Cover-Bild Das Avery Shaw Experiment
Band 1 der Reihe "Science Squad-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Kelly Oram

Das Avery Shaw Experiment

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat ...

Veröffentlicht am 06.08.2021

Unglaublich süße Liebesgeschichte

In Das Avery Shaw Experiment geht es um Avery die in ihren besten Freund Aiden verliebt ist. Als sie diesem ihre Gefühle gesteht bricht für sie eine Welt zusammen als er sie nicht erwidert. Mit Hilfe eines wissenschaftlichen Projektes möchte Avery die sieben Phasen der Trauer anwenden um über ihren Liebeskummer hinweg zu kommen. Unerwartete Hilfe bekommt sie heir von Aidens Bruder Grayson. Im Gegenzug gegen Physik Nachhilfe wird er ihr neuer Projektpartner und überstützt sie in ihrem Vorhaben. Kann Grayson Avery helfen ihren Liebeskummer zu überwinden und ihr Herz wieder für etwas neues zu öffnen?

Zu Beginn muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Es ist schlicht gehalten und sieht mit dem grünen Akzent der in Zusammenhang mit dem Buchtitel steht wirklich toll aus.
Auch der Schreibstil von Kelly Oram hat mich begeistern können. Es ist flüssig und angenehm leicht geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin. Bevor ich es gemerkt habe war das Buch auch schon vorbei und ich hätte gerne noch weitergelesen.
Avery ist mir direkt sehr sympathisch gewesen. Mit ihrer angenehmen und leicht naiven Art muss man sie einfach mögen und gernhaben. Grayson wird als klassicher Frauenheld und Sportler beschrieben und erfüllt damit jedes Klischee. Trotzdem mochte ich auch ihn sehr gerne und man merkt sofort, dass nicht nur der Sportler in ihm steckt. Avery ist ihm wirklich wichtig und man erkennt wie sie ihm von Kapitel zu Kapitel mehr bedeutet. Die beiden sind einfach ein zuckersüßes Paar und haben mich total in ihren Bann gezogen.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ich bin schon besonders auf den zweiten Band gespannt, in dem es um Libby gehen wird.
Bei der Geschichte wurde das Rad nicht neu erfunden und mit knapp 300 Seiten ist es auch recht schnell beendet aber trotzdem fand ich die Geschichte sehr süß. Das Buch ist perfekt geeignet wenn man Lust auf eine lustige, unterhaltsame und super süße Liebesgeschichte hat. Zwar ist es etwas vorhersehbar aber das hat mich überhaupt nicht gestört.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der gerne im Young Adult oder New Adult Bereich unterwegs ist. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick in dieses Buch zu werfen, denn man wird wirklich nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Eine wirklich unterhaltsame Geschichte die einen zum schmunzeln bringt, Avery liebt die Wissenschaft und Grayson das Basketball spielen 🏀🥼📚❤️

Das Avery Shaw Experiment- Kelly Oram 📖🏀🥼❤️

--------------------
Ein ...

Das Avery Shaw Experiment- Kelly Oram 📖🏀🥼❤️

--------------------
Ein Buch was vermutlich eher für die jüngere Generation geschrieben wurde aber ich fande dieses kurze Abenteuer sehr unterhaltsam und habe es gerne gelesen.

Die Situation zwischen Aiden und Avery war wirklich nicht einfach und ich konnte mich sehr in sie hineinversetzen, mit ihrem Plan das alles zu überstehen ging sie für sich persönlich auf eine große Reise in der sie auf viele Überraschungen stößt welche einen sehr zum schmunzeln bringen und mir einige Lacher entlockt haben.

Grayson war ein wirklich guter Begleiter in ihrem Projekt und ich finde es toll wie sehr er sie in allen Punkten unterstützt hat, seine Art und Weise mit der Sache selbst umzugehen, da Aiden ja sein Bruder ist war für ihn nicht einfach und er hatte oft mit sich selbst zu kämpfen. Er hat wirklich ein großes Herz und ich fand es sehr schön auch viel aus seiner Sicht zu erfahren.

Die ganze Gruppe und Averys Freunde haben das ganze wirklich schön gestaltet und die allgemeine Atmosphäre die das Buch vermittelt haben waren einfach bezaubernd um für einen Moment der Welt hier zu entfliehen und sich vielleicht ein wenig wieder wie ein junges Mädchen zu fühlen was nicht weiß wohin mit ihren Gefühlen und Gedanken.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe um dort mehr von Owen, Libby und dem geheimnisvollen Adam zu erfahren, da mir diese bereits in diesem Buch sehr ans Herz gewachsen sind. 😍❤️📚

Veröffentlicht am 22.07.2024

Eine schöne Geschichte

Da ich von Kelly Orams Büchern schon absolut überzeugt, aber leider auch schon enttäuscht wurde, war ich total neugierig, wie es bei ihrem neuen Buch sein würde. „Das Avery Shaw Projekt“ hat mir wirklich gut gefallen und war eine super schöne Geschichte über Freundschaft, Liebe und der Heilung eines gebrochenen Herzens.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir total leicht gefallen, wie jedes Mal konnte mich Kelly Oram mit ihrem Schreibstil überzeugen. Sie hat es geschafft, mich schnell an die Seiten zu fesseln und nach ein paar Seiten, konnte ich dann auch wirklich komplett in die Story eintauchen. Auch die Atmosphäre des Buches war echt schön, zwar nicht unfassbar intensiv, aber so, dass man sich richtig darin wohl fühlen konnte. So hat Kelly Oram den Charakteren auch eine schöne Lebendigkeit gegeben und bin ich wirklich durch die Seiten geflogen.

Als Protagonistin mochte ich Avery total gerne. Ihr bester Freund bricht ihr das Herz und versucht sie nun dieses mit einem außergewöhnlichen Experiment zu heilen. Ich mochte ihre Neugierige, ihre Engagement und ihr ganzes Auftreten einfach total gerne, auch wenn ich ihr Verhalten in manchen Momenten nicht 100% nachvollziehen konnte. Doch habe ich sie sehr gerne durch ihre sieben Phasen der Trauer, ihrem Weg der Selbstfindung und Heilung begleitet und konnte meistens auch gut mit ihr fühlen.
Grayson war ein wirklich toller Mensch, den ich mit seinem positiven, offenen und charmanten Auftreten sehr gern gewinnen konnte. Manchmal war er zwar etwas komisch drauf, aber allgemein war er wirklich sehr liebenswert. Besonders seine Art mit Avery umzugehen fand ich super schön, da er wirklich für sie da war, als sie jemanden gebraucht hat.
Was ich von Aiden halte, kann ich so gar nicht wirklich sagen. Er hat einiges falsch gemacht, was in einem gewissen Maß auch total natürlich ist, wobei ich mich trotzdem aber manchmal gefragt habe, ob er wirklich gar nicht nachdenkt. Doch hat er auf jeden Fall noch die Kurve bekommen und konnte ich auch Averys Gefühle und Verhalten ihm gegenüber eigentlich immer sehr verstehen.

Auch die Story konnten mich im Großen und Ganzen überzeugen. Schon der Klappentext hat eine super schöne und durch die Idee auch außergewöhnliche Geschichte versprochen und genau die bekommt man hier auch. Es gab sehr viele schöne Szenen und hat auch die Dynamik der Story einfach gepasst, da sie abwechslungsreich und authentisch war. Wie oft bei Kelly Orams Büchern hätte ich mir aber ein paar Seiten gewünscht, die der Geschichte einfach noch ein wenig mehr Tiefe geschenkt hätte. So ist auch allgemein weniger passiert und denke ich, dass manche Szenen hätten noch schöner ausgearbeitet sein können, was der ganten Geschichte noch den letzten Schliff gegeben hätte.
Dadurch war nämlich auch die Liebesgeschichte nicht komplett nachvollziehbar und spürbar für mich. Grayson und Avery waren total süß zusammen und fand ich die Entwicklung insgesamt auch wirklich schön, doch ging mir besonders am Anfang alles ein wenig zu schnell.
Doch war das Buch insgesamt wirklich super schön zu lesen, hat mich mitgenommen und freue ich mich auf Band zwei.

Fazit: Ein tolles Buch! Wie der Klappentext verspricht, wartet zwischen den Seiten eine super schöne, eher ruhige, aber besondere Wohlfühlgeschichte. Avery und Greyson waren tolle Protagonisten, die Handlung super authentisch, wenn sie auch ein paar Seiten mehr vertragen hätte, und die Liebesgeschichte wirklich süß. Das kombiniert mit einer schönen Atmosphäre und Kelly Orams mitreißenden Schreibstil ergibt eine tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Konnte mich gut unterhalten

Mein erstes Buch von Kelly Oram und auch wenn es mich gut unterhalten konnte fehlte mir hier der letzte Funke.

Avery ist ein “Streber” und hat nichts dagegen. Als ihr bester Freund Aiden ihr das Herz bricht, versucht sie mit einem Experiment nicht nur ein Projekt für die Wissenschaftsmesse auf die Beine zu stellen, sondern auch über ihr gebrochenes Herz mittels der “7 Phasen der Trauer” zu überwinden.
Dabei soll ihr Greyson, der große Bruder von Aiden behilflich sein.

Jup, ich mag die Idee. Die Kapitel wechseln zwischen den Sichten von Greyson und Avery hin und her und ich muss sagen, ich mochte Greyson sogar mehr als Avery. Aiden war für mich sowieso unten durch, trotz Ende und so. Avery ist toll, keine Frage, aber manchmal war sie mir einfach zu viel. Greyson war einfach nur lieb, süß und zuvorkommend. Außerdem absolut loyal und treu. Er hat mich auch um den Finger gewickelt!

Die Schreibweise ist locker, die Handlung (großteils) leicht und angenehm zu lesen. Ich habe gelacht und mich gut unterhalten gefühlt. Gegen Ende kommen ernstere Themen zu Tage, die abgearbeitet wurden.

Von mir bekommt “Das Avery Shaw Experiment” 4 von 5 Sterne, da es großteils Spaß machte und mich gut unterhalten Konnte, aber der Funke zwischen Avery und Greyson nicht wirklich bei mir übersprang!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Nerds treffen auf Sportler

Dieses Buch beinhaltet eine leichte, lockere und süße Geschichte, die man schnell durchlesen kann.
Es wird in der Geschichte bewusst mit Klischees gespielt, welche hier locker und lustig umgesetzt sind.

Die ...

Die Handlung wird aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt und hat hierbei ein schönes Tempo. Hier treffen zwei verschiedene Stereotypen aufeinander. Besser kann es selbst ein typischer Highschool-Teenie-Drama-Film nicht darstellen und umsetzen. Es wäre sogar genau für eins die perfekte Vorlage.
Viel Tiefgang ist hier nicht vorhanden, was die Geschichte aber auch nicht braucht. Die Thematik ist auf ihre oberflächliche Art gut und verständlich umgesetzt.

Eine ganz klare Wohlfühlleseempfehlung für Zwischendurch.