Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2022

Empfehlenswert

The Way You Crumble

The way you crumble war wie der erste Band wieder so schön und hat mich überzeugen können.
Der Schreibstil war wie in Band 1 schon sehr angenehm.
In diesem Band geht es um Alexis und Echo, die man schon ...

Der Schreibstil war wie in Band 1 schon sehr angenehm.
In diesem Band geht es um Alexis und Echo, die man schon kennt.
Echo ist in Selbshass, Schuld, Wut und Trauer umgeben. Sie ist sauer auf sich und auf ihre Mutter, die sich das Leben genommen hat. Durch dieses Thema schon finde ich, dass das Buch nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Es beinhaltet so viele Schattenseiten und nicht nur das, sondern auch Drogensucht werden beschrieben.
Echo ist einsam, genauso wie Alexis. Beide ergänzen sich, indem Echo ihre Wut rauslässt und Alexis sie auffängt und die Ruhe bietet. Er füllt sich genauso wie Echo, dabei ist er eine sanftmütige Person.
Immer mehr geben beide Charaktere sich halt und helfen aneinander. Sie sehen ihre Fehler und Laster ein und dabei werden sie stärker und wachsen zusammen.
Die Liebesgeschichte hat mir diesmal sogar noch mehr gefallen als in Band 1 und ich habe so mitgefiebert!

Ich empfehle die Reihe absolut weiter!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Eine schöne Geschichte, zum abschalten

Sounds of Silence

Sounds of silence hat mir wirklich soooo gut gefallen. Maren Vivienne Haase hat wieder ein wundervolles Buch geschrieben, was wirklich leicht und schnell zu lesen war. Das Cover ist auch wunderschön und natürlich macht der farbige Buchschnitt das Buch nochmal charmanter.
Anfangs war mir die Geschichte leider zu langgezogen und mir hat etwas gefehlt, dass mich so motib´viert hat weiter zu lesen. Doch als ich erstmal richtig im Buch dir war konnte ich nicht aufhören zu lesen und habe es geliebt!
Dash und Tatum sind beide tolle Charaktere gewesen, die mich mitfiebern gelassen haben. Golden Oaks war auch ein wunderschönes Setting und hat ich habe mich einfach wohl gefühlt während dem Lesen. Es hat noch dazu perfekt zu der Jahreszeit gepasst.
Die Emotionen waren so greifbar! Mein Herz ist gebrochen und ich habe jedes Wort mitgefühlt. Maren hat es geschafft, die Gefühle und Geschehnisse so real und gefühlvoll rüber zu bringen. Ich habe das Buch mit jeder weiteren Seite mehr geliebt und habe mich immer wohler gefühlt. Es hat zwar länger gedauert, aber es hat sich gelohnt und ich würde es definitiv weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Eine absolute Empfehlung!

Westwell - Heavy & Light

Lena Kiefer hat mit Westwell ein absolut mitreissendes Buch erschaffen. Es war mein erstes Buch von ihr und es hat mich sofort überzeugen können. Der Schreibstil war wunderschön, flüßig und einfach.
Ich ...

Ich habe das Setting in New York geliebt und die Atmosphäre mit der Dualität der Familien haben mir einfach die perfekten Romeo und Julia Vibes gegeben.
Helena und Jessiah verbindet eine tragische Geschichte, den ihre Geschwister sind beide gestorben und Helena möchte den Ruf ihrer Schwester wieder aufbessern, indem sie rausfinden möchte, was in jener nacht passiert ist. Sie und Jessica kommen sich immer näher, obwohl beide Familien Rivalen sind.
Helena mochte ich sehr gerne vom Charakter, jedoch hab ich Jessiah mehr gemocht und konnte ihn richtig in mein Herz schließen.
Ich liebe die abwechselnden Perspektiven von beiden Charakteren. Einer meiner absoluten Lieblinge im Buch ist warum auch immer Jessiahs kleiner Bruder geworden. Ich habe ihn einfach sofort gemocht.
Man merkt den Charakteren an, dass sie noch leiden, aber Trost bei den jeweils andern finden und das fand ich so großartig im Buch dargestellt. Einzig und allein habe ich mir nur mehr gewünscht, dass es mehr Gefühle und Emotionen gab. Ich habe auf den letzten, großen Funken gehofft, aber leider blieb er aus. Die Liebesgeschichte war schön, dennoch habe ich mir etwas mehr erwartet.
Aber es war trotzdem in letzter Zeit eines der besten Bücher, die ich gelesen habe! Ich war einfach so vertieft in der Geschichte und bin über die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Eine gelungene Fortsetzung

A Touch of Ruin

A touch of Ruin hat mich positiv überrascht. Der Folgeband konnte wirklich den ersten Band übertrumpfen und mich wirklich noch überzeugen! Der Schreibstil ist sehr angenehm und kaum zu glauben, aber ich vergesse bei diesem Buch immer, dass es nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Es ist einfach so gut!!!
Persephone und Hades stellen sich im zweiten Band weiteren Herausforderungen und dabei wachsen Persephones Kräfte und sie entwickelt sich weiter.
Jedoch kommen immer mehr Hindernisse auf sie zu und erschweren eine problemlose Beziehung zu Hades. Es gibt diesmal viel mehr Emotionen und viel mehr Spannung als im ersten Band (und auch mehr Spice).
Natürlich sind auch Demeter, Hermes, Lexi und Apollo wieder dabei. Und einige neue Charaktere sind noch dazu gekommen.
Das Drama war genau richtig, dennoch habe ich mir etwas mehr Gefühle erhofft. Es war deutlich besser als Band 1, dennoch hoffe ich, dass sich der nächste Band nochmal steigert.
Die Entwicklung hat mir gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Eine sehr gute Fortsetzung mit einem echt fiesen Ende!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Ein sehr schönes Buch für Zwischendurch

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die "Crown"-Dilogie 1)

Ein sehr schönes Buch für Zwischendrin!

Ein sehr schönes Buch für Zwischendrin!

Ich muss gestehen, dass ich es manchmal etwas mühsam fand in die Geschichte abzutauchen. Jedoch hat sich dies schnell nach ein paar Seiten geklärt und ich war ganz in Alphas Geschichte vertieft. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Und das Cover ist einfach ein Hingucker!

Alpha war mir von Anfang an sympathisch mit ihrem Charakter und manchmal selbstbewussten Mundwerk. Sie hat ihre Mutter verloren und ihr Stiefvater hat sie auf ein Internat gebracht. Währenddessen wohnt sie bei ihrer Großmutter und lernt auf ihrer neuen Schule Prinzen kennen. Name und Matt, die Zwillings-Prinzen und ihren Cousin Aaron. Alle drei waren mir sehr sympathisch, obwohl mir Nate auf die Nerven ging, da er sich einfach falsch verhalten hat. Die Nebencharaktere waren auch sehr schön beschrieben, obwohl ich etwas mehr über sie erfahren wollte.

Insgesamt fand ich das Buch als lesenswert und unterhaltsam, wobei ich manchmal Schwierigkeiten hatte hineinzufinden. Ich hatte dennoch Spaß und bin schon sehr gespannt auf Band 2, da ich nach diesem Cliffhanger nicht ruhig schlafen kann. Das Ende hat mir besonders gut gefallen, da es ein wahrer Pageturner war.

4/5