Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2023

Tiefgründig und spannend

Dein Blick in meine Seele

Durch den einfach gehaltenen und locker-leichten Schreibstil konnte ich gut in die Geschichte eintauchen.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der Charaktere, was ich persönlich ja sehr bevorzuge. Somit lässt sich leicht nachvollziehen und nachempfinden, was in beiden vorgeht und warum sie dementsprechend handeln.

Elijah und Cami haben mir sehr gut gefallen. Sie waren mir auf Anhieb sympathisch. Eiljahs Beweggründe, warum er Cami gegenüber einiges verschwiegen hat, aber auf die ich nicht eingehen kann ohne zu Spoilern, konnte ich ebenso gut nachvollziehen wie Camis Verhalten dazu.

Die Wendung, die die Story macht, kam für mich unerwartet, was die Spannung steigen lies.

Fazit: Tiefgründiger Roman, den ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Tolle Fortsetzung!

Dax (Arizona Vengeance Team Teil 4)

Die Geschichten rund um das Arizona Vengeance Eishockey Team liefern alles, was das Leserherz begehrt:
- ein flüssig, locker-leichter und dadurch angenehm zu lesender Schreibstil,
- sympathische und ...

- ein flüssig, locker-leichter und dadurch angenehm zu lesender Schreibstil,
- sympathische und authentische Charaktere, die Ecken und Kanten besitzen; wobei die Männlichen unfassbar sexy erscheinen
- eine Storyline, die vereinnahmend, emotional, mitreißend, spannend, abwechslungsreich, bildhaft und z.T. mit tiefgründigen Aspekten gespickt ist
- die berühren, unter die Haut gehen, einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern aber auch manche Tränen die Wangen hinunterlaufen lassen.

Fazit:
Wieder einmal ist es Sawyer Bennett gelungen, mich innerhalb weniger Seiten in ihre Geschichte hineinzuversetzen. Mit Spannung habe ich das Drumherum um Dax und Regan verfolgt.
Ich habe mit Beiden gelacht, geweint, getrauert, gehofft und gezweifelt.
Die wenigen Stunden, in denen ich das Buch gelesen habe, sind wie im Flug vergangen, wobei ich mich köstlich unterhalten gefühlt habe.

Einziger Minuspunkt:
mir fehlte es an mehr Konfliktpotenzial, was das Nachgeben der Gefühle bzw. das aufeinander einlassen angeht. Zwar kennen sich beide bereits seit Jahren, aber immerhin ist Regan die Schwester seines besten Freundes….. ein eigentliches No-Go!

Gerne spreche ich für die Story eine Kauf- bzw. Leseempfehlung aus - 4 ⭐️

Veröffentlicht am 08.01.2023

Ein typischer Susan Mallery Roman

Wo Liebe ist, wird Weihnachten ein Fest

Für mich ist dies ein typischer Susan Mallery Roman:
ein angenehm zu lesender Schreibstil, der flüssig, locker-leicht und modern ist.
Die bildhaften Beschreibungen lassen den Leser / die Leserin komplett ...

Für mich ist dies ein typischer Susan Mallery Roman:
Die bildhaften Beschreibungen lassen den Leser / die Leserin komplett in die Geschichte eintauchen. So hat man das Gefühl, sich mitten in Wishing Tree zu befinden und das Geschehen aus nächster Nähe miterleben zu können.

Die Charaktere hat Susan Mallery wie immer überaus sympathisch und authentisch skizziert.
Mit witzigen Wortgefechten und humorvollen inneren Dialogen sorgt sie für gute Laune beim Lesen.
Da jeder der Charaktere zu Wort kommt, kann man sich sehr gut in diese hineinversetzen und deren Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen nachvollziehen.

Tiere dürfen in ihren Geschichten ebenfalls nicht fehlen.
Dieses Mal ist es die dänische Dogge „Belle“ die das Leserherz zum Schmelzen und zum Lachen bringt.

Auch wenn auf den ersten Blick alles nach „Friede - Freude - Eierkuchen“ ausschaut, so hat Susan Mallery auch die ernstzunehmenden Aspekte nicht vergessen, ohne jedoch das diese Überhand nehmen.

Fazit:
Wie bereits zu Anfang erwähnt, ein typischer Susan Mallery Roman, der nur so vor Romantik, Glückseligkeit und Happiness strotzt. Von allem immer ein bisschen zu viel.

Ich danke dem Verlag und NetGalleyde für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Leseempfehlung

The Rain Upon Us

Ich danke dem Verlag und NetGalley.de für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich muss zugeben, dass mir nicht klar war, dass es sich bei diesem Buch um einen Folgeband handelt, als ich die Anfrage gestellt habe.
Nach den ersten paar Sätzen beschlich mich das Gefühl, dass hier irgendwas nicht stimmt, dass es eine Vorgeschichte irgendwie geben muss. Also schnell recherchiert und siehe da, ich habe Band 2 der Geschichte in der Hand.
Also zuerst Band 1 besorgen, lesen und dann mit „The Rain upon us“ beginnen.
Gesagt… getan….

Nahtlos geht es also weiter mit der Story von Birdie & Damien.

Rückblickend kann ich sagen, dass mir die Entwicklung, besonders die von Birdie, echt gut gefallen hat. Stärker, selbstbewusster aber genau noch so unsicher, was natürlich verständlich ist, tritt sie in Aktion.
Ihre Handlungen und Gedanken waren für mich nachvollziehbar.

Damien, ja auch er hat eine schöne Entwicklung durchgemacht. Wenn auch in meinen Augen nicht ganz so „spektakulär“ wie Birdie. Seine Gedanken, Handlungen und auch Emotionen kommen im 2. Band mehr zum Tragen. Nach wie vor ist er sehr bemüht, hier im 2. Band sogar noch mehr, Birdie ganz und gar für sich zu gewinnen und die 2. Chance nicht zu vermasseln.

Beide arbeiten sehr an sich, den Vorurteilen und werden am Ende für ihre Bemühungen belohnt.
Allerdings sind nicht alle Fragen, die bei mir im Band 1 offen geblieben waren, zufriedenstellend beantwortet worden.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr einfach gehalten wodurch die Story angenehm zu lesen ist.
Die Beschreibungen der Szenerie, der Charaktere und der Handlungen haben mir gut gefallen.

Fazit: Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.11.2022

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Kane (Arizona Vengeance Team Teil 8)

Ich danke dem Verlag und NetGalleyde für die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars.

Tja, was soll ich dazu sagen…..
Die Geschichte von Mollie & Kane ist ein typischer Sawyer ...

Tja, was soll ich dazu sagen…..
Die Geschichte von Mollie & Kane ist ein typischer Sawyer Bennett: flüssig, locker-leichter Schreibstil, tolle Charaktere die sympathisch, authentisch und facettenreich sind, eine Story mit Spannung, Emotionen ein wenig Drama, Erotik und gaaaaanz viel Liebe.
Wobei ich sagen muss, dass diese Story mich nicht ganz so gecatcht hat, wie die vorherigen Bände.
Ich kann noch nicht genau sagen, woran es genau liegt…. vielleicht, weil ich die Emotionen dieses Mal nicht zu 100% nachempfinden konnte, oder aber, weil Beide sich ihren Gefühlen zu schnell hingegeben haben. Da hätte ich mir mehr inneren Kampf gewünscht.

Fazit:
Wie immer eine klare Kauf- & Leseempfehlung