Cover-Bild When the Stars Collide
Band 3 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
  • ISBN: 9783492062831
Carina Schnell

When the Stars Collide

Roman | New-Adult-Liebesroman

Manchmal muss man Schwäche zugeben, um stark zu sein.

Blake war auf dem Weg zum Profi-Footballer, bis er sich verletzte und alles verlor. Nun sitzt er in seinem Heimatort fest und hat sich selbst aufgegeben. Doch als die attraktive Touristin Rachel behauptet, St. Andrews sei ein langweiliges, verschlafenes Nest, wettet er, ihr das Gegenteil zu beweisen. Auf actiongeladenen Ausflügen lässt er ihren Puls höherschlagen – genau wie bei phänomenalem Sex. Dabei wird Blake klar, dass es doch noch Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Aber wie soll er die toughe Jurastudentin aus New York davon überzeugen, dass er mehr ist als nur ein Abenteuer?

Eine wildromantische New-Adult-Reihe mit Kleinstadt-Setting in Kanada.

»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Band 3 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Ein perfekter Abschluss einer ganz besonderen Reihe!

"Was, wenn der Preis dein Herz ist."

Hach, war das wieder schön!
Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss und auch der dritte Band der Sommer-in Kanada-Reihe ist wieder rundum gelungen.
Ich liebe die ...

"Was, wenn der Preis dein Herz ist."

Hach, war das wieder schön!
Ich liebe die ganze Atmosphäre in dem Buch, die zum Träumen einlädt, in der man sich vollkommen verlieren kann und man dabei gar nicht merkt, wie die Seiten dahinfliegen.
Ein letztes Mal nach St. Andrews zu reisen und eine wundervolle Zeit mit den liebgewonnenen Charakteren zu verbringen, war einfach wieder unglaublich schön.
Dieses Kleinstadtfeeling verzaubert und lässt mein Herz höher schlagen.
Aber nicht nur das Setting ist so wundervoll, auch die Charaktere habe ich alle wahnsinnig doll ins Herz geschlossen.
Blake, der von einen auf den anderen Tag alles verlor.
Seit seine Träume einer Footballkarriere einfach so zerplatzt sind, hat er sich aufgegeben, leidet unter den Folgen seines tragischen Unfalls und steht sich seitdem selbst im Weg.
Auch wenn er immer den lustigen Typen gibt, der für jeden Spaß zu haben ist, sieht es hinter seiner Fassade ganz anders aus.
Doch als Rachel ihre besten Freundin Marly in St. Andrews besucht, fahren Blakes Gefühle plötzlich Achterbahn.
Sein Kampfgeist wird geweckt und er will Rachel beweisen, dass dieser Ort weitaus mehr zu bieten hat, als sie denkt.
Bei den gemeinsamen Ausflügen kommen sie sich verdammt nah und hier knistert es gewaltig
Vielleicht gibt es ja doch etwas, für das es sich zu kämpfen lohnt.

"Die komplizierten Sachen sind oft die, für die es sich am meisten zu kämpfen lohnt."

Die Chemie zwischen den beiden ist einfach toll.
Aber plötzlich sind da viel zu viele Gefühle.
Gefühle, mit den Rachel nicht umgehen kann, weil sie doch sie ist und einfach nichts empfinden kann, nichts empfinden darf.

"Gefühle sucht man sich nicht aus.
Sie haben es so an sich, einen in den unmöglichsten Situationen zu überkommen."

Sie ist eine sehr starke und toughe junge Frau, die weiß was sie will, sich nimmt was sie will.
Doch manchmal hätte ich sie schütteln können, denn auch sie steht sich selbst im Weg.
Sie will sich einfach nicht eingestehen, dass das mit Blake mittlerweile mehr ist.
Dass er schon viel zu weit in ihr Herz vorgedrungen ist.
Die enormen Anziehung zwischen den beiden ist so greifbar, es wird heiß, es sprühen die Funken und die beiden haben verdammt viel mit meinem Herzen angestellt.
Da waren plötzlich so viele Emotionen und ich habe nur noch gefühlt.

"Wovor hatte ich Angst? Was gab es schon zu verlieren?
Doch es ging nicht darum etwas zu verlieren, schon gar nicht mein Herz.
Denn etwas, was man nicht hatte, konnte man nicht verlieren."

Rachel und Blake sind authentische, greifbare, tiefgründige und echte Charaktere, die eine ganz wundervolle Entwicklung machen.
Die Zeit mit ihnen und der Clique in St. Andrews war wieder etwas ganz Besonderes.
Weil Blake & Rachel ganz besonders sind.
Ich werde sie alle so sehr vermissen.
Und wie schön ist bitte dieses Cover!
Alle drei Bände zusammen sind wahre Schönheiten.
Innen wie außen einfach perfekt.
Genau wieder der Schreibstil von Carina, der so locker, so bildhaft, so gefühlvoll und so tiefgründig ist.
Ich liebe einfach alles an diesem Buch, besonders die Botschaft, die darin steckt.
Es ist einfach perfekt!
"When the Stars collide" ist ein wundervoller Abschluss, der mich mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge zurücklasst.
Das Buch vereint alles, was ich so sehr liebe!
Jede Menge Cozyvibes, ganz viel Gefühl, Romantik, ein traumhaftes Setting, liebenswerte Charaktere, Humor, Spice und eine ganz besondere Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen und Wegträumen.
Eine absolute Herzensreihe die ewig weitergehen könnte.
Ganz große Liebe!!!

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein schönes Ende einer schönen Reihe

"When the stars collide" ist der Abschluss der Reihe "Sommer in Kanada".

"When the stars collide" ist der Abschluss der Reihe "Sommer in Kanada".

Wie auch schon bei den ersten Teilen, ist auch hier der Schreibstil wundervoll und verzaubernd. Allein die Landschaften Kanadas haben mich schon total in den Bann gezogen. Das Cover verspricht den goldenen Herbst und das Buch hält dieses Versprechen.

Und die Liebesgeschichte um Blake und Rachel ist bezaubernd.

Ich kann das Buch und die Reihe nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 06.12.2022

Das Buch macht mich glücklich

Um was es geht:

Um was es geht:
Blake hat seinen Lebenstraum verloren und mit ihm jede Zukunftsperspektive, als Rachel in sein Leben wirbelt und alles auf den Kopf stellt. Gibt es am Ende doch noch Ziele, die wieder die Lebensgeister in ihm wecken können?

Gegensätzliche Figuren:
Rachel Montgomery ist ehrgeizig, gut organisiert und entstammt einem wohlhabenden Elternhaus. Sie ist angehende Jurastudentin in New York und pflegt ein schwieriges Verhältnis zu ihren Eltern in Toronto. Marly ist ihre beste Freundin, für die sie alles tun würde, genau wie für einen Becher Eis von Ben & Jerry’s. Mit Rachel ist immer was los, und obwohl ihr Charakter nicht gut zu meinem passt, fühle ich mich wohl mit ihr.

Blake ist 22 Jahre alt und tief in St. Andrews verwurzelt. Er lebt zwar sein Leben, aber hält alles auf totaler Sparflamme. Blake leidet psychisch noch immer unter den Folgen seines Unfalls. Er hat noch zwei jüngere Geschwister, die ihm sehr am Herzen liegen, genau wie seine Clique in St. Andrews, die ich ebenso alle liebe. Er ist ein warmherziger Kerl, der nicht immer mit passenden Sprüchen um sich wirft, aber wer sich Zeit für ihn nimmt, wird einen wunderbaren Freund finden.

Zur Umsetzung:
Es ist eine kompakte und atmosphärisch dichte Lovestory. Die Figuren schenken sich nichts und lassen mich lachen, mitfiebern und am Ende auch tüchtig leiden. Rachel hat häufig den tougheren Part inne, was viel mit ihren Problemen zutun hat, die sie selbst nicht wahrhaben will.

Blake ist ein Kämpfer, auch wenn er nicht mehr auf dem Platz steht und wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus. Seine Entwicklung zu verfolgen macht irre viel Spaß und liest sich absolut authentisch.

Zwischen Rachel und Blake knistert die Luft. Als Leser ist mir rasch klar, dass da mehr zwischen ihnen ist als nur die körperliche Anziehungskraft. Bei ihren Ausflügen lässt Rachel mich ein wenig hinter ihre Kulissen schauen, aber sie ist sparsam mit Informationen.

Das Setting in St. Andrews und New York ist großartig. Die Autorin versteht es mit wenigen Worten eine bildgewaltige Welt zu erschaffen, in der ich alles sehe, rieche und spüre. Nichts bleibt mir verborgen und so muss ich mich auch dem Herzschmerz der Figuren stellen. Es gibt Momente, da möchte ich Rachel tüchtig schütteln, um sie zur Besinnung zu bringen, aber ich brauche Geduld, denn sie benötigt Zeit, um selbst zu erkennen, was im Leben zählt und sie am Ende so dringend braucht.

Das Verhältnis zu ihren Eltern ist heikel. Sie kennt keinen Geldmangel und erfüllt einige Klischees, aber das stört mich keine Sekunde. Hinter ihrer hübschen Fassade steckt so einiges mehr, als sie mir am Anfang zeigt. Ihre Freundschaft zu Marly ist ihr enorm wichtig, aber sonst gibt es nicht viele Menschen, die ihr etwas bedeuten.

Was mich überrascht:
Ich habe Blake jetzt schon in zwei Bänden kennenlernen dürfen und muss gestehen, das ich ein gänzlich falsches Bild von ihm hatte. Mit dieser Geschichte rückt sein Charakter in den Fokus und ich erhalte die Möglichkeit, ihn wirklich zu erkunden, von außen und innen, von oben und unten und ich muss meine Meinung über ihn revidieren: Ich habe Blake fest ins Herz geschlossen.

„When The Stars Collide“ ist eine tiefgründige New Adult Romance, die alles in sich vereint, was ich beim Lesen liebe: gegensätzliche Charaktere, ein gelungenes Setting, lebhafte und authentische Dialoge, jede Menge Prickelbrause für meinen Bauch, Humor und Romantik. Die Figuren dürfen sich nachvollziehbar entwickeln und nehmen mich mit auf einen Abenteuertrip, an den ich gerne zurückdenke. Zweite Chancen sind nicht nur in der Liebe wichtig, sondern essenziell für das ganze Leben. Die Autorin hat mich mit diesem Abschlussband rundum glücklich gemacht.

Von mir erhält „When The Stars Collide“ 5 berauschende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Schöner Abschluss der Reihe

Eigentlich wollte Blake Football-Profi werden, aber durch eine Verletzung kann dieser Traum nicht mehr wahr werden. Seitdem verkriecht er sich zuhause und möchte gar nichts mehr unternehmen. Das ändert sich als Rachel in das Dorf kommt, die eigentlich in einer Großstadt wohnt. Er möchte ihr unbedingt zeigen, dass St. Andrews nicht langweilig und ausgestorben ist.

Rachel und Blake sind ganz anders als die Charaktere aus den vorherigen Bänden. Sie sind beide nicht gerade einfach und möchten ihren Kopf durchsetzen. Zwischen den beiden gehts auch ziemlich schnell zur Sache, aber das passt zu ihnen. Dadurch wird das Buch schon ziemlich spicy, was mir ab und zu ein kleines bisschen zu viel war. Ich mochte es total gerne wieder in St. Andrews zu sein. Habe das Dörfchen innerhalb der drei Bände so lieb gewonnen und würde dort sehr gerne selbst mal hin. Rachel passt eigentlich als typische Großstädterin überhaupt nicht in das Dorf, aber genau das hat das Buch so spannend gemacht. Nur gegen Ende war ich von ihr ein bisschen genervt. Es war auch total schön nochmal mehr über die Charaktere aus den beiden anderen Teilen zu lesen. Besonders über Marly hat man noch einiges erfahren. Eine Besonderheit ist, dass das Buch größtenteils parallel zum zweiten Teil spielt, was ich auch total spannend fand. Ich liebe den Schreibstil von Carina Schnell, man kann sich in den Geschichten nur wohlfühlen und ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch habe ich in einem Rutsch beendet. Schade, dass es schon der letzte Teil der Reihe war!

Ein schöner Reihenabschluss und ich kann euch die komplette Reihe sehr empfehlen. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Blake und Rachel sind zwei absolute Gegensätze - und doch kreisen sie so eng umeinander wie die Erde um die Sonne!

“Gefühle sucht man sich nicht aus. Sie haben es so an sich, einen in den unmöglichsten Situationen zu überkommen.”

Manchmal muss man Schwäche zugeben, um stark zu sein.

Blake war auf dem Weg ...

Manchmal muss man Schwäche zugeben, um stark zu sein.

Allein das Cover des Buches ist wunderschön zu betrachten. Ich liebe die hellen Farben, die Bäume im Hintergrund in Kombination mit den Wolken und der Schrift. Alles harmoniert einfach so schön miteinander und der Buchschnitt rundet das Gesamtbild ideal ab, auch wenn das definitiv kein Muss ist.

Ich finde zusammen sehen die Romane einfach grandios aus und konnten mich als Leserin auf jeden Fall auch direkt ansprechen.

Nach den ersten Seiten war ich sofort wieder in der anfänglichen Szene drin, die ich auch schon aus dem zweiten Band kannte. Betonen möchte ich dabei, dass die Geschichten dennoch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Abwechselnd erfahren wir mehr über Blake und Rachel, ihrer Vergangenheit und die Zukunft, die noch vor ihnen liegt, mit viel zu großen Plänen, die schlussendlich gar nicht mal so unrealistisch erscheinen.

Ich fand Rachel und Blake zusammen wirklich großartig! Erstere ist definitiv nicht schüchtern, sondern vielmehr extrovertiert. Ich mochte ihre manchmal zu laute Art sehr gerne und dass sie die Dinge, die ihr durch den Kopf gingen, auch aussprach und sie nicht für sich behielt. Besonders am Anfang konnte sie mich so mehr als einmal zum Schmunzeln bringen.

Dennoch rennt sie auch viel zu oft vor ihren Problemen davon und möchte sich zudem auch nicht binden. Den zweiten Aspekt konnte ich nachvollziehen, auch wenn ich sagen muss, das sie hin und wieder absolut abgehoben wirkte, auch wenn sie das nicht sein wollte und sich schlussendlich auch von den Konventionen ihrer Eltern gelöst hat, um ihren eigenen Weg zu gehen.

Ihre feministische Seite war großartig und ich fand es toll, wie sie Blake so mehr als einmal die Stirn geboten hat. Und auch die verschlossene Art für sich und dennoch laut zu sein, war eine Eigenart von Rachel, die mir gefiel.

Auf der anderen Seite fand ich auch Blake super interessant. Er war frustriert, schien kaum noch einen Sinn in den Aufgaben zu sehen, die er tat, weil er das Wichtigste in seinem Leben verloren hat. Der Sport war sein Halt, sein Anker und dieser ist nun nicht mehr da, wodurch er in die bodenlose Tiefe fiel.

All die Emotionen und Gedanken konnte ich dabei spüren und die Charaktere mit ihren Eigenheiten verstehen. Dennoch war es großartig dann seine Entwicklung zu durchleben und zu sehen, wie er endlich wieder zu sich selbst findet und das machen kann, das er liebt. So zeigt die Autorin, das nur weil ein Traum möglicherweise vorbei ist, nicht ein neuer entstehen kann.

Ich mochte die hitzige Stimmung, die von Anfang an zu spüren war, und die Anziehung, der sich die beiden doch irgendwann stellten. Es ging alles auch sehr schnell, was die Geschichte und auch die Entwicklungen für mich jedoch auch brauchten.

Gleichzeitig verfolgt man als Leser*in auch die parallele Geschichte von Will und Liv, nur ein wenig zeitlich versetzt. Manche Szenen wiederholen sich dementsprechend aus dem Band zuvor, was mir jedoch sehr gefiel.

Außerdem ist die Clique einfach großartig und ich habe alle Charaktere vollkommen in mein Herz geschlossen und musste hin und wieder total schmunzeln.

Die Handlung war für mich sehr rund und sowohl total schön als auch sentimental zu lesen, weil mich die eine oder andere Stelle etwas nachdenklich gemacht hat. Es gab viele schöne, authentische Momente zwischen den Charakteren, die mir sehr gut gefallen haben, sodass ich diese sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass mir der Abschluss der Reihe so gut gefallen hat, ich aber gleichzeitig auch total traurig darüber bin, dass es schon wieder vorbei ist.

Umso mehr freue ich mich jedoch auf neuen Lesestoff von der Autorin!