Cover-Bild Nur diese eine Nacht
Gayle Forman

Nur diese eine Nacht

Bettina Spangler (Übersetzer)

Für alle, die "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes geliebt haben

Goldene Schallplatten, Platinauszeichnungen, wild gewordene Fans – Adam hat mit seiner Band alles erreicht. Und doch kann er den Erfolg nicht genießen, ist unruhig, leer und ausgebrannt. Auch drei Jahre nach dem Ende der Beziehung mit Mia, seiner großen Liebe, kann er sie nicht vergessen. Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, merkt er, dass er nur eins will: sie endlich wiedersehen. Doch kann es, nach all dem, was passiert ist, eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?

"Nur diese eine Nacht" ist unter dem Titel "Lovesong" bereits bei Blanvalet erschienen.

Veröffentlicht am 20.12.2022

hat mir band 1 ruiniert

oh well, ein klassischer fall von 'wir erzwingen einen zweiten band, den niemand braucht und ruinieren irgendwie alles'. adam war so unfassbar unsympathisch in diesem buch - don't get me wrong, ich liebe rockstar-romances und herzschmerz und drama, aber das hier war irgendwie nichts. adam beschwert sich 24/7 über alles, vergleicht seinen herzschmerz mit mias verlust ihrer kompletten familie, hasst seine band, die musik und eigentlich alles, aber dann doch nicht und plötzlich gibt's ein random ende. in band 1 war adam so vorzeige-bookboyfriend und jetzt eher so walking redflag. ein schreibstil, der -vielleicht auch durch die deutsche übersetzung- absolut nicht mein fall ist und mich emotional absolut nicht berührt. hab band 1 damals geliebt, aber band 2 hat's mir ein bisschen kaputt gemacht.