"Elian besitzt mein Herz. Er hat es sich nicht genommen, ich habe es ihm gegeben."
Elian und Lira – Das wilde Herz der See"Elian besitzt mein Herz. Er hat es sich nicht genommen, ich habe es ihm gegeben."
Dieses Buch. Einfach nur wow.
Ich habe keine Worte dafür, wie sehr und wie gut es mir gefallen hat. Von der ersten ...
"Elian besitzt mein Herz. Er hat es sich nicht genommen, ich habe es ihm gegeben."
Dieses Buch. Einfach nur wow.
Ich habe keine Worte dafür, wie sehr und wie gut es mir gefallen hat. Von der ersten Seite an hat es mich mit seiner besonderen Atmosphäre in seinen Bann gezogen, die mich so wahnsinnig an "Arielle" und an "Fluch der Karibik" erinnert hat, dass ich gar nicht anders konnte, als immer weiter zu lesen.
Völlig fasziniert habe ich Liras Geschichte mitverfolgt, die von ihrer Mutter dazu beauftragt wurde, ihr das Herz des Prinzen von Midas zu bringen, um zu beweisen, dass sie der Krone würdig ist. Eigentlich kein Problem für sie - wäre er nicht ausgerechnet jener Prinz, der Jagd auf Sirenen macht. Besonders auf Lira, die schon so vielen jungen Prinzen das Leben genommen hat. Prinz Elian von Midas. Captain eines Schiffes. Pirat.
Von Anfang an fand ich nicht nur Lira, sondern auch ihn unglaublich interessant. Durch die Kapitel, die abwechselnd aus Liras und aus seiner Sicht geschrieben sind, bekommt man einen guten Einblick in die beiden Charaktere, die eigentlich Feinde sein sollen. Man lernt sie kennen. Und man lernt, sie zu lieben. Alleine diese Anziehung zwischen den beiden hat es mir wirklich angetan.
Die Story, diese wundervolle Welt, die Alexandra Christo hier erschaffen hat, waren auf eine schöne Weise faszinierend. Und dann erst die Charaktere. Neben Elian und Lira mochte ich Madrid und Kye wirklich sehr gerne. Sie haben für mich nicht nur zur Mannschaft von Elian gehört - sie haben zu der ganzen Geschichte gehört. Ohne sie hätte diese womöglich einen ganz anderen Lauf genommen.
Kurz gesagt: "Elian und Lira - Das wilde Herz der See" hat mich wirklich fasziniert und verdient alle fünf Sterne. Absolute Leseempfehlung für alle, die Märchenadaptionen und Piraten mögen.
- Stacy