhe zu finden und vor schlechten Erinnerungen zu fliehen. Ausgerechnet er zieht im Zimmer ihr gegenüber ein und beide stehen somit jeder für sich vor einer schier unlösbaren Herausforderung. Obwohl sowohl Dash als auch Tatum nicht unterschiedlicher sein könnten, fühlen sie sich schon beim ersten Aufeinandertreffen zueinander hingezogen. Doch wie sollen sie sich näher kommen, wenn das was der eine braucht, den anderen innerlich zerstört?


Mein Fazit:

Ich habe bisher selten ein Buch erlebt welches so sensibel mit Traumata und dem Thema Amoklauf umgeht. Da ich mit dem Thema in meiner Jugend in Kontakt gekommen bin, fiel es mir teilweise sehr schwer, das Buch ab Beginn des Themas zu lesen. Da es jedoch sehr sensibel und feinfühlig beschrieben war, fiel es mir ein wenig leichter. Außerdem hat das gemütliche, beschauliche Setting dem Buch ein wenig Schwere rausgenommen. Trotz allem war es keine leichte Kost und daher ein absolutes Jahreshighlight für mich, da es mich tief berührt hat und ich mich sehr gut mit beiden Charakteren identifzieren konnte. Absolut empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2022

Making Faces von Amy Harmon

Making Faces
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Seit ihrer Kindheit ist Fern Taylor schon in Ambrose Young verliebt. Doch jahrelang war sie für ihn schier unsichtbar. Er, der beliebteste und schönste Junge der Schule, sie ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Seit ihrer Kindheit ist Fern Taylor schon in Ambrose Young verliebt. Doch jahrelang war sie für ihn schier unsichtbar. Er, der beliebteste und schönste Junge der Schule, sie die Unscheinbare Außenseiterin. Halt und eine starke Verbindung bietet da ihre Freundschaft zu Bailey, welcher an den Rollstuhl gefesselt sein Leben täglich bestreitet. Eigentlich scheint für Fern klar zu sien, dass Ambrose sie nie wahrnehmen und wird und sie nie eine Zukunft mit ihm haben kann. Doch nach tragischen Umständen, welche Ambrose tief geprägt haben, sie er sie endlich. Unklar ist allerdings ob Gefühle da noch ausreichend sind...


Mein Fazit:

Ein sehr dramtisches, emotional geprägtes Werk, welches nicht hätte gefühlvoller sein können. Jeder Charakter war einzigartig und die Story enthilet einfach eine sehr bewegende Message. Dass man auch zerbrochen schön sein und geliebt werden kann. Manche Makel einen erst perekt machen, und man villeicht zwei Mal hinsehen sollte, bevor man über jemanden urteilt. Es werden außerdem sehr sensible Thematiken wie Verlust im Krieg und Gewalt in der Familie beispielsweise sehr sensibel und umfassend angegangen. Zu empfehlen für alle Fans von einer geballten Macht an Gefühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2022

Like Ice We Break von Ayla Dade

Like Ice We Break
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Die junge Eiskunstläuferin Gwen macht gerade eine harte Zeit durch. Die iSkate America hat ihr gekündigt. Einzige Möglichkeit, das Eiskunstlaufen nicht völlig aufgeben zu ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Die junge Eiskunstläuferin Gwen macht gerade eine harte Zeit durch. Die iSkate America hat ihr gekündigt. Einzige Möglichkeit, das Eiskunstlaufen nicht völlig aufgeben zu müssen, wäre der Paarlauf mit einem ihr zugeordneten Eiskunstläufer. Das Schlimmste daran: es ist ausgerechnet Oscar, der Neue in Aspen, welcher sehr von sich überzeugt wirkt und ihr gegenüber eine ablehnende Haltung aufweist. Doch irgendetwas fasziniert sie so sehr an ihn, dass sie ihn einfach immer wieder anschauen und an ihn denken muss. Nach einiger Überlegung lässt sie sich gezwungenermaßen auf den Deal ein und schon bald schmilzt auch das Eis zwischen den beiden. Während zu Hause alles den Bach runter geht, gibt er ihr Hoffnung auf etwas Positives im Leben doch sie erkennt, auch er hat dunkle Geheimnisse und ist nicht ganz makellos.


Mein Fazit:

Ein absolut grandioses Werk, welches ich kaum aus der Hand legen konnte. Es war eine perfekte Mischung aus Liebe, Drama und Humor und zu keinem Zeitpunkt zu überspitzt. Man konnte sich perfekt in die Charaktere einfühlen und das Weihnachtssetting hat super zur aktuellen Jahreszeit gepasst. Gens nie endende Hoffnung und Stärke war benidruckend und Oscar konnte ich doch nach einer gewissen Zeit ins Herz schließen und mochte ihn zum Ende hin sehr. Absolutes Jahreshighlight und große Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere