Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2023

Wundervolle, tiefgründige Geschichte

Zuckerfee 2.0

Zuckerfee 2.0 ist für mich schon der zweite Roman der Autorin und auch mit dieser Geschichte konnte sie mein Herz wieder total erobern.

Eve und Mac treffen in einem Café aufeinander das Eve vor kurzem ...

Eve und Mac treffen in einem Café aufeinander das Eve vor kurzem von Macs letzter „lebender“ Verwandten geerbt hat.
Beide haben mit großen Problemen zu kämpfen und besonders Mac tat mir oft sehr leid.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm und da die Geschichte abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ihrem Handeln und ihren Gefühlen folgen.
Während des Lesens war es eine Achterbahn der Gefühle von Ärger, Trauer und vielen Missverständnissen bis hin zu Liebe und Leidenschaft.

Das Buch hat mich toll unterhalten und besonders zu erwähnen finde ich, dass die Protagonisten nicht mehr so jung sind als es in anderen Geschichten oft der Fall ist.
Sie stehen in der Mitte ihres Lebens und deshalb wirkt die Erzählung authentisch und realistisch.

Die Autorin hat hier eine wundervolle und tiefgründige Geschichte gezaubert die mich sehr berührt hat.
Das Cover ist außerdem wunderschön und im laufe des Buches erkennt man auch den Zusammenhang.

Wenn ihr also eine realistische Story mit authentischen Protagonisten lesen wollt bei denen nicht alles immer rosa-rot ist dann kann ich euch Zuckerfee 2.0 absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Humorvolle Familiengeschichte

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

„Mein Chaos das sich Liebe nennt“ ist ein wunderbares und humorvolles Buch, das mir in den letzten Tagen einige schöne Lesestunden beschert hat.

Jaz hat eine große und chaotisch Familie und nach der Trennung ...

Jaz hat eine große und chaotisch Familie und nach der Trennung ihres Freundes arrangiert ihre Familie 3 Dates mit Männer die sie ausgesucht haben um ihr zu zeigen, das Jaz etwas besseres verdient hat als ihren Ex.
Dabei kommt es zu vielen witzigen und unvorhersehbarem Momenten, die mich oft lachen ließen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm & man fliegt nur so durch die Seiten.
Besonders die Zwischenkapitel mit den Familienchats machen das Buch zu etwas ganz besonderem.

Ich habe Jaz und ihre Familie schnell in mein Herz geschlossen und ihre Weiterentwicklung im laufe der Geschichte fand ich sehr gut gelungen.

Ein wirklich schönes Buch über Familie, Zusammenhalt und einer sehr wichtigen Botschaft.
Ich hatte viel Spaß während des lesen und kann euch das Buch absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Spannend und düster

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Als ich das Cover zu „Wendy & Peter - Verloren im Nimmerland“ sah wusste ich sofort, dass ich das Buch lesen muss.

Ich bin schon seit Kindertagen ein großer Peter Pan Fan und „Verloren im Nimmerland“ ist so gesehen eine Fortsetzung an die frühere Geschichte.
Das Buch beginnt 5 Jahre nachdem verschwinden von Wendys Brüder, somit ist Peter Pan auch älter geworden.

Der Schreibstil des Autoren ist sehr flüssig, emotional und anschaulich.
Wendy ist vor 5 Jahren, nach 6 Monaten ohne ihre Brüder zurückgekehrt und kann sich an nichts mehr erinnern.
Sie ist sehr traumatisiert und in der Geschichte werden einige sensible Themen wie Depressionen und Trauerbewältigung angesprochen.

Peter hilft Wendy bei der Suche nach den „verlorenen Kindern“ und diese Reise ist magisch und düster, aber auch voller Hoffnung.
Emotional hat der Roman einiges zu bieten und ich habe mit Wendy sehr mitgelitten und mitgefiebert.

Ein magisches Buch für alle ErwachsenenPeter Pan Fans, die gerne eine Mischung aus Fantasy und Thriller lesen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es mich an einigen Stellen sehr mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Winterglitzern

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

„Das kleine Bücherdorf - Winterglitzern“ ist der Auftakt zur neuen Buchreihe von Bestsellerautorin Katharina Herzog.

Die Geschichte spielt im malerischen schottischen Bücherdorf Swinton-on-Sea.
Ein kleines ...

Die Geschichte spielt im malerischen schottischen Bücherdorf Swinton-on-Sea.
Ein kleines Dorf voller Buchläden und büchervernarrten Einwohnern.
Die Protagonisten Vicky und Graham sowie sein Sohn Finley sind mit sehr schnell ans Herz gewachsen und ich habe mich total wohl dort gefühlt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten.

Das Setting war einfach wunderschön beschrieben, ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und alles vor meinem Augen sehen.
Es gab viele Emotionen von Trauer um Grahams Frau bis zu Romantik, Spannung und einigen Geheimnissen.

Da das Buch in der Winter- und Weihnachtszeit spielt, hat es sich schön in der Vorweihnachtszeit lesen lassen.
Es war eins meiner Winterbuch Highlights in diesem Jahr und ich freue mich sehr, dass wir bald ins kleine schottische Bücherdorf zurückkehren dürfen.
Am 14.2.2023 erscheint nämlich „Das kleine Bücherdorf - Frühlingsfunkeln“.

Eine absolute Leseempfehlung, die eurer Herz in dieser kalten Jahreszeit erwärmen wird.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Wundervoller Auftakt

Reach for the Stars

"Reach for the Stars" ist der Auftakt einer neuen Reihe von Tess Tjagvad auf die ich mich schon gefreut habe.

Die Geschichte ist wirklich sehr schön geschrieben und die komplette Atmosphäre wirkt einfach magisch.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und angenehm, sie schafft es einfach jedem ihrer Protagonisten ein eigenes Leben einzuhauchen.
Die Charakter wirken alle sympathisch und authentisch, besonders Yara und Nolan habe ich in mein Herz geschlossen.
Die liebevollen Momente zwischen den Beiden waren einfach herzzerreißend und voller Emotionen.
Die Frage, ob ihre Lieber überhaupt eine Chance hat hing die ganze Zeit in der Luft.
Da die Geschichte aus der Perspektive von Yara und Nolan erzählt wird konnte man sich gut in beide hineinversetzen, ihre Gefühle verstehen und ihrem Handeln folgen.

Ihre Liebesgeschichte konnte mich komplett überzeugen und mein Herz erobern ❤️
Besonders gut gefallen hat mir das Zirkussetting, es war wunderschön beschrieben und man konnte sich dort einfach nur wohlfühlen.
Es gab kein künstliches Drama und dennoch wurde der Spannungsbogen das komplette Buch über aufrecht erhalten.

Eine wunderschöne New Adult Geschichte, die ich euch sehr ans Herz legen kann.
Die Protagonisten aus Band 2 wurden hier auch schon vorgestellt und haben so meine Vorfreude auf das nächste Buch schon gesteigert.