Etwas langatmig
Die dritte FreundinDas Cover zeigt 3 Blumen auf einem grünen Hintergrund. Eine Blume davon ist kaputt. Es passt gut zur Geschichte, da die Geschichte um 3 Freundinnen und ihre Freundschaft geht.
Eleanor, Nancy und Mary ...
Das Cover zeigt 3 Blumen auf einem grünen Hintergrund. Eine Blume davon ist kaputt. Es passt gut zur Geschichte, da die Geschichte um 3 Freundinnen und ihre Freundschaft geht.
Eleanor, Nancy und Mary sind beste Freundinnen seit der Uni. Viele Jahre später ist von ihren grossen Plänen nicht mehr viel übrig, doch ihre Freundschaft gibt ihnen weiterhin viel Kraft.
Eines Abends wird Nancy tot aufgefunden. Eleonar ist traurig und verzweifelt, denn sie wusste das Nancy eine Affäre hat, die sie unbedingt beenden wollte. Ist der verschmähte Liebhaber der Mörder?
Der Schreibstil ist etwas langatmig, jedoch auch spannend. Das Buch ist in 3 Kapitel unterteilt in denen man von jeder Freundin die Sichtweise der Geschichte erfährt. Es hat mich zwar gefesselt und ich wollte unbedingt erfahren, wer der Mörder von Nancy war, aber das Ganze zog sich zu stark in die Länge. Die Einblicke zu den Gedanken der einzelnen Freundinnen war äusserst spannend.
Durch die drei Sichtweisen der drei Freundinnen, lernt man die Charaktere sehr gut kennen. Keine ist wirklich glücklich in ihrem Leben, aber alle machen weiter und versuchen das Beste daraus zu machen. Bis zu Nancys Tod. Plötzlich kommen Eleanor und Mary Zweifel und überdenken ihr Leben.
Ich konnte leider nicht richtig warm werden mit dem Buch, aber es ist spannend geschrieben.