Platzhalter für Profilbild

ilay99

Lesejury Star
offline

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ilay99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2022

Lisa Kleypas ein MUSS für alle Bridgerton Fans!

Die Wallflowers - Annabelle & Simon
0

Ich habe schon ein paar Lisa Kleypas Bücher gelesen und wurde noch nie enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ...

Ich habe schon ein paar Lisa Kleypas Bücher gelesen und wurde noch nie enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag durchgelesen.
Annabelle Peyton und ihre Familie befinden sich in einer sehr schweren Lage und sie sucht deshalb einen wohlhabenden Adligen den sie heiraten kann. Ich mochte sie wirklich sehr, sie ist unabhängig, klug, loyal und willenstark. Sie kennt ihren Wert und lässt sich nicht unterkriegen.
Simon Hunt habe ich geliebt!
Er ist schlau, stark und teilweise echt süß, obwohl er manchmal auch ein ziemlicher Badboy sein konnte. Egal wie reich er ist wird er nicht von den Adeligen akzeptiert. Simon ist nämlich ein bürgerlicher und Metzgersohn. Er weiß genau wer er ist und gibt nie vor jemand anderes zu sein, er bleibt sich treu. Die Beziehung zwischen Annabelle und Simon hat mir wirklich sehr gefallen. Ihre Gefühle füreinander wurden mit jedem gemeinsamen Moment stärker und die Chemie zwischen den beiden war einfach nur grandios. Die Beziehung zwischen Annabell und den anderen Wallflowers/Mauerblümchen ist außergewöhnlich. Die Freundesgruppe hat mich sehr oft zum schmunzeln und lachen gebracht. Die Wallflowers-Annabelle & Simon ist erfrischend, lustig, romantisch und eine große Empfehung von mir. Ich kann den zweiten Band kaum abwarten und freue mich schon sehr auf die Geschichte von Lillian und Marcus. Wenn ihr Bridgerton mögt, dann werdet ihr „Die Wallflowers“ und Lisa Kleypas lieben.
Ich gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2022

Endlich Stephanies Geschichte

Der Vampir gehört zu mir
0

Ich habe tatsächlich letztes Jahr schon ein paar historische Bücher von Lynsay Sands gelesen und war begeistert. Als ich dann gesehen habe das sie eine Vampir Reihe hat, wollte ich sie auch unbedingt lesen..die ...

Ich habe tatsächlich letztes Jahr schon ein paar historische Bücher von Lynsay Sands gelesen und war begeistert. Als ich dann gesehen habe das sie eine Vampir Reihe hat, wollte ich sie auch unbedingt lesen..die Anzahl der bücher hat mich jedoch total abgeschreckt.
Ich meine hallo 32 Bände sind nicht wenig!
Ich habe dann aber am Anfang des Jahres die ersten 4 Bücher als Hörbuch gehört und konnte regelrecht nicht aufhören. Die Bücher bzw. Geschichten machen süchtig. Ich habe nach und nach dieses Jahr tatsächlich fast alle 32 Bände gelesen/gehört es gab auch welche die mich nicht so sehr interessiert haben. Umso mehr habe ich mich auf "der Vampir gehört mir" gefreut. In diesem Buch geht es nämlich um Stephanie die ich schon in einem anderen Buch kennenlernen durfte. Sie war noch ein Teenager und im Laufe der Reihe kommt sie auch als Nebencharakter öfter vor aber endlich hat sie ihre eigene Geschichte bekommen. Sie wurde als Teenager in eine Unsterbliche verwandelt (Vampir). Seitdem hat sie kräfte mit denen sie 13 Jahre später immer noch nicht so rechtkommt weshalb sie abgeschieden und alleine in Kanada wohnt. Ich mochte sie schon immer sehr und das hat sich nach diesen Band auch nicht verändert. Sie kann manchmal sehr direkt sein und sagt ständig das was sie denkt. Sie beschützt die Leute die sie liebt und würde alles für sie tun. Thornes ist das Ergebnis von genetischen Experimenten und ist nicht ganz Mensch mehr will ich da tatsächlich nicht verraten. Ihn mochte ich auch sehr, er hat eine ziemlich miese Vergangenheit und wirkt im ersten Moment eigentlich gar nicht so verschlossen jedoch bemerkt man sehr schnell, dass seine Heiterkeit eine Fassade ist und ihm schon Dinge zusetzen. Die Beziehung zwischen den beiden ging ziemlich schnell voran und die Geschichte an sich spiele innerhalb von 5 Tagen das ist ziemlich kurz..aber irgendwie hat es gespasst und wenn ihr ein Buch aus der Argeneaus Reihe gelesen habt, dann wisst ihr warum mich es nicht gestört hat. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und ich bin nur so durch die Seiten gerast und habe tatsächlich das Buch an einem Tag beendet. Ich kann das Buch sowie die ganze Reihe nur empfehlen.
Band 34 bekommt von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.12.2022

Ich LIEBE dieses Buch!

True Crown - Die Lady und der Lord Magier
0

Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so sehr gefallen würde, weil mich in letzter Zeit Jugendbücher leider nicht immer überzeugen konnten. True Crown jedoch ist zu einem absoluten Highlight für mich im ...

Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so sehr gefallen würde, weil mich in letzter Zeit Jugendbücher leider nicht immer überzeugen konnten. True Crown jedoch ist zu einem absoluten Highlight für mich im November geworden. Ich musste mich zunächst an den Schreibstil gewöhnen, aber nach ein paar Seiten hat mich es nicht mehr so sehr gestört. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hätte am liebsten ständig weiter gelesen. Das Setting und die Atmosphäre sind einfach nur fantastisch! Die Autorin hat feine Elemente von Magie in die Regency Romance Geschichte mit eingesponnen, so dass es nicht zu viel oder zu wenig wurde. Das Setting ist ziemlich realistisch für London des 19. Jahrhunderts.
Die Protagonistin Dora mochte ich wirklich sehr :D
Wie man schon im Klappentext erfährt, hat Dora nur eine halbe Seele und deshalb hat sie kaum Emotionen. Wenn sie Emotionen hat, dann kommen sie viel später und sind nicht sehr stark. Dadurch weiß sie meistens nicht was richtig oder falsch ist. Sie verhält sich nicht ganz konventionell und nicht wie eine Debütantin im 19 Jahrhundert. Dora hat mich sehr oft zum Lachen gebracht. Elias ist der Lord Magier und ich mochte ihn auch sehr, am Anfang wirkte er sehr unnahbar, sogar gehässig und kalt. Nach und nach öffnet er sich jedoch Dora und man kann sein Verhalten viel besser verstehen. Ich mochte ihn auch wirklich sehr. Die Chemie zwischen Dora und Elias stimmt einfach. Sie necken sich, lachen über die selben Sachen und ergänzen sich wunderbar.
Die gesellschafliche Stellung wird hier auch nebenbei angesprochen und kritisiert, was ich besonders gut fand. In historischen Romanen wird so etwas ja sehr oft gar nicht angesprochen.
Auch wenn das Ende für mich ein wenig zu schnell ging, fand ich das Buch genial und kann den zweiten Teil kaum abwarten.
Ich kann das Buch an alle Bridgerton und Elfenkrone/Cruel Prince Fans nur ans Herz legen.
True Crown 1 bekommt von mir 5 wohlverdiente Sterne.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ein absolutes Highlight!

Der mexikanische Fluch
0

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil es im englischen Bereich sehr gehypt wurde und der Klappentext mich sehr angesprochen hat. Ich lese eigentlich nicht sehr viele Gothic Horror Bücher oder Horror ...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil es im englischen Bereich sehr gehypt wurde und der Klappentext mich sehr angesprochen hat. Ich lese eigentlich nicht sehr viele Gothic Horror Bücher oder Horror Bücher an sich, aber das Buch musste ich einfach lesen.
Und ich bereue es keineswegs!
Ein verfallenes Haus auf dem Berg, mitten im Nebel...es soll dort spuken. Aber Themen wie Kolonialismus werden auch angesprochen, was mir wirklich sehr gefallen hat. Weil es leider ja oft einfach übersehen wird.
Der Schreibstil ist altmodisch, aber auch gleichzeitig frisch und einfach nur wundervoll.
Noemí mochte ich auch wirklich sehr, sie ist eine starke, charmante und intelligente Protagonistin. Sie ist jedoch auch sehr aufmüpfig, ein wenig flatterhaft, flitert gerne mit anderen und ist ihren Vorzügen mehr als bewusst. Sie ist eine sehr selbstbewusste Frau.
Die Atmosphäre in diesem Buch ist einfach nur grandios. Das Buch wurde mit jeder Seite spannender und packnder. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und es hat mir so einige Gänsehaut-Momente beschert.
Ich weiß nicht ob das Buch für jeden etwas ist, weil die Autorin so einige Gore Faktoren eingebaut hat. Die Doyle Familie ist wiederwärtig und das Buch zeigt die dunkelen und tiefen Abgründe der Menschen. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr ein Buch mit einer gruseligen Atmosphäre und Horror Elementen sucht. Wenn ihr jedoch Geschichten mit einem Hauch von Wahnsinn nicht mögt, dann macht einen großen Bogen um dieses Buch.
Ich habe es wirklich geliebt und gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2022

Lore Olympus hat einen neuen Fan

Lore Olympus - Teil 2
0

Ich weiß nicht warum ich nicht schon vorher mich an Graphic Novels getraut habe. Ich war mir nicht sicher ob mir Lore Olympus gefallen würde, weil es halt mein erster Graphic Novel war. Aber was soll ich ...

Ich weiß nicht warum ich nicht schon vorher mich an Graphic Novels getraut habe. Ich war mir nicht sicher ob mir Lore Olympus gefallen würde, weil es halt mein erster Graphic Novel war. Aber was soll ich sagen...Ich bin begeistert!
Die Autorin/ Künstlerin hat einen wirklich wunderbaren Stil. Die Figuren Hades und Persephone sind beide lustig, teilweise kindisch, tiefgründig, frech und auch gleichzeitig verletzlich. Ich weiß nicht wie Rachel Smythe es geschafft hat, alle Eigenschaften der Charaktere so gut darzustellen. Persephone ist teilweise sehr naiv, aber sie ist noch sehr jung und ist sehr behütet aufgewachsen, weshalb ich ihre Naivität teilweise echt verstehen konnte. Gleichzeitig ist sie aber auch in manchen Situationen, wie schon oben genannt sehr frech. Hades mochte ich auch wirklich sehr. Obwohl er als der "Böse" angesehen wird ist er eigentlich nur einsam und wünscht sich eine Partnerin. Er zweifelt öfter an sich selbst und genau das hat die Künstlerin perfekt dargestellt meiner Meinung nach. Außerdem ist die Farbwahl super. Ich mochte das Pink für Persephone und das Blau für Hades, die Sprechblasen waren auch manchmal in ihrer Farbe was ich super fand ( ihr könnt ja zur Seite wischen um zu sehen was ich meine). Beide Graphic Novels enden plötzlich in der Mitte der Geschichte ohne einen Cliffhänger, aber ich wollte trotzdem ständig wissen wie es weiter geht und hätte am liebsten direkt auch den 3 Band hier damit ich weiter lesen kann.
Ich mochte beide beide Graphic Novels wirklich sehr und gebe deshalb 5 Sterne.