Cover-Bild Eternals Anthologie
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 23.11.2021
Jack Kirby, Roy Thomas, Walt Simonson, Roger Stern, Al Milgrom, Peter Gillis, Sal Buscema, Bob Harras, Neil Gaiman, John Romita Jr., Charles Knauf, Daniel Knauf, Daniel Acuña, Robert Rodi, Stephen Segovia

Eternals Anthologie

Die Unsterblichen
Carolin Hidalgo (Übersetzer), Reinhard Schweizer (Übersetzer), Michael Strittmatter (Übersetzer), Matthias Wieland (Übersetzer)

HELDEN WIE GÖTTER
Aufgrund ihrer fantastischen Fähigkeiten wurden die quasi unsterblichen, wahrlich übermenschlichen Eternals oft als Götter verehrt. Ihre von kosmischen Giganten losgetretene Geschichte begann in der Frühzeit der Erde, brachte sie in Konflikt mit Thor und den Asen und ließ sie in mehreren Epochen auf die Avengers treffen. In der Ära des Civil War kämpften die Unendlichen jedoch gegen das Vergessen.

Dieser Band für Sammler und Neuleser widmet sich der Mythologie und Geschichte der Eternals, mit einsteigerfreundlichen Hintergrundartikeln sowie Comic-Highlights von ihrem Schöpfer Jack Kirby, Mark Gruenwald, Roy Thomas, Walt Simonson, Roger Stern, Steve Epting, Neil Gaiman, John Romita Jr. und anderen.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Ein cooler Band mit tollen Storys und vielen Informationen zu den Eternals

Neben den Fantastic Four haben es mir aktuell besonders die Eternals angetan, da sie eben doch ein bisschen Schwung in das Superhelden-lastige Marvel Universum bringen. Nicht dass ich etwas gegen Iron-Man, Captain America & Co. hätte, im Gegenteil, aber bei den Eternals hatte ich das Gefühl, dass man hier etwas völlig Neues gewagt hatte.

Zusammen mit meinem Vorwissen aus bisherigen Comics, freute ich mich darauf, weitere Abenteuer mit ihnen zu erleben und mehr über sie zu erfahren. Beides schaffte der Band gut, auch wenn ich sagen muss, dass mir trotz ein wenig Hintergrundwissen manchmal der Bezug zu den Geschehnissen fehlte. Zwar halfen hin und wieder die Texte vor den jeweiligen Abschnitten, aber manchmal war ich auch einfach überfordert.

Trotz dieser Hindernisse las ich den Band komplett und war tatsächlich baff, mit wie vielen Superhelden die Eternals z.B. zusammen gearbeitet hatten. Besonders die erste Story mit Thor blieb mir dabei im Gedächtnis, da dieser erst einmal richtig irritiert von ihnen war. Doch auch spätere Geschichten konnten punkten, auch wenn ich z.B. die, in welcher die Eternals ihre Existenz vergessen hatten, schon kannte.

Ja, für Abwechslung war gesorgt. Das traf übrigens nicht nur auf die Handlungen zu, sondern auch auf den Zeichenstil. Angefangen beim Zeichenstil der 60er-Jahre, steigerte man sich bis ins 21.Jahrhundert. Für Personen wie mich, die vorallem die neueren Geschichten kannten, auf jeden Fall ein Erlebnis.

Fazit:

Dieser Band bot neben viele Storys auch eine Reise durch die Entwicklung der Zeichenstile. Da man mit diesem Band auch Neuentdecker ansprechen wollte, gab es vor den Abschnitten stets interessantes zu erfahren. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich selbst mit Kenntnissen über ihre Geschichte hin und wieder Probleme hatte in die Handlung zu finden. Ich empfehle den Band daher eher Lesern, die schon ein bisschen Vorwissen gesammelt haben.