Cover-Bild The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 (knisternde New-Adult-Romance mit absolutem Sehnsuchtssetting)
Band der Reihe "Edinburgh-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Jana Schäfer

Will you stay with me, if I fall?

Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs und ihre Schwester - Amelia sagt sich jeden Tag, dass sie für ein glückliches Leben nicht mehr braucht. Bis ausgerechnet der Bestsellerautor Jasper Haven einen Espresso bei ihr bestellt. Schnell merkt sie, dass sich hinter seiner unnahbaren Fassade mehr verbirgt. Spätestens bei einem gemeinsamen Roadtrip durch die schottischen Highlands lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht länger leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ans Licht …

***Leseprobe aus Band 1 der berührenden Edinburgh-Reihe***
Als sich seine Lippen sanft auf meine legten, spürte ich in meinem Inneren ein Feuerwerk. Eine plötzliche Wärme durchflutete mich, füllte jeden Winkel meines Körpers aus und vertrieb den letzten Rest Dunkelheit. So fühlte es sich also an, lebendig zu sein. Kaum war mir der Gedanke durch den Kopf geschossen, löste Jasper sich von mir.
Meine Augen flatterten und öffneten sich langsam.
Atemlos starrte Jasper mich an. Sein Blick war unergründlich, doch in seinem Gesicht spiegelte sich dasselbe Erstaunen, das auch mich erfüllte.
„Wow“, hauchte ich, unfähig, Worte für das zu finden, was in mir vorging.
Ein kleines Lächeln erschien auf seinen Lippen, und ich fragte mich, wie mein Herz sich jemals beruhigen sollte, wenn er mich so ansah.
„Wenn das hier ein Fehler ist, dann fühlt es sich nach einem verflucht guten an“, murmelte er.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Ein sehr tiefgründiger New Adult Roman

Amelia hat schon früh ihre Eltern verloren und fühlt sich seitdem für ihre Schwester verantwortlich. Ihr eigenes Leben und ihre Träume stellt sie in den Hintergrund. Bei einer Lesung trifft sie auf den Bestsellerautor Jasper, der sie auf einen Roadtrip durch dir schottischen Highlands einlädt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich habe mich sofort wohl in der Geschichte gefühlt. Besonders gut hat mir die Verbindung von Amelia mit ihrer Schwester Maisie gefallen, wie sie sich ohne Worte verständigen konnten. Ich fand die Mischung aus Drama und Ruhe in der Geschichte perfekt. Es war nicht zu viel Drama, aber auch nicht zu wenig. Den Roadtrip von Amelia und Jasper durch die schottischen Highlands fand ich so, so schön und auch super romantisch. Das Knistern zwischen den beiden konnte ich sehr deutlich spüren. Ich fand, dass Amelia und Jasper super beschrieben wurde, sodass ich mich sehr gut in die beiden reinversetzen konnte. Ich hätte gern noch ein bisschen mehr über Jasper erfahren. Die ganze Geschichte ist sehr, sehr tiefgründig und es werden auch schwerere Themen angesprochen. Dies fand ich aber an keiner Stelle bedrückend und ich habe mich während dem Lesen wohl gefühlt. Der Schreibstil lies sich super gut flüssig lesen und die Gefühle kamen sehr gut bei mir an.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Kannst du mir vertrauen?

Das Cover ist wunderschön, darüber braucht man glaube ich nicht zu reden, aber auch der Schreibstil konnte mich sofort überzeugen.

Amelia ist endlich mal wieder eine super sympathische Protagonistin, ...

Amelia ist endlich mal wieder eine super sympathische Protagonistin, die zwar manchmal etwas stiller und zurückhaltender ist, aber aus einem bestimmten Grund. Und sie kann auch mal ein bisschen verrückt werden. Vor allem ihre Schwester ist ihr wichtig, die ich auch mochte, weil sie kein einziges Mal eifersüchtig war.

Amelia hatte zwar Zwischendrin auch mal ein paar Momente, bei denen ich nicht so gehandelt hätte, aber das war insgesamt nicht so schlimm.

Jasper ist ein absolut einfühlsamer und wunderbarer Mann und bei manchen Dingen, die er gesagt hat, war ich einfach sprachlos und habe mir so einen Typen neben mir gewünscht. Für meine Verhältnisse hätte man auch noch mehr über seine schriftstellerischen Tätigkeiten schreiben können.

Es gibt aber auch noch andere Charaktere die toll sind, wie die Tante von Amelia oder auch Holly, die beste Freundin von ihr.

Es wird an einigen Stellen auch wirklich traurig und man fühlt mit den Charakteren mit und ich habe das Setting in Edinburgh sehr gemocht, vor allem im Daydream.

Von mir eine klare Empfehlung für diese wunderschöne Geschichte, die wirklich ins Herz trifft, so wie es auch hinten draufsteht.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Traumhaftes Setting mit tiefgründigen Charakteren

INHALT

INHALT

Amelia ist schon ihr Leben lang in Edinburgh. Dort arbeitet sie in einem niedlichen Café wenn sie sich gerade nicht um ihre Schwester kümmert. Doch eines Tages kommt Fantasyautor Jasper Haven und stellt alles auf den Kopf, was Amelia kannte...

CHARAKTERE

Amelia ist eine tolle Protagonistin, die einem als Leser eigentlich sehr zusagt, wenn man sich nicht wirklich mit Sachen auseinander setzen will. Jetzt fragen sich wohl viele, was ich damit meine.... Damit meine ich schlichtweg, dass sie nicht schwierig ist, was es doch manchmal auch braucht. Sie lässt einen nicht eigene Charakterzüge hinterfragen oder über den Tellerrand sehen. Das ist für viele sicherlich angenehm, denn sie ist dadurch ja eben keinesfalls ein schlechter Mensch. Im Gegenteil sie ist liebevoll, kümmert sich um ihre Schwester, verzeiht schnell, gibt sich mit einem einfachen Leben eigentlich auch zufrieden und so weiter. Doch so der gewisse Pepp fehlt ihr einfach, obwohl sie dem mit Jasper schon näher kommt, der sie einfach einmal dazu bringt mehr zu wagen...
Anfangs mochte ich diesen nicht wirklich, auch wenn seine kecken Sprüche ganz unterhaltsam waren, fehlte auch ihm die Tiefgründigkeit. Man wusste keinen Bewegungsgrund und es war nur dank seiner Sichtweise etwas einfacher ihn zu mögen. Doch um so weiter man in der Geschichte liest, umso mehr gewinnt Jasper das Leserherz. Die Autorin hat bei ihm definitiv viel Liebe und vielleicht sogar eigenes Wissen hineingesteckt. Seine Art vor der Welt zu flüchten, kann man als Leser zu 100% nachvollziehen und hat so eine herzzerreißende Hintergrundgeschichte, dass es gleich um viel mal tragischer und niedlicher ist. Durch all diese Schicksalsschläge, die einem auch noch nach dem Beenden des Buches im Kopf bleiben, ist er ein Charakter, der unvergesslich bleibt und dem Buch einfach einiges an Spannung verleiht, aber auch viele Emotionen mit ins Spiel bringt. Definitiv ein gutes Gesamtpaket.
Vor allem wenn man noch die umwerfenden Nebencharaktere mitzählt. Von diesen kann ich schon jetzt nicht mehr genug bekommen und ich kann mir schon denken, dass Maisies Buch auf jeden Fall ein Highlight wird!

HANDLUNG

Die Handlung in YA Romanen ist immer so eine Sache für sich....Meistens wird auf die traumatisierende Vergangenheit gesetzt, es gibt gar keine oder sie ist so unrealistisch, dass man sie auch lieber ausblenden lasen können wurde. Bei diesem Buch hatte ich ein wenig das Gefühl, dass hier ein Mix vorliegt. In den ersten Teilen ist mir ein wenig zu wenig passiert und am Ende fand ich es dann fast ein wenig zu krass und brutal... Natürlich ist es nicht so unrealistisch, aber dennoch hätte es mir hier ein wenig besser gefallen die emotionalen Schwierigkeiten der Charaktere lieber ausführlicher und gründlicher zu thematisieren und bewältigen, als so einen dramatischen Plot einzubringen, der doch im Endeffekt nicht einmal so viel zur Liebesgeschichte beigetragen hat.... Ist natürlich Geschmackssache doch so richtig meins war es eben nicht.

SCHREIBSTIL

Dafür konnte mich das umwerfende Setting und die tolle Atmosphäre total catchen. Edinburgh wurde himmlisch beschrieben und auch ich würde gerne im Daydreams mit Jasper und Amelia abhängen. Locker flockig wurde die Geschichte dabei erzählt und das sogar aus Beiden Sichten. Beim Schreibstil wurde meiner Meinung nach einfach alles richtig gemacht!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Unwiderstehlich. Ehrlich. Einfühlsam. Will you stay with me, if I fall?

Seit dem tragischen Unfalltod der Eltern wohnen Amelia, die in einem gemütlichen Café in Edinburgh arbeitet, und ihre jüngere Schwester Maisie bei ihrer Tante. Amelia kümmert sich sehr fürsorglich um ihre Schwester, jedoch stellt sie dadurch ihre eigenen Träume zurück. Eines Tages erscheint ausgerechnet der Bestsellerautor Jasper Haven in ihrem Café, den sie zunächst äußerst unsympathisch findet. Die beiden kommen sich allerdings auf einem Roadtrip durch Schottland dann unerwartet näher…

Ich gebe zu, bei diesem Buch war es mal wieder Cover-Liebe auf den ersten Blick. Bei der Vielzahl an Büchern, die jährlich erscheinen, kann man nicht jedes Buch kennen und so kommt es oft dazu, dass ich mich einfach vom äußeren Erscheinungsbild verleiten lasse. Das Cover zum ersten Band der „Edinburgh“-Reihe ist schlicht und doch sagt es so viel über die Story aus. Auf dem zarten roséfarbenen Cover schlängeln sich weiße Linien, die eine Straßenkarte von Edinburgh darstellen sollen. Im Innenteil der Klappe ist dann auch noch der zweite Band abgebildet, der dem Reihenauftakt angepasst erscheint. Mal schauen, ob die Farben dann tatsächlich harmonieren werden. Nachdem mir „Make my wish come true“ von Jana Schäfer unglaublich gut gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut, nun mit diesem neuen Roman Edinburgh zu bereisen, denn Schottland ist schon sehr, sehr lange mein absolutes Sehnsuchtssetting. Ich konnte mir zwar alles bildlich vorstellen, sodass ich das Gefühl hatte, selbst vor Ort zu sein, jedoch hätte ich mir ein paar Einblicke mehr gewünscht. Schottland ist so ein wunderschönes Land, dass ich mir von der Fortsetzung in dieser Hinsicht einfach mehr erhoffe. Der erste Band ist übrigens eine in sich abgeschlossene Lovestory und beinhaltet Amelias Geschichte, während der Folgeband die Geschichte ihrer Schwester erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und unkompliziert. Die Erzählperspektive wechselt zwischen den beiden Protagonisten und man bekommt einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt. Jana Schäfer hat es tatsächlich geschafft, eine leichte Lektüre zum Dahinschmelzen zu kreieren.

Fazit:
„The Way We Fall” von Jana Schäfer ist eine absolut herzerwärmende und gefühlvolle Liebesgeschichte mit einem traumhaften Setting und sympathischen Charakteren. Für mich ist dieser erste Band der „Edinburgh“-Reihe ein absolut lesenswerter Wohlfühlroman und deshalb vergebe ich liebend gerne 4,5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Wohlfühlbuch

The Way we Fall hat mir gut gefallen. der Anfang konnte mich richtig überzeugen ich habe die Protagonisten und alles geliebt nur die letzten 100 Seiten waren nicht ganz mein Fall. Daher nur 4 Sterne.