Spannende Geschichte mit fiesem Cliffhanger!
Dark Ivy – Wenn ich falleAlles was du durchmachst, bereitet dich auf das vor, wonach du suchst!
Inhalt:
Ein Schritt Richtung Neuanfang, ein Schritt Richtung Loslassen, eine Zukunft - genau das wünscht sich Eden Collins, als ...
Alles was du durchmachst, bereitet dich auf das vor, wonach du suchst!
Inhalt:
Ein Schritt Richtung Neuanfang, ein Schritt Richtung Loslassen, eine Zukunft - genau das wünscht sich Eden Collins, als sie ihr Stipendium an der Woodford Academy antritt. Doch ist das wirklich möglich, wo hier alle so anders sind als sie? Unerwartet findet Eden schnell Anschluss und trifft auf William Grantham, der auf den ersten Blick das typische Rich Kid verkörpert. Aber hinter seiner arroganten Haltung steckt ein verständnisvoller junger Mann, zu dem sich Eden emotional stark hingezogen fühlt und Vertrauen aufbaut. Allerdings ist es nicht einfach, aus einem Geheimnis eine Erinnerung zu machen…
Meine Meinung:
„Dark Ivy“ ist der erste Band des Dark Academia Duetts und lässt sich somit unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesen. Die Aufmachung und die Gestaltung dieses Buches sind wirklich unheimlich schön und ich liebe die Details, die hier ausgewählt wurden. Nikola Hotel hat einen außergewöhnlichen Schreibstil und schafft es in dieser Geschichte neue Kommunikationswege zwischen den Protagonisten zu kreieren, die absolut einzigartig sind. Außerdem baut sie auch wieder Charaktere aus ihren alten Büchern mit ein, was mir immer besonders gut gefällt.
Aus Edens Sicht tauche ich in eine Welt voller Geheimnisse, Erinnerungen und Ängste ein, die mir schon im Prolog eine Gänsehaut verschafft. Das Buch lebt nicht unbedingt von andauerndem Drama, aber es sind die kleinen Spannungsmomente, die mich an die Zeilen fesseln.
Eden Collins ist eine junge Frau, die in ihrem Leben schon einiges ertragen musste. Sie hat einen schweren Verlust erlitten, an dem sie sich die Schuld gibt und sich selber nicht verzeihen kann. Vertrauen fassen, neue Freunde finden, die Vergangenheit hinter sich lassen, all das fällt ihr schwer, aber sie weiß, dass es nötig ist, um durchzuhalten, um aufzublühen. Nie hätte sie gedacht, dass ausgerechnet William ihr diese Gefühle vermitteln kann…
William Grantham verkörpert nach außen hin das perfekte Rich Kid mit teurer Kleidung und arroganter Haltung. Allerdings ist er nicht der Typ, der über allem steht, im Gegenteil, er versteckt mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Bis er auf Eden trifft und sich ihr so öffnet, wie lange niemandem mehr…
Eden und William, zwei junge Menschen, deren Leben so unterschiedlich verlaufen sind und die doch nur eines wollen, dazugehören und ohne Vorurteile angenommen werden. Zwei junge Menschen, die ihre Familie lieben, sich für ihre Freunde einsetzen und Stück für Stück Vertrauen aufbauen, tiefes Vertrauen und Verständnis für den anderen.
Doch dann gerät ihre Welt aus den Fugen und der Cliffhanger lässt mich etwas sprachlos zurück. Warum? Es liegt nicht am Cliffhanger selber, sondern eher daran, dass mir das Ende zu schnell kam und die Charakterentwicklung für mich persönlich auf ein paar Seiten in Frage gestellt wurde. Trotzdem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung, da ich das Buch bis dahin geliebt habe und sehr gespannt bin, wie sich die Geschichte im zweiten Band entwickelt.
Fazit:
Manchmal muss man sich einfach verletzlich machen, um neue Freunde zu finden oder in eine neue Zukunft zu starten, obwohl man sich eigentlich schützen wollte❣️