Profilbild von PajPaj

PajPaj

PajPaj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PajPaj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Spannender Liebesroman

Count On You

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Daisy, eine erfolgreiche Schauspielerin und Sängerin und Thomas, hauptberuflich Bodyguard. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit/Jugend. Thomas war Daisys Jugendschwarm und der beste Freund von Daisys Bruder.

Leider wachsen mit der Beühmheit auch Daisys Probleme, einer ihrer Fans wird zu einem Stalker und schreibt ihr besorgniseregende Nachrichten und Briefe. Das veranlasst Daisys Bruder, Thomas anzuheuern. Dieser ist zunächst gar nicht begeistert, da er eigentlich keine Personen schützt die er kennt und Daisy ist nicht begeistert da Sie immernoch mehr als freundschaftliche Gefühle für Thomas hegt.

Daraus entwickelt sich eine gefühlvolle, lustige und spannende Liebesgeschichte. Die Story lässt sich flüssig und in einem Rutsch lesen.

Mir hat Daisys Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gut gefallen und die Autorin hat die Schattenseiten des Ruhms und all die Probleme die auftreten wenn Künstler reifen und sich verändern toll in die Geschichte eingearbeitet. Parallel erfähren die Leser auch Stück für Stück mehr über Thomas tragische Vergangenheit. Das fand ich sehr interessant, war mir aber zwischendurch etwas zu viel und emotionslos. Das hätte ich mir ausführlicher gewünscht.

Eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Filmen und Geschichten im Musikbusiness wie zum Beispiel Bodyguard. Ich mag die Geschichten der Autorin sehr gerne. Mir persönlich hat aber zum Beispiel ihr Buch Bad at Love besser gefallen.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Spannende, historische und immer noch aktuelle Geschichte

Das Land, von dem wir träumen

Das Cover ist wunderschön gezeichnet. Man hat das Gefühl auf ein altes Gemälde zu schauen. Sehr gut hat mir gefallen das es ausklappbar ist und man dort Zitate aus dem Buch findet und eine Vorschau auf den zweiten Band. Alles in schönen und passenden Pastelltönen gehalten.
Das Buch startet mit dem dem Stammbaum der Familie und einer Auflistung der Personen die auf dem Hof und im Dorf leben. Das hat mich sehr angesprochen und beim lesen geholfen den Überblick zu behalten.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Den Hof und die Landschaft konnte ich mir dadurch sehr gut vorstellen. Auch die einzelnen Protagonisten sind dadurch für mich sehr gut zum Leben erweckt worden.
Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle mehr Tiefgang zwischen den Charakteren gewünscht. Toll hätte ich es gefunden wenn die Beziehung zwischen Franziska und Wilhelm mehr ausgeschmückt worden wäre und etwas leidenschaftlicher beschrieben worden wäre.

Franziska und Ihre Familie leben in einer Umbruchzeit. Südtirol ist durch die Folgen des Krieges Italien zu gesprochen worden. Plötzlich ändert sich alles, angefangen beim Namen des Hofes bis zur Unterrichtssprache. Ich fand es sehr interessant und spannend zu lesen, welche Probleme dadurch aufgekommen sind. Passt man sich an, sind Nachbarn sauer und verweigern Hilfe, passt man sich nicht an erwarten einen Strafen und Probleme mit den Behörden. Keine leichte Zeit und der Hindergrund der Geschichte sehr aktuell.

Ich freue mich auf den zweiten Teil und hoffe das dort die Beziehungen zwischen den Protagonisten etwas mehr in den Vordergrund gerückt werden.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Gefühlvoller Historischer Roman

Das Haus in der Löwengasse

Pauline die Protagonistin des Buches hat durch Ihren Onkel eine sehr gut Ausbildung genossen. Durch den plötzlichen Tot, verliert Sie leider alles da ein Männlicher Verwandter leider alles erbt.

Zunächst ...

Zunächst arbeitet Sie als Gouvernannte, diese Stelle verliert Sie leider weil Sie mehr oder weniger unfreiwillig etwas mit dem Hausherren anfängt.

Danach muss Sie in Köln noch mal ganz von vorne anfangen und da Sie keine Referenzen hat, fängt Sie als Küchenmädchen ganz unten an....

Fazit:
Ein tolles Buch. Man leidet und freut sich mit Pauline. Man bekommt einen sehr guten Eindruck über die damaligen historischen Stellungen zwischen Arm und Reich. Die Liebesgeschichte geht ans Herz und ist einfach toll geschrieben. Hoffentlich bringt die Autorin noch vieler solcher Romane raus.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Schöne Cozy-Geschichte aber nicht so spannend wie erwartet

Forever Never

"Forever Never" ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Das Buchcover strahlt eine faszinierende und leicht düstere Atmosphäre aus, die sich auch in der Leseprobe widerspiegelt. Mich spricht das Buchcover auch viel mehr an als das E-Book Cover.

Das erste Drittel der Geschichte liest sich sehr gut, das winterliche Cozy-Setting gefällt mir besonders, und die Bewohner der Insel sind liebevoll ausgearbeitet. Durch den bildhaften und lebendigen Schreibstil der Autorin fühlt man sich mittendrin. Die Rückblicke fand ich spannend und interessant, und die Gefühle zwischen Brick und Remy waren für mich greifbar. Zudem noch die dunkle, drohende Bedrohung aus Chicago. Ich konnte die Verzweiflung von Remy und Brick sowie das Gefühl, beim Familienessen nicht dazuzugehören, deutlich spüren und litt gemeinsam mit den beiden mit. Bricks Bruder Spencer ist ein sympathischer Sonnenschein sowohl in den Rückblicken als auch in der Gegenwart. Seine und Audreys Geschichte wäre bestimmt auch interessant.

Leider fand ich die Geschichte ab dem Zeitpunkt, an dem Remy und Brick zueinander fanden, etwas zäh und langatmig. Obwohl ich Spicy Szenen gerne mag und lieber Geschichten mit solchen Elementen lese – und auch Dark Romance nicht abgeneigt bin –, war ich enttäuscht davon, dass sich die Handlung immer wieder darauf konzentrierte, wie groß Bricks bestes Stück ist. Ich hatte erwartet, dass die Geschichte spannender und actionreicher sein würde, aber erst zum Schluss nahm sie wieder Fahrt auf. Dadurch waren die Gefühle zwischen Remy und Brick nicht mehr so greifbar für mich.

Trotzdem habe ich die gemütlichen Lesestunden mit Remy, ihrer Familie, Brick und den herzlichen Bewohnern von Mackinac genossen. Wer eine schöne Geschichte mit winterlichem Setting sucht, wird hier sicherlich fündig. Basierend auf der Leseprobe hatte ich mehr Spannung und Drama erwartet, und die Spicy Szenen empfand ich nicht so ansprechend, obwohl ich normalerweise Geschichten mit viel Spice und Handlung bevorzuge. Dennoch schätze ich den Schreibstil der Autorin und die sorgfältig ausgearbeiteten Details sehr.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Atmosphärischer Cold Case in Edinburgh

Die Gabe der Lüge

Die Gabe der Lüge ist mein erster Cold Case, nach einem etwas holprigen Einstieg hatte ich entspannte Lesestunden.

Das Team um Karen kümmert sich auch in Corona-Lockdown Zeiten um ungelöste Fälle. Nach einem Hinweis einer Bibliothekarin sichten Sie Skripte und den Nachlass eines verstorbenen Schriftstellers.
Die Autorin hat eine tolle atmosphärische Stimmung geschaffen. Richtig gut hat mir Edinburgh als Spielort und die vielen kleinen typischen Details für England wie etwa die Vorliebe für Teekekse gefallen. Durch den atmosphärischen Schreibstil der Autorin transportiert Sie auch die Situation der Corona-Lockdown Zeit sehr authentisch. Ich finde es gut, dass diese schwere Zeit für die Nachwelt festgehalten wird, aber stellenweise empfand ich es schon sehr bedrückend.
Der Fall selber empfand ich aufgrund des Skriptes etwas vorhersehbar, aber gerade zum Schluss hin mit seinen Wendungen und Herangehensweisen doch spannend und interessant.
Eine Leseempfehlung für alle, die es nicht zu „eklig“ in Kriminalfällen mögen und die entspannt noch mal die Coronasituation durchleben können.