Cover-Bild Snowflakes & Kisses
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Ewa Aukett

Snowflakes & Kisses

Liebesroman
Sinnlose Dating-Apps und Katastrophen-Rendezvous in der Weihnachtszeit? Sicher nicht!
Ruhe und Abgeschiedenheit – das ist es, was Sky braucht. Keine nervige Familie, die sie an Weihnachten damit aufzieht, dass sie mit fast dreißig immer noch Single ist. Zum Glück bietet ihre Freundin Mia die perfekte Flucht: eine einsame Blockhütte in den Bergen.
Sky freut sich auf nichts mehr als auf einen entspannten Urlaub. Doch ausgerechnet dann, wenn sie aufhört, nach ihm zu suchen, platzt Mr. Right mitten in der Nacht in ihre Erholungsoase und plündert ihre Vorräte. Mias Bruder Caleb ist aber nicht nur dreist, sondern verdammt nochmal auch voll ihr Typ. Die Anziehung zwischen ihnen ist enorm, und trotz der Schneemassen wird es ganz schön heiß in der einsamen Hütte.
Schnell wird mehr aus dem Urlaubsflirt, und Sky kann ihr Glück kaum fassen. Das mit ihnen könnte geradezu perfekt sein – würde Caleb nicht ein Geheimnis hüten, das alles zu zerstören droht …

Der neue Winterliebesroman von Topautorin Ewa Aukett - so heiß, dass einem sogar bei Minusgraden warm wird, und so gefühlvoll, dass es jedes Leser:innen-Herz zum Schmelzen bringt!

Veröffentlicht am 27.12.2022

Snowflakes & Kisses / emotionsgeladene & aufregende Lovestory

In " Snowflakes & Kisses " möchte Sky nur ungern Weihnachten Zuhause mit ihrer Familie feiern, da diese sie immer wegen ihrem Leben dem Singledasein aufziehen.
So kommt der Vorschlag ihrer Freundin Mia ...

So kommt der Vorschlag ihrer Freundin Mia gerade zur rechten Zeit, die Feiertage alleine in der Blockhütte deren Familie zu verbringen.
Doch überraschend wird die Hütte noch unerwartet von Mias Bruder Caleb aufgesucht und nun müssen beide das beste aus dieser Situation machen.
Das beide sich zueinander hingezogen fühlen, macht es nicht einfacher. Denn Sky hat die Suche nach Mr. Right aufgegeben und auch für Caleb steht der Sinn nach einer Beziehung nicht im Vordergrund.
Jedoch können und wollen sich weder Sky noch Caleb gegen die Anziehung wehren und so kommt was kommen muss.
Aber hat das ganze zwischen ihnen eine Chance über die Feiertage hinaus, oder steht ihnen für eine gemeinsame Zukunft zuviel im Weg?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Sky und Caleb mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Snowflakes

< »Wіе wаr deіn Datе?« >

Ist dieses Cover nicht schön?
Ich mag es total. Auch wenn es eher schlicht gehalten ist. Aber irgendwie passt alles zusammen.
Und die Farben sprechen mich auch gleich an.

Da ...

< »Wіе wаr deіn Datе?« >

Ist dieses Cover nicht schön?
Und die Farben sprechen mich auch gleich an.

Da ich das eine oder andere Buch der Autorin schon gelesen habe, kannte ich ihren Schreibstil schon.
Der konnte mich auch hier wieder total überzeugen.

In diesem Buch wird es weihnachtlich. Sie spielt in Colorado.

Sky fühlt sich manchmal falsch verstanden von ihrer Familie. Oder sie wird einfach nicht ernst genommen. Deswegen hat sie auch keine Lust Weihnachten zusammen mit der Familie zu feiern.
Was ich total verstehen kann.
Deswegen hat ihre Freundin Mia die Idee Sky in die Skihütte ihrer Eltern unterzubringen.
Das ist die perfekte Lösung. Ganz alleine ohne irgendjemanden.
Aber plötzlich steht da ein Fremder Mann in der Küche. Nur so Fremd ist er gar nicht. Hier handelt sich um Mia´s Bruder Caleb. Der eine Auszeit braucht.

Beide beschließen die Tage zusammen zu verbringen. Irgendwie werden sich beide einig.
Dabei spürt man gleich das beide sich zueinander hingezogen fühlen.

Beide Charaktere sind perfekt aufeinander abgestimmt. Ich mochte ihre Art zusammen einfach total gerne. Aber auch die Nebencharaktere so wie Mia ist klasse.
So eine Freundin kann man sich nur wünschen.

Ein tolles Buch was ich euch gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Eine Soap-Weihnachtsfolge in Buchform

Auf der Suche nach einer winterlich-weihnachtlichen Geschichte für die Adventszeit, war mir die Vorankündigung für den neuen Liebesroman von Ewa Aukett aufgefallen. Der Klappentext hat mir gefallen. Und so habe ich das eBook spontan vorbestellt und bei Erscheinen gleich losgelesen.

Darum geht’s: Sky hat genug von Dating-Apps und Katastrophen-Rendezvous. Sie hat auch keine Lust auf Weihnachten mit der Familie, die sie ständig mit ihrem Single-Dasein aufzieht. Also nimmt sie das Angebot ihrer Freundin Mia an und flüchtet sich in die einsame Blockhütte der Parkers in den Bergen. Als dort unverhofft Parker-Spross Caleb auftaucht, wird es trotz Schneemassen ganz schön heiß.

Klingt nach einer Lovestory für Zwischendurch. Und das ist es auch. Sky und Caleb sehen sich und haben sofort nur eins im Kopf: Sex. Es gibt jede Menge HOT-Scenes - zum Glück aber auch pittoreske Schnee-Momente. Und ganz ehrlich: Ich persönlich mochte die Passagen mit tiefgründigen Gesprächen der Protagonisten lieber, als die, in denen beide tief in die Körperregionen eintauchen. Ich mag es in gewissen Momenten gerne etwas subtiler und weniger plakativ. Aber das ist Geschmackssache.

Der Roman ist über weite Strecken ein Zwei-Personen-Stück. Aber irgendwann müssen Sky und Caleb wieder ins wahre Leben zurück. Der Winter- /Weihnachtszauber wird abrupt beendet. Was sich im letzten Drittel des Buches noch entwickelt, erinnert an eine Soap im Stil von "The Bold and the Beautiful". Da wird echt nix ausgelassen. Was noch reinpasst, wird auch reingepackt.

Fazit: "Snowflakes & Kisses" ist ein netter Read. Die Atmosphäre in der Schneehütte ist schön. Sogar mit den ausführlichen Sex-Szenen konnte ich durch den angenehm lesbaren Schreibstil von Ewa Aukett ganz gut leben. Die Entwicklung zum Schluss habe ich als übertrieben und als Bruch zur Grundstimmung des Romans empfunden. Für Zwischendurch ist diese Romance aber gut geeignet.