Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 10.02.2022

Emilia & Wrath❤️‍🔥

•Kingdom Of The Wicked von Kerri Maniscalco•

•Kingdom Of The Wicked von Kerri Maniscalco•
Eine düstere, geheimnisvolle, magische und außergewöhnliche Geschichte voller Magie, Hexen, Dämonen und Höllenwesen, die einem unter die Haut geht. Zwar konnten Wrath und Emilia mich nicht ganz mit ihrer Geschichte überzeugen, aber dennoch wurde es von Seite zu Seite besser!🖤

Wie genial ist bitte die Gestaltung des Covers?! Ich bin ehrlich gesagt ein wenig sprachlos und sehr verliebt. Diese Dunkelheit, die sich im Cover wiederfindet, ist atemberaubend. Ich sehe sofort Emilia und Wrath vor Augen, wenn ich das Cover sehe. Außerdem fand ich auch den Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten bin ich gut reingekommen und habe es geliebt, wie die Autorin alles beschrieben hat. An den richtigen Stellen war der Schreibstil unglaublich emotional und teils Gänsehaut erregend.

Es lässt sich nicht bezweifeln, dass Emilia eine unfassbar starke und entschlossene Protagonistin ist, die sich selbst den größten Gefahren in den Weg stellt. Zwar wirkte sie manchmal regelrecht besessen vom Tod ihrer Zwillingsschwester und ihrer Rache, aber dennoch hat sie bewiesen, dass sie nie ihr Ziel aus den Augen verliert und nicht naiv oder unvorsichtig ist. Außerdem mochte ich ihre Schlagfertigkeit gegenüber Wrath sehr. Emilia lässt sich nicht klein kriegen, schon gar nicht von Höllenprinzen.
Wrath war wirklich ein sehr interessanter Charakter, den ich irgendwie auf Anhieb mochte. Bei ihm war stets klar, dass er seine eigenen Ziele verfolgt und kein bisschen nett ist. Er war arrogant und manchmal ein echter Mistkerl, aber irgendwie konnte er auch sanft sein. Allerdings kam das sehr selten vor. Wrath hat ihr einfach immer die knallharte Dämonenhülle gezeigt und nur wirklich selten war er mal zuvorkommend oder nett zu Emilia, aber genau das hat ihn interessant gemacht. Zudem mochte ich seinen Sinn für Humor.

Nebencharaktere, die ich so richtig gerne gemocht habe, gab es eigentlich kaum. Wrath Brüder Envy, Pride und Greed fand ich einfach unfassbar nervig und lästig, auch wenn sie mit ihren Taten definitiv Spannung in die Geschichte gebracht haben. Emilias Familie hat zwar wirklich zusammengehalten und war gut zueinander, allerdings fand ich ihre Nonna ein wenig sehr streng. Nichtsdestotrotz hatte dkese Frau ein gutes Herz und wollte nur ihre Enkelin schützen. Da man Vittoria nur kurz kennengelernt hat, kann ich zu ihr nicht wirklich etwas sagen. Antonia mochte ich von Anfang an nicht, genauso wie einige Handlanger der Höllenprinzen. Zumindest war Claudia mir ein wenig sympathisch, aber eine richtige Bindung habe ich zu ihr auch nicht aufgebaut. Allerdings finde ich es auch gar nicht schlimm, dass es keine nennenswerten Nebencharaktere gab, weil der Fokus so einfach auf Emilia und Wrath lag.

Nachdem ich vor allem auf Booktok so viel Gutes über diese Reihe gehört habe und ich das Cover schon lange super ansprechend fand, musste ich diese Geschichte nun endlich, endlich lesen. Ich bin zwar nicht so begeistert, wie ich es erwartet hatte, aber dennoch ist dieses Buch definitiv gut und das Potenzial zu einer großartigen Reihe ist da, sodass ich auf jeden Fall weiterlesen werde.
Zu Beginn habe ich wirklich etwas gebraucht, um in das ganze Buch reinzukommen, und das lag nicht an der Sprache, weil die fand ich super verständlich. Nichtsdestotrotz war es ein wenig schwierig anfangs, vor allem weil es leider ziemlich lange gedauert hat, bis endlich etwas passiert ist und Emilia sich mit Wrath zusammengeschlossen hat. Der Teil am Anfang war meiner Meinung nach ein wenig unnötig in die Länge gezogen. Trotzdem habe ich die Welt, das Setting und die Atmosphäre sofort geliebt. Vor allem das Setting war mal was anderes, da es nicht wie gefühlt jedes andere Buch in den USA gespielt hat, sondern ein Setting gewählt hat, das gleichzeitig eine düstere und Gänsehaut erregende Atmosphäre geschaffen hat. Ich mochte diese Atmosphäre sehr, dadurch war es Nervenkitzel pur. Außerdem war auch die Idee mit den Hexen, Dämonen und anderen Höllenwesen einfach nur cool! Die ganzen Legenden waren super spannend und auch die Gegensätze, die Emilias Dasein als Hexe und Wraths als Dämon mit sich gebracht haben. Noch hinzu kam, dass ich die Thriller-Elemente sehr gelungen fand. Die Mordermittlungen um Vittorias Tod waren sehr spannend, vor allem weil sie Wrath und Emilia zusammengebracht haben. Die beiden waren trotz ihres Hasses aufeinander ein gutes Team, das mich mehr als einmal zum Grinsen gebracht hat. Gepaart mit der offensichtlichen Spannung zwischen ihnen war das wirklich feurig. Tatsächlich hätte ich mir sowieso mehr Momente zwischen ihnen gewünscht. Zwar kamen immer wieder super unterhaltsame Anfeindungen zwischen ihnen, aber an sich waren da zu wenig Momente für die beiden. Sie sind sich eigentlich kaum näher gekommen und haben sich am Ende nach wie vor gehasst. Dafür war das Ende aber dennoch sehr gelungen. Ein fieser, fieser Cliffhanger, bei dem ich wissen will, wie es weitergeht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Emilia und Wrath 4 von 5 Sternen. Obwohl das Potenzial da war, konnte mich dieses Buch noch nicht ganz catchen. Dennoch sind Emilia und Wrath definitiv feurig und fantastisch.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Empfehlenswert

Im großen und ganzen mochte ich das Buch wirklich sehr!

Im großen und ganzen mochte ich das Buch wirklich sehr!
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen - obwohl ich das Buch auf Englisch gelesen habe. Das Setting der Story ist echt cool! Es spielt in Süditalien und die Autorin hat diesen Flair richtig gut reingebracht.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Zwischendurch haben mich die zwei Protas etwas aufgerieben. Ab und zu hätte ich ihnen gerne einen liebevollen Klapps verpasst - den ihr Verhalten war manchmal echt unnötig und vorhersehbar!
Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau 😁

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Ideenreich, magisch und prickelnd, aber mit Potenzial nach oben

Das Buch stand vorab schon auf meiner Wunschliste. Aber die vielen positiven Meinungen und der Farbschnitt haben mich dann zum Kauf überzeugt. Ich mag Fantasygeschichten mit dunklen Wesen. In dieser Geschichte sind es Hexen und Höllenfürsten. Das konnte doch nur eine aufregende Mischung werden.

Emilia und Vittoria sind Zwillingsschwestern und stammen von einer Hexenfamilie ab. Ein Tages wird jedoch Vittoria ermordet und Emilia möchte Rache üben. Dabei wendet sie dunkle Magie an und ruft einen der Höllenfürsten, den Fürst des Zorns, herbei. Dabei hat man sie immer vor den Höllenfürsten gewarnt. Aber was ist, wenn ausgerechnet Wrath ihr bei der Aufklärung des Mordes an ihrer Schwester behilflich sein kann?

Mit Emilia konnte ich anfangs sehr gut mitfühlen und Verständnis haben, dass sie Rache an den Tod ihrer Schwester üben möchte, da sie eng miteinander verbunden waren. Einerseits zeigte sie dadurch Mut und Entschlossenheit, aber andererseits handelte sie manchmal einfach zu leichtsinnig und kopflos. Dadurch begibt sie sich auch in gefährliche Situationen.
Da kommt ihr Wrath zur Hilfe. Wrath wurde als anziehend und sexy beschrieben, aber auch als gefährlich. Seine düstere Art fand ich faszinierend und aufregend.

Das Setting bzw. der Ort, an dem die Geschichte spielt, hat mir gut gefallen. Das italienische Flair wurde sehr gut hervorgeholt, manchmal auch zu gut durch die Beschreibung der italienischen Küche. Darin verlor sie die Autorin des öfteren Mal zu sehr ins Detail. Anscheinend hat sie eine Vorliebe dafür. Sogar einen Höllenfürsten kann man damit bezierzen.
Allerdings konnte ich nicht so richtig zuordnen, zu welcher Zeit die Geschichte spielte. Es wirkte für mich vieles modern.

Die Idee mit den verschiedenen Höllenfürsten mit unterschiedlichen Eigenschaften, den Hexen und der dunklen Magie hat mir außerdem sehr gefallen. Jedoch wurde manchmal etwas zu wenig darüber erzählt und erschien mir dadurch etwas zu blass. Nur durch Emilias Nonna erfährt man hier und da mal etwas über die Hexen. Aber auch zu den Höllenfürsten erfährt man erst mehr, wo sie dann tatsächlich zum Vorschein kommen.

Durch die Aufklärung des Mordes bzw. der weiteren Morde an Hexen, die im Laufe der Geschichten passieren, wurde Spannung erzeugt. Jedoch drifteten die Verdächtigungen von Emilia manchmal in Wiederholungen ab. Aber auch durch die Zusammenarbeit von Emilia und Wrath wurde ein aufregender Aspekt geschaffen. Sie kommen sich dadurch näher und es entstehen amüsante Dialoge. Auch eine langsam steigerende Anziehung ist zu spüren.

Der Schreibstil der Autorin ist modern und fließend gehalten. Außerdem werden immer mal wieder italienische Begrifflichkeiten eingestreut, um das italienische Setting hervorzuheben. Zudem wurden die Dialoge humorvoll und lebendig gestaltet. Nur die Ausführung der Welt hätte für mich noch detailreicher sein können, um mehr von der Magie dahinter wahrzunehmen.

Am Ende der Geschichte wird noch einiges zu den Morden aufgeklärt. Eine Sache war für mich schon etwas vorhersehbar. Aber anderes wurde noch ereignisreich gestaltet und es endet somit mit einer spannenden Wendung. Ich hoffe, dass ich dadurch in der Fortsetzung noch mehr über die Welt der Höllenfürsten und der Magie erfahren kann.

Fazit:
Der Auftaktband der Fantasyreihe wurde ereignisreich gestaltet. Die Idee mit den Höllenfürsten, ihren verschiedenartigen Eigenschaften, den Hexen und der Magie konnte mich überzeugen. Jedoch hätte die Beschreibung der Welt und der ganzen Magie noch etwas detailreicher sein können. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass mir etwas fehlte. Die Dialoge zwischen Emilia und Wrath wurden amüsant und prickelnd gestaltet, sodass eine gewisse Anziehung zwischen den beiden spürbar war. Das Ende war in einem Punkt vorhersehbar, aber dann wurde noch eine spannende Wendung eingebaut. Daher freue ich mich auf die Fortsetzung, um mehr über die Welt der Höllenfürsten zu erfahren.

Bewertung: 4- / 5

Veröffentlicht am 29.10.2022

Zu wenig Spannung

Alles in allem hat mir die Geschichte gefallen, allerdings muss ich sagen, hat es mir etwas an Spannung gefehlt. Anfangs war es spannend und ich konnte das Buch eine kurze Zeit nicht aus der Hand legen, aber das hat dann leider schnell aufgehört. Ich habe auch irgendwie den Punkt verpasst, in dem Emilia Wrath attraktiv fand und was von ihm wollte. Nichtsdestotrotz werde ich den zweiten Teil lesen, in der Hoffnung, dass der besser ist.

Veröffentlicht am 08.06.2022

gutes Buch, aber leider kein Highlight

„Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns“ stellt den ersten Band der erfolgreichen Fantasy Trilogie von der US-amerikanischen Autorin Kerri Maniscalco dar. Das Buch entführt die Leser:innen nach Palermo in Italien, wo wir auf unsere Protagonistin Emilia treffen. Diese hat gerade einen schweren Schicksalsschlag erlitten und setzt nun alles daran, den Tod ihrer Schwester Vittoria zu rächen. Dabei wirft sie all ihre Prinzipien über Bord und schließt sich sogar mit dem Höllenfürsten Wrath zusammen, obwohl sie nicht sicher ist, ob sie ihm vertrauen kann.

Emilia beginnt ihre Geschichte als nette, rücksichtsvolle und sympathische junge Erwachsene. Sie verändert sich allerdings schnell, nachdem sie einige grausame Dinge miterleben musste. Sie wird immer skrupelloser und scheut vor nichts zurück, um aufzudecken, wer die Schuld an der Ermordung ihrer Schwester trägt. Wrath verfolgt zwar seine ganz eigenen Interessen, doch auch er möchte das Rätsel um Vittorias Tod lösen. Die beiden schließen sich widerwillig zusammen, wobei sie allerdings die Funken, die zwischen ihnen knistern, nicht lange ignorieren können. Ich mochte die Spannung, die zwischen Wrath und Emilia herrschte, aber mir kam der Enemies-to-Lovers Aspekt ein wenig zu kurz und ich fand, dass sie sich gegenseitig ein bisschen zu schnell vertraut haben.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als angenehm und flüssig zu lesen, jedoch konnte mich die Handlung an einigen Stellen nicht vollends überzeugen und bei mir kam leider nicht das Gefühl auf, unbedingt weiterlesen zu wollen. Außerdem wird das Magiesystem nicht erklärt und man muss es sich selbst erschließen, was mich aber nicht gestört hat. Die Wendungen gegen Ende des Buches fand ich wiederum fantastisch und die finalen Kapitel haben mich definitiv neugierig auf die weiteren Bände gemacht.

Insgesamt ist „Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns“ ein gutes Buch, was viele Fantasy Fans sicher sehr mögen werden. Mir hat die Geschichte trotz meiner Kritikpunkte ebenfalls gefallen, ich bin total gespannt auf die Fortsetzung und freue mich schon besonders auf Emilias Entwicklung. Das Buch wird von mir mit 3,5 von 5 Sternen bewertet.