Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2023

Süße Story mit toller Protagonistin

Love Unscripted

Die Story des Buches hat mir super gut gefallen: eine Mischung aus Cinderellastory, Liebesgeschichte, Humor, Ernsthaftigkeit, Wahrheit, Vertrauen und Fake-Dating.
Auch die Protagonisten fand ich schön ...

Auch die Protagonisten fand ich schön gewählt:
Norah als starke, direkte Frau, die zu sich selbst steht, aber auch mal eine starke Schulter gebrauchen kann :)
Patrick als Hollywoodstar, der hinter seinem öffentlichen Image so einiges bereit hält.
Allerdings ist an manchen Stellen für mich als Leser das Gefühl der Charaktere/ des Buches nicht vollends rüber gekommen, beziehungsweise hätte ich mir mehr oder deutlicher „aufklärende und ehrliche Gespräche“ gewünscht, damit man auch als Leser die Emotionen noch tiefer nachempfinden kann, oder such ein paar mehr Details/Szenen zu bestimmten Dingen und Personen.
Natürlich ist das Buch aber im ganzen durchaus gefühlvoll und süß und mit dem schönen Schreibstil macht es auf jeden Fall Spaß zu lesen, sodass ich es als tolle Liebesgeschichte für zwischendurch empfehlen kann.
Nur eben verglichen mit anderen romanzen gibt es von mir „nur“ ⭐️⭐️⭐️ /5.

• Fantasy
Veröffentlicht am 25.04.2023

Gute Idee…

Seelen der Dunkelheit / Schwarz wie dein Herz

Mir hat beim Lesen des Klappentextes die Story total gut gefallen und im großen und ganzen war das Buch auch schön zu lesen. Es hatte definitiv seine Stärken, für mich allerdings auch seine Schwächen…
Gerade ...

Gerade am Anfang passiert alles sehr schnell, was nicht unbedingt negativ sein muss, allerdings ist dadurch auch vieles eher unlogisch und etwas zusammenhanglos. Mir haben an einigen Stellen Erklärungen gefehlt und dadurch konnte ich am Anfang auch nicht richtig in das Gefühl des Buches einsteigen.
Allerdings entwickelt sich nach diesem eher zähen Start eine wirklich tolle Geschichte, die mit einigen Wendungen und Verstrickungen immer spannend bleibt und auch nette Details bereit hält.
Die beiden Hauptthemen: die Liebesgeschichte und das Erbe als Jägerin werden schön erzählt und miteinander verknüpft.
Auch die Tagebucheinträge von der Großmutter der Protagonistin, die man zwischendurch zu lesen bekommt sind parallel zur Geschichte super interessant. Außerdem ist auch die „Ausarbeitung“ und Charakterisierung der Nebencharaktere größtenteils sehr gut gelungen.
Aber auch in dem Rest des Buches muss ich sagen, dass trotz der Lovestory und den Gefühlen die Emotionalität des Buches mich nicht zu 100% packen konnte, die Handlung zum Teil immer noch einige unlogische/zu wenig erklärte Stellen enthält und die Protagonistin manchmal etwas vorschnell und naiv ist.
Allerringst nur stellenweise, denn zum Teil konnte mich die Geschichte auch wirklich fesseln. Die Charakter sind meist super sympathisch und die Handlung ansprechend.
Daher hat die Geschichte beim Lesen dennoch sehr viel Spaß gemacht und ich möchte auch gerne die nächsten Teile der Reihe lesen.

Daher:
Geschichte: 3,5/5
Emotionalität: 2/5
Charaktere: 3/5

Veröffentlicht am 19.12.2022

Netter Thriller

Nixenjagd

Das Buch bietet eine spannende Geschichte und tolle Charaktere.

Das Buch bietet eine spannende Geschichte und tolle Charaktere.
Die Story hat mir eigentlich wirklich gut gefallen und war von Anfang an sehr spannend. Und auch die Charaktere fand ich sehr gut gelungen und zur Geschichte passend. Allerdings war ihr Verhalten zum Teil schon etwas komisch, was aber natürlich auch mit der Geschichte zusammenhängt.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und schafft es den Leser in die Geschichte zu fesseln. An sich hätte ich das Buch mit vier Sternen bewertet, da die Geschichte wirklich interessant ist. Was mich jedoch zu den drei Sternen bewegt hat ist die Tatsache, dass die Story mich in einigen Stellen doch etwas genervt hat: manchmal handeln die Charaktere einfach unüberlegt oder unrealistisch. Vor allem die Protagonistin die alles alleine regelt und selbst in Situationen in denen man dies offensichtlich tut niemandem erzählt, was so vor sich geht. Was man dem Buch dafür wieder zugute halten muss, ist die Tatsache dass es aus der Perspektive verschiedene Personen geschrieben ist, man somit verschiedene Einblicke bekommt und auch die Gefühle verschiedene Personen miterleben kann.
Außerdem hält sich die Spannung gut bis zu dem unerwartet sehr guten Ende.
Alles in allem ein netter Thriller für zwischendurch, durch gewisse Aspekte fehlt es ein bisschen an Verständnis meinerseits für die Geschichte und dadurch auch an der Chance ihn mehr zu genießen. Das ist aber Geschmacksache.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Gut als Jugendbuch

Sommerfrost

Das Buch generell hat mir gut gefallen und war sehr angenehm und spannend zu lesen. Die Story ist wirklich spannend, interessant und auch ein bisschen tiefgründig und gefühlvoll. Als Leser habe ich recht schnell einen Verdacht entwickelt, und dann hat man während dem ganzen Buch die Chance herauszufinden ob sich dieser bewahrheitet oder ob es doch ganz anders ist… Man kann dadurch sehr gut mitfiebern. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Story an ein paar Stellen etwas einfach oder unrealistisch ist, was für ein Jugendbuch nicht weiter schlimm ist, man sollte sich dessen aber bewusst sein. Aber wenn man damit kein Problem hat ist die Geschichte dann wirklich interessant und man möchte unbedingt wissen wie das Buch ausgeht und kann so durch den angenehmen Schreibstil in Geschichte eintauchen. Die Charaktere an sich fand ich auch nett, es handelt sich ebenfalls um (manchmal etwas leichtgläubige) Jugendliche. Allerdings muss ich auch hier sagen, dass mich die Protagonisten manchmal etwas genervt hat. Das könnte aber natürlich auch meine subjektive Ansicht sein. alles in allem ein Thriller, der definitiv für Jugendliche geschrieben ist (von der Story und vom Schreibstil her), der aber ein wirklich tolles Buch für zwischendurch abgibt.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Schöne Geschichte

Secret Royal

Secret Royal stellt eine reale und romantische Liebesgeschichte da. Das Buch war schön zu lesen, wobei ich mir nach dem Titel und im Klappentext etwas mehr versprochen habe. Der gewählte und sehr idyllische Ort, sowie auch die Geschichte rund um ein heruntergekommene Schloss, einen verlorenen und etwas unwilligen Erben und die Frau, die diesen dazu bringen will seine Pflicht zu erfüllen fand ich toll gewählt und sehr ansprechend. Auch Bruck als Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Sie war ein klarer Pluspunkt für die Geschichte mit ihrer „das-Glas-ist-halb-voll-Denkweise“, ihrer Liebe und Entschlossenheit und ihrem wundervollen und unbrechbarem Willen.
Allerdings konnte mich das Buch dann doch nicht völlig mitreißen und in die Geschichte hinein ziehen, so dass ich nicht völlig in die story eintauchen konnte. Es hat einfach vom Gefühl, oder vom Stil her nicht ganz zu meinen Erwartungen gepasst, wobei ich nicht genau sagen kann woran es lag. Das ist aber denke ich nur meine persönliche Meinung :). Denn generell gesehen war es ein sehr schönes Buch, dass ich auch wirklich gerne gelesen habe.
Fazit: Es handelt sich um eine nette Royal Romanze, die wirklich schön zu lesen und eine gute Wahl für zwischendurch ist, aber (zumindest für mich) kein Favorit wird.