Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2023

Flop

Lore Olympus - Teil 1

Das Cover hat mich gecatcht und ich war sofort verliebt in die wunderschöne Farbkombinationen und den tollen
Klappentext.

Klappentext.
Der Klappentext klang vielversprechend, aber Sorry die Geschichte war für mich der totale Flop.
Ich war enttäuscht von den Zeichnungen, die ich leider nicht schön finde. Das Buch ist gebunden und mega dick, aber die Seiten sind fast leer an manchen Stellen. (Ich habe euch random ein paar Seiten fotografiert)
Zum Inhalt kann ich leider auch nicht viel sagen, denn es gab auch kaum Text. Und wenn dann nur sehr oberflächliche Unterhaltungen. Es ist eine „neue" Version von einem wunderschönen Mythos, die mir leider überhaupt nicht zusagt.
Ich vermute mal ich bin zu alt dafür. Aber auch meine 12 jährige Tochter hat nach ein paar Seiten keine Lust mehr darauf gehabt. Es ist erst der erste Teil und hat somit ein offenes Ende, ich werde mir aber Teil 2 nicht holen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Abgebrochen

Der Rabengott

Gleich zu Beginn, ich habe das Buch nach 130 Seiten abgebrochen. Ich habe es immer wieder probiert, aber das Buch konnte mich einfach nicht überzeugen.
Das Buch ist in der Ich Perspektive geschrieben, ...

Das Buch ist in der Ich Perspektive geschrieben, und die eine Hälfte der Zeit, erzählt dieses Ich von seiner Vergangenheit und die andere Hälfte der Zeit, erzählt es von Eolo. Eolo ist der Adjutant des Erben des Stadthalters, um den es in der Geschichte geht.
Die Schreibstill ist dadurch sehr ungewöhnlich und war leider auch nicht wirklich sehr fesselnd, eher im Gegenteil.

Zitat von Seite 37
„Du starrtest einige Augenblicke lang auf die schwere Eichentür, dann setztest du dich seufzend und lehntest dich mit dem Rücken gegen die Wand. Nach einer Weile schlossest du die Augen, und ich glaube, dann bist du eingedöst.“

Die Erzählungen, aus der Vergangenheit, waren sogar noch trockener und langweiliger. Denn der Erzähler ist zwar ein Gott…aber der Gott ist ein Stein und dieser Stein erzählt die ganze Geschichte.
Sorry, aber eine Geschichte aus der Perspektive eines Steins, der seit Uhrzeiten an der gleichen Stelle liegt und am liebsten für sich alleine ist und nachdenkt konnte mich einfach nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Derb, derber bäh

Teufelskreuz

Das Buch habe ich leider abgebrochen. Es ist kein Krimi, man kommt nicht in die Geschichte rein und es ist mir persönlich viel zu derb. Leider keine Empfehlung von mir.