Cover-Bild Weihnachtssterne - einfach nachhaltig
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Nicole Hagen

Weihnachtssterne - einfach nachhaltig

Mehr als 30 Upcycling-Bastelideen
Weihnachtliches Upcycling-Basteln – Basteln Sie nachhaltige Weihnachtsdeko jetzt einfach selbst

Aus alten Zeitungen, Stoff- oder Drahtresten lassen sich zauberhafte Faltsterne, filigraner Baumschmuck und allerlei sternenförmige Deko basteln. Die Autorin Nicole Hagen führt in Schritt-für-Schritt Anleitungen vor, wie leicht nachhaltiges Basteln sein kann. Dabei werden Sie sicher einige neue Weihnachssterne entdecken. Freuen Sie sich auf nachhaltige Weihnachtsdeko, ob am Baum, als Deko oder als Geschenk. Ganz nach dem Motto Zero-Waste werden hier Reste verwendet.

• Upcycling at its best : Weihnachtsbasteln mit nachhaltigen Materialien
  • Baumschmuck, Geschenkpapier und Deko in Sternenform
  • Papier, Pappe, Stoff, Draht und andere Resteverwertungen

Veröffentlicht am 20.12.2022

Über 30 originelle Ideen sind in dem Buch „Weihnachtssterne“ enthalten, von denen viele im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht umzusetzen sind, während manche ein bisschen mehr Fingerfertigkeit, Geduld oder Equipment benötigen - ein tolles Buch für sowohl Erwachsene als auch die ganze Familie, egal welches Alter die Kinder haben! 😊 die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind auch für Laien mit zwei linken Händen wie mich sehr gut verständlich und spätestens mit einem Blick auf die begleitenden Fotos wird alles klar 😀 vor allem, wie die fertigen Werke in Szene gesetzt sind, gefällt mir sehr!
Was ebenso bemerkenswert ist: für die hier vorgestellten Basteleien muss man kein spezielles und oftmals teures Zubehör kaufen, sondern es ist so konzipiert, dass bereits im Haushalt vorhandenes genutzt und wirklich wunderschön aufgewertet wird! Ob man für Papiersterne nun altes Pack- oder Notenpapier verwendet oder wie wir Geschenkpapierreste, bleibt dem individuellen Geschmack und Vorrat überlassen 😊 und es ist ja bei weitem nicht nur Papier, das mit den Vorschlägen aus diesem Bastelbuch aufgewertet wird: auch Reste aus der Küche oder dem Bad, die sonst im Müll gelandet wären; oder ausrangierte Schuhe oder CDs bekommen mit diesen Ideen ein zweites Leben!
Zwischen den Anleitungen für die Sterne sind zusätzlich Rezepte für leckere Naschereien und auch noch weitere Anregungen enthalten, mit denen man aus ausrangierten Wertstoffen noch etwas sinnvolles und zugleich schönes zaubern kann - ein wahrer Ideenfundus, nicht nur zur Weihnachtszeit!

Eine absolut empfehlenswerte Ideensammlung, um einfach und nachhaltig Sterne zu basteln, die nicht nur zur Weihnachtszeit strahlen 🌟 dieses Buch ist sowohl zum Verschenken geeignet als auch als Grundlage, um selbst Weihnachtsgeschenke zu basteln 😀 von mir bekommt es eine Herzensempfehlung! ✨