Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ich blieb verwirrt zurück!

Der Heimweg

Eine Frau, jahrelang gequält von ihrem eigenen Mann, sieht nur noch einen Ausweg, den Freitod!

Wäre da doch nicht das Begleittelefon und Jules am anderen Ende. Dieser versucht durch einen Trick Klara von ihrem Vorhaben abzubringen. Wird es ihm gelingen?

Wäre da nicht die kleine Tatsache, dass bereits Klara in einer Psychischen Klinik war. Also was ist real und was nicht ?

Zusammen mit @just habe ich das Buch gelesen und wir haben am Anfang uns öfters gefragt, was ist das? Wohin wird die Reise gehen?

Ein Buch welches mich schnell in seinen Ban gezogen hat und am Ende aber mit so vielen Fragezeichen zurück lässt.

Das Ende des Buches und somit die Auflösung des Täters, hat mich dermaßen überrascht! Mit meine Tendenz lag ja sowas von falsch.

Ein Fitzek der mich wieder zu 100 % abgeholt hat!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Eine Geschichte mit viel Gefühl

Catching up with the Carters - In your arms

Ein Buch, welches mich am Anfang total an die Wollnys erinnerte. Leider wusste ich nicht, dass es eine Trilogie ist, was mich beim lesen auch nicht wirklich beeinflusste.
Aber nun mal zum wichtigen Teil:

Der ...

Aber nun mal zum wichtigen Teil:

Der Inhalt des Buches ist klar. Athena möchte etwas in ihrer Familie verändern. Sie möchte außbrechen von den Machenschaften ihrer Mutter und gleichzeitig das Leben der kleinen Poppy schützen. In manchen Situationen ist ihr jedes Mittel recht, egal wer darunter leiden wird, auch wenn es bedeutet die Menschen zu verletzen, die man liebt!

Als Athena eine Wette mit Poppy abschließt ahnt sie noch nicht, was für Folgen das ganze haben würde. Wird sie stark genug sein um über manche Dinge zu stehen, oder wird sie am Ende alles verlieren?
Ich bin begeistert über den Schreibstil von der Schriftstellerin. Es las sich eben weg! Schön fand ich auch, dass Selbstliebe, verletzte Eitelkeit und auch andere Themen in der Richtung gut beschrieben wurden.

Das Ende war dann doch überraschend, ich denke man könnte hier auch noch einen weiteren Teil schreiben. Aber bekanntlich sagt man ja, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ein Buch welches ich wärmstens empfehlen kann, ich werde die Vorgänger defintiv auch noch mal lesen!

Veröffentlicht am 25.12.2022

Ein Buch was dein Herz zerreißen wird und dann wieder zusammen klebt.

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Hazel erfährt vom Tod ihres Ex-Freundes, bei der Army und pausiert ihren Unterricht für die Gebärdensprache. Nach einer längeren Auszeit kehrt sie zurück in ihren Alltag.

Cammeron, der sein Gehör im Krieg ...

Cammeron, der sein Gehör im Krieg verloren hat, lässt sich Monate lang gehen und auf bitten seiner Mutter und seinem besten Freund besucht er den Unterricht von Hazel, einfach damit diese endlich Ruhe geben, dass er aus seinem Alltag wieder ausbrechen sollte.

Nach mehreren Versuchen Cammeron das gebärden beizubringen, zieht Hazel ihre Waffe, welche ihr Bruder ist, & das Eis bricht so langsam zwischen ihnen auf.

Schuldgefühle gegenüber dem Ex-Freund plagen Hazel. Auch Cammeron hat ein dunkles Geheimnis. Das ganze wird durch ein Paket zu einer Achterbahnfahrt, wo du nicht einfach mal aussteigen kannst. Werden sie einen Weg finden? 🙃

Mein lieber Schollliiiii !!!! 😮Was für ein wahnsinnig schönes Buch war denn das bitte? Mein Herz wurde gebrochen und auf eine besondere Art und Weise wieder zusammen gesetzt. Wie gerne würde ich das Buch noch mal lesen (das steht auf jedenfall 2023 noch mal auf meinen Plan!). Der Schreibstil ist wie auch bei den anderen Werken von @sarahstankewitz.sararivers einfach grandios, man fühlt sofort mit dem Protagonisten! Ich freue mich jetzt schon auf Band drei der Reihe und viele weitere Werke!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sternen ... und 1000 Herzen ♡!

Veröffentlicht am 23.12.2022

Würdest du dich trauen, das Spiel zu spielen?

Kein Entkommen

Kennst du bereits das Spiel Escape Room? Was wäre aber, wenn es nicht nur ein Spiel wäre, sondern ein Kampf um Leben und Tod!?

Ein paar Jugendliche, die einfach nur mal wieder gemeinsam einen Tag Spaß ...

Ein paar Jugendliche, die einfach nur mal wieder gemeinsam einen Tag Spaß haben wollen, endet im totalen Desaster! Gemeinsam müssen die Freunde mehrere Räume bezwingen, hierbei ist ein Raum immer mit der größten Angst des jeweiligen Spielers verbunden.

Was die Freunde jedoch nicht ahnen, das Spiel ist von jemanden getürkt, der eine offene Rechnung mit ihnen hat!

Mehr möchte ich nicht spoilern. Eines kann ich aber sagen, dass das Buch sehr gut geschrieben ist. Kurze Kapitel, Spannung bis zur letzten Seite und ein Ende, was ich so nicht erwartet habe. (Habe nur ein Teil erahnen können)

Eine klare Kaufempfehlung & ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Depressionen ein Thema was uns alle angeht!

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst

Ein Buch, welches mir persönlich unter die Haut ging. Es war so, als würde Kurt Krömer neben mir sitzen, all seine Probleme, Ängste und auch Sorgen mit mir teilen.

Durch die kurzen Kapitel, den flüssigen ...

Durch die kurzen Kapitel, den flüssigen Schreibstil und auch die verschiedene Thematiken, die dort angesprochen wurden, habe ich das Buch zügig beenden können.

Es werden brisante Details preisgegeben, ungefiltert und echt! Sei es die Depressionen, die Alkoholprobleme, den immensen Druck der Medien und Sender, die Scheidung oder auch, dass er eine Zeit lang seine Kinder nur am Wochenende sehen durfte.

Oder sei es seine Freundschaften zu Sido und Bushido. (Wer hätte damit gerechnet?)

Nun sehe ich hinter Kurt Krömer nicht nur den Komiker, mit immer einem flotten Spruch auf den Lippen, sondern auch einen Menschen, der genauso verletzlich ist, wie du und ich es sind. Er scheint sogar, in einigen Momenten aus dem Buch bzw. seinem Leben ist er buchstäblich zerbrochen!

Als Anregung nehme ich mir definitiv das Podcast hören vor und will dieses Zeitnah einmal ausprobieren.

Persönlich hoffe ich, dass Kurt Krömer den richtigen Weg für sich eingeschlagen hat. Er ist und bleibt einfach sympathisch!