Profilbild von PajPaj

PajPaj

PajPaj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PajPaj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die erste große Liebe

Some Mistakes Were Made

Ein einfühlsamer New Adult Roman.
Ellis kehrt nach einem Jahr zurück zu "Ihrer" Familie und damit beginnen die Probleme.

Ein einfühlsamer New Adult Roman.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und dem sanften auf und ab zwischen Ellis und Easton und Ellis und dem rest der Familie. Zu Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden und raus zu finden wer zu wem gehört. Aber umso tiefer man in die Geschichte eintaucht erfährt man durch Rückblicke Stück für Stück mehr Hintergründe. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und das die Geschichte, bis auf ein Kapitel, aus Ellis Sicht erzählt wird.
Ich habe mit Ellis und ihren Brüdern gelacht und auch geweint. Einfühlsam erzählt die Autorin Ellis tragische Geschichte und ihre Probleme mit ihrer Familie, dem Gefühl nirgendwo richtig hinzugehören und abgelehnt zu werden. Die Geschichte zeigt wie wichtig es ist miteinder offen zu reden und wie schnell Mißverständnisse und Streit entstehen können, durch ungesagte Worte.

Mir hat die Geschichte seht gut gefallen auch wenn man Ellis gerne manchmal einen kleinen Schubs gegeben hätte aber als Teenie, und auch so manchen Erwachsenen, fällt es schwer offen über seine Gefühle, Ängste und Wünsche zu reden. Ich finde das Buch auch für junge Leser die selber mit dem Gefühl der Ablehnung kämpfen sehr gut geeignet. Die Geschichte rund um Ellis hat gezeigt das es manchmal ganz anders ist als man selber denkt. Vor allem weil Sie größtenteils nur aus Ellis Sicht erzählt wird.

Wunderbarer Fantasyroman

Das Buchcover ist ein echter Hingucker. Emilys farbige Silhouette und die darin gezeichnetet Szene sehen toll aus und der farbige Buchschnitt rundet das ganze Meisterwerk ab. Vorne und hinten im Buch sind tolle Übersichtskarten eingearbeitet. Das Buch wurde wirklich mit viel liebe zum Detail gestaltet.

Eine magische Welt voller Überraschungen. Ein wundervolles Setting in einer übernatürlichen Welt mit Nekromanten, Hexen und vielen anderen magischen Wesen. Mit viel Humor, Witz und Liebe zum Detail begleiten wir Emily und Ashton durch viele Abenteuer. Mir haben der Schreibstil und die Charaktere von Emily und Ashton als Hauptpersonen sehr gut gefallen. Auch das die gesamte Geschichte aus Emilys Perspektive erzählt wird. Die Nebencharaktere sind so detailverliebt und bildlich beschrieben das, auch wenn Sie nur kuzr vorkommen, sofort zur Geschichte passen und man keine Schwierigkeiten hat Sie zuzuordnen. Die vielen Settingwechsel durch die magische Welt haben mir sehr gut gefallen.

Ich hätte noch viele weitere Stunden in der magischen Welt verbringen können und bin ein wenig traurig das es erst im April 2023 weiter geht. Die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Ashton und Emily könnte für meinen Geschmack noch ein wenig vertieft werden und intensiver werden.

Wer gerne Geschichten die in magischen Welten spielen liest, es aber nicht zu düster und brutal mag, ist hier genau richtig.

Herzschmerz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Hazel ist eine junge Frau die sich aufgrund der Gehörlosigkeit ihres Bruders schon sehr früh mit der Gebärdensprache beschäftigt hat und es sich zur Aufgabe gemacht hat vielen anderen Gehörlosen und deren Angehörigen das Gebärden beizubringen. Sie lebt außerhalb ihres Studiums auf der Farm ihres Großvaters der in Not geratenen Tiere ein zu Hause gibt. Hazels Welt gerät aus den Fugen als Sie die Nachricht erhält das ihr Exfreund Maßen im Krieg gefallen ist.

Das Buch ist sehr gefühlvoll und liebevoll geschrieben. Ich habe das ganze Buch über mit Hazel mit gelitten, mich gefreut aber auch mit geweint. Die Autorin hat eine wunderbar zarte Liebesgeschichte geschrieben die das Thema Gehörlosigkeit aufgreift aber auch die Schrecken des Krieges und die fürchterlichen Auswirkungen für die Angehörigen und überlebenden Soldaten.
Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung für Leser*innen die gerne mit den Protagonisten mit leiden sich aber auch über dessen Glück freuen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Absolut süchtig machend!!!!

Erwacht

Violet ist 17 Jahre alt und erhält einen Brief von Ihrer bereits verstorbenen Mutter der Ihr Leben verändert. Plötzlich muss Sie sich entscheiden ob Sie auf der Seite des Guten oder des Bösen stehen wird. ...

Dann gibt es da noch Lincoln, ihren Trainingspartner. Der von Ihrem Schicksal wusste aber nichts verraten hat. Zunächst fühlt Sie sich verraten aber Stück für Stück taucht Sie mehr und mehr in die Welt der Grigori ein...

Fazit:
Absolut tolles Buch. Die perfekte Mischung zwischen Abenteuer, Liebe und einem hauch Erotik.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Freundschaft, Liebe und das Leben

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Das Cover und Farbschnitt sind absoluter Hingucker. Ich finde die Gestaltung sehr stimmungsvoll und passend für Harbour Bridge.
Alle Bände zusammen im Regal sehen bestimmt wunderschön aus.

Avery und Jake ...

Alle Bände zusammen im Regal sehen bestimmt wunderschön aus.

Avery und Jake spielen zusammen in einer erfolgreichen Band, haben eine gemeinsame Vergangenheit und spielen das letzte Konzert in Harbour Bridge. Das Setting in Harbour Bridge ist malerisch und entschleunigend. Ich kann verstehen, dass es Avery hier jeden Sommer sehr gut gefallen hat und sie sich an diesen Ort nach einer langen Konzerttour gesehnt hat. Aber es ist auch der Ort, an dem eine von Averys Freundinnen vor 10 Jahren verschwand.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr fesselnd und mit einer tollen Ausdrucksweise. Der Leser begleitet Avery in der jetzigen Zeit und 10 Jahre zuvor. Stück für Stück erfährt man mehr über Avery, ihre Freundinnen und Jake. Man schmunzelt, schüttelt den Kopf und leidet mit. Leider habe ich die Liebesgeschichte zwischen Avery und Jake erst zum Ende hin gespürt, als die vielen Rückblicke alle Ereignisse aufgedeckt haben. Hier hatte ich mir mehr Herzklopfen erhofft. Die Suche nach Josie und Josies Leben an sich fand ich sehr interessant, hatte aber gehofft am Ende des Buches zu erfahren, was mit ihr passiert ist.

Insgesamt eine schöne Geschichte über Freundschaft, Liebe und das Leben, die ich mir persönlich etwas spannender und emotionaler gewünscht hätte. Freue mich trotzdem auf die nächsten Bände und die Geschichten der anderen Mädels.