Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Band 1 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 24.02.2024

Ein toller Roman für ruhige Stunden

„Den ohne Musik ertrinken wir“ von Brittainy C. Cherry erzählt die Geschichte von der jungen Hazel, die von ihrer schwangeren drogensüchtigen Mutter auf die Straße gesetzt wird. Sie sucht sich Arbeit auf einer Farm und begegnet ihrem alten Schulkameraden Ian wieder, der dort ebenso arbeitet und der Enkel von Big Paw, dem Eigentümer ist. Zu Anfang können sich die Beiden, wie schon während ihrer Schulzeit nicht sonderlich gut leiden. Aber mit der Zeit, die sie gemeinsam verbringen kommen sie sich immer näher.

Wie immer bin ich auch bei diesem Band ein großer Fan vom Schreibstil der Autorin. Sie schafft es mit ihren Wörtern und Formulierungen den Leser in die Welt der Geschichte eintauchen zu lassen. Man fiebert mit den Protagonisten mit und schwärmt sogar teilweise für sie. Auch in diesem Buch, hat sie mich mit ihrem Schreibstil total „gecatcht“. Die Handlung wird abwechselnd mal aus der Sicht von Hazel und mal aus der Sicht von Ian beschrieben. Dies macht es den Leser leichter die Charaktere besser kennenzulernen und gibt einfach mehr Hintergrundwissen zu deren Handlungen und Sichtweisen.

Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen. Es ist von der Handlung her nicht so stark, wie vorherige Bücher, die ich von der Autorin gelesen haben und es ist auch sehr kurzweilig. Trotzdem habe ich mich die ganze Zeit über gut unterhalten gefühlt. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Liebesromane liest, bei denen man mit den Protagonisten mitfiebern kann und die auch gerne etwas überspitz sein dürfen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Eine schnelllebige Geschichte, die mir gut gefallen hat!

"Denn ohne Musik werden wir ertrinken" ist die neuste auf Deutsch veröffentlichte Geschichte von Brittany C. Cherry und erzählt die Geschichte von Hazel und Ian.

Bevor ich mit der eigentlichen Rezension ...

Bevor ich mit der eigentlichen Rezension beginne, möchte ich erwähnen, dass es sich bei dieser Geschichte um einen Einzelband handelt, daher kann "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" unabhängig gelesen werden.

Die letzten Geschichten von Brittainy konnten mich ja leider nicht mehr so begeistern wie früher und ich war positiv überrascht, wie gut mir Hazel und Ians Geschichte gefallen hat.

Hazels Leben ist geprägt von Gewalt und die Sorge um ihre Mutter. Als ihr Stiefvater Hazel eines Tages ohne Hab und Gut vor die Tür setzt, steht Hazel vor ein Problem. Als Big Paw ihr einen Job auf seiner Farm gibt, muss sie sich mit Ian auseinandersetzten, der ihr das Leben alles andere als leichter macht.

Ian sieht in Hazel nichts weiter als Abschaum. Der Hass, den er Hazels Stiefvater gegenüberhegt, überschatten lässt ihn nichts anderes sehen als das, was er sich in seinem Kopf ausmalt. Ian ist kein schechter Kerl, nur hat ihm das Leben übel mitgespielt. Das Bild vom Playboy und Rockstar, das die Menschen von ihm haben, verbirgt diese Tatsache.

Hazel ist eine der freundlichsten und stärksten jungen Frauen, von denen ich gelesen habe. Für sie steht ihre Familie an allererster Stelle und sie würde alles für sie tun. Sie stellt ihr Wohlergehen immer hinten an, egal wie schlecht ihre Mutter sie behandelt.

Was mir an dieser Geschichte am besten gefallen hat, war der Weg und die Entwicklung, welche Hazel und Ian zurücklegen. Wenn Ian sieht, wer Hazel wirklich ist und auch Hazel hinter Ians harte Fassade blickt.

"Denn ohne Musik werden wir ertrinken" ist bei weitem nicht das emotionalste Buch, das Brittainy C. Cherry geschrieben hat. Dafür hat die Autorin hier mit zu vielen Themen jongliert. Dennoch war das Buch in meinen Augen ein gutes Buch und ich bin schon gespannt, welche Bücher uns noch von ihr erwarten werden.

Von mir bekommt "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Für immer?

Wir kennen die Bücher von BCC meistens emotional. Und auch dieses hier hat viele emotionale Momente. Jedoch anders als erwartet. Eigentlich geht es um Hazel und Ian, aber ich fand die Geschichte um Big Paw und Grams viel süßer, habe da richtig mitgefiebert.

Ich muss sagen ich fand den Klappentext gar nicht so passend. Hazel und Ian hatten gefühlt vorher nichts miteinander zu tun und besonders bei Hazel hatte ich nicht das Gefühl, dass sie ihn nicht ausstehen kann. Aber das nur als Kleinigkeit nebenbei. Hazel hatte es nicht einfach mit ihrer Mutter, da sie kein Geld hatten und sie Drogen nimmt. Auch der Freund ihrer Mutter macht es nicht gerade einfacher, sondern noch schwerer. Und dann wird sie auch noch rausgeworfen. Ich fand es total stark von ihr, dass sie nicht aufgibt und immer weiterkämpft. Und deswegen will sie auch die harte Arbeit auf der Ranch erledigen, auch wenn Ian sie damit fertig machen will. Sie ist schlagfertig und hat ordentlich Biss. Besonders die ersten Dialoge zwischen Ian und Hazel haben mir richtig gut gefallen, man hat die Funken gespürt.

Wie nicht anders zu erwarten, kommen sie sich doch näher. Ian schätzt ihren Ehrgeiz und er merkt immer mehr, dass sie ganz anders ist als er dachte. Fand die Annäherung ziemlich süß. Besonders als sie zusammen Songs schreiben. Ian hat sich mir etwas zu schnell verändert. Vor Hazel war er anders drauf, was Frauen angeht. Ansonsten fand ich Ian als Charakter unglaublich süß und nachvollziehbar. Vor allem als seine Band größer wurde und sie auf viele Konzerte gespielt haben, war Ian mehr als nur loyal. So unglaublich süß! Er hat wirklich alles für diese Beziehung gegeben.

Doch es gibt natürlich Probleme. Die waren mir teilweise aber etwas zu überladen. Nicht nur der Freund ihrer Mutter mach Probleme, sondern auch der Manager der Band und dann ist da auch noch eine Schwangerschaft. Ich konnte Hazel da schon irgendwie verstehen, aber andererseits war sie auch sehr egoistisch. Durch diese ganzen Probleme sind die Gefühle der Fernbeziehung richtig untergegangen. Das fand ich sehr schade. Zum Ende wurden die Probleme dann auch viel zu schnell aus der Welt geschafft.

Big Paw und Grams, Ians Großeltern, haben im Buch eine große Rolle gespielt. Ihre Liebe und der Umgang miteinander ist so unglaublich niedlich. Ich habe jede einzelne Szene mit den beiden genossen! Genauso schön fand ich den Kreis, den die Story am Ende gezogen hat. Viele Fäden haben zueinander gefunden.

Fazit:

Die Story und die Charaktere haben mir gut gefallen. Allerdings waren es mir etwas zu viele Probleme, um sie alle in einem Buch abzuhandeln, wodurch einige Gefühle untergingen. Ians Großeltern haben die Story dann noch um einiges süßer gemacht, ich liebe die zwei einfach.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.12.2022

Ein schönes Buch, das ein paar Themen weniger vertragen hätte

Bei Brittainy C. Cherrys Büchern habe ich vorsorglich schon immer eine Packung Taschentücher neben mir liegen. Denn egal, was diese Autorin schreibt – es bringt mich zum Tränchen vergießen.

Das Leben ...

Das Leben von Hazel Stone und Ian Parker war weiß Gott nicht leicht. Leider haben die zwei eine Gemeinsamkeit, die man sich als Kind bestimmt nicht wünscht: Drogenabhängige Eltern.

Hazel hat der Umstand, sich immer um andere in ihrem Umfeld kümmern zu müssen, zu einer Kämpferin gemacht. Mit offenem Blick und Herzen, Sarkasmus zum Schutz und einem Willen aus Stahl, stellt sie sich jedem Tag, aber sympathisch und durchweg als guter Mensch.
Ian hingegen ist ein Kerl mit dicken Schutzmauern und einem Playboy-Ruf, der ihm weit voraus eilt. Dabei hat auch sein Verhalten Gründe und es steckt mehr hinter dem Ganzen, als man denkt. Musik ist für ihn alles und er will groß raus kommen, doch ohne seine Texte fühlen zu können, wird das schwer. Er muss sich öffnen lernen und als der Zeitpunkt kommt, wo sein ganzes Herz in der Waagschale liegt, liege nicht nur ich ihm zu Füßen. Mein Gott, was für ein warmherziger Mann.

Brittainy C. Cherry hat eine wunderschöne Geschichte über zwei besondere Menschen, und ihre Träume und Ängste erschaffen. Wie sie einander ergänzen und plötzlich erkennen, wie gut sie einander tun. Es war teilweise auch wirklich schön mit zu erleben, wie die Zwei sich entwickeln. Vor allem, da man aus beiden Sichten liest. Man taucht völlig in ihre Charaktere ein und versteht sie dann auch besser.

Leider muss ich aber sagen, dass ich mich dieses Mal etwas von den Ereignissen erschlagen gefühlt habe. Der Plott hat super zusammen gepasst und die Stränge der Story ineinander gegriffen, aber da war so viel, was auf den Protagonisten abgeladen wurde, dass mir persönlich die Tiefe und die Emotionen etwas zu kurz kam dieses Mal. Ich konnte mich erst gar nicht in die Liebesgeschichte fallen lassen, da war Ian schon eine zeitlang weg und dann… das müsst ihr selbst lesen. Jedenfalls fehlte es an allen Ecken an dem gewissen emotionalen Mehr. Die Triggerwarnung ist lang in dem Buch und auch wenn die Themen sehr wichtig sind und sich ergänzen, hätte ich mir auch mal eine Verschnaufpause gewünscht.

Die Nebencharaktere haben dann aber noch einiges abgerundet. Ich liebe Ians Großeltern. Wenn man sie so sieht, fällt es einem leichter wieder an die ganz große, einzig wahre Liebe zu glauben. Holly und Big Paw sind Seelengefährten! Und die Bandmitglieder, sowie Leah sind auch besondere Menschen und total liebenswert!

Alles in allem ist “Denn ohne Musik werden wir ertrinken” aber schön flüssig geschrieben, mit leichtem und angenehmen Sprachstil versehen und super schönen Momenten.
Ich kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Hazel und Ian

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, allein das Cover ist schon ein Traum

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, allein das Cover ist schon ein Traum
Ich habe sehr schnell in die Geschichte gefunden und habe sie auch schnell gelesen. Das lag zum einen an dem flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil und zum anderen an den tollen Charakteren. Ich hatte zu Anfang meine Schwierigkeiten, die Liebe zwischen Hazel und Ian kam für meinen Geschmack ein bisschen sehr plötzlich. Ich konnte zwar die Charaktereigenschaften der beiden sehr gut nachvollziehen, trotzdem war für mich die Entwicklung der beiden zum Liebespaar ein wenig zu schnell und dadurch ein bisschen zu rosig. Nichts desto trotz hatte ich viel Spaß beim Lesen und freue mich auf den nächsten Teil, das war gute Unterhaltung