Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2023

Never be my date - oder vielleicht doch?

Never Be My Date (Never Be 1)

Okay, ich gebe es zu, das Buch habe ich nur wegen dem Buchschnitt gekauft - shame on me ! Aber Leute, er ist auch einfach wunderschön, oder?! 🤓

„Never be my date“ von Kate Corell aus dem carlsen Verlag ...

„Never be my date“ von Kate Corell aus dem carlsen Verlag ist mein erstes Buch der Autorin. Aber was kann es? Überzeugt es inhaltlich gemauso wie der Buchschnitt?

Der Anfang ist mir etwas schwer gefallen, da ich Aspen als Protagonistin eher als unsympathisch und unnahbar empfunden habe. Cameron hingegen war mir direkt sympathisch, auch wenn er manchmal etwas nervig war, was aber Teil seines Charakters, bzw. seiner Rolle war.

Die Storyline an sich hat mir gut gefallen, das Dating-Spiel hätte für mich noch präsenter sein könnnen, da es ja quasi DAS Ding ist, worum es hier geht. Die Lovestory war vom Timing her gut, an manchen Stellen jedoch etwas langatmig, einfach durch das Hin-und-Her von Cameron.

Der Schreibstil von Kate Corell war für mich gewöhnungsbedürftig, da sehr viel Inhalt rausgehauen wurde, was den Lesefluss nicht so locker leicht gemacht hat, trotzdem war es fesselnd.

Der kleine Cliffhanger hat mir jedenfalls ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und ich habe Band 2 bereits vorbestellt - natürlich wieder mit Farbschnitt! 🤓

Veröffentlicht am 21.12.2022

viele gefühle und noch mehr schmerz

Los Nasillas

“Eine letzte Chance” von Jaliah J. hat mir gut gefallen.

“Eine letzte Chance” von Jaliah J. hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil ist schön flüssig und transportiert viel Gefühl. Die Charaktere schließt man direkt ins Herz und vergisst dabei, dass es sich hier um einen gefährlichen Mafia-Clan handelt.

Liara hat es wirklich nicht leicht und die Schicksalsschläge die sie verkraften muss gehen direkt ins Herz. Ich habe die Story genossen und trotz des vielen Schmerzes auch oft schmunzeln müssen.

Freue mich sehr auf die Fortsetzung ! 👍🏻

Veröffentlicht am 09.09.2022

spieglein, spieglein..

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

“Diese Worte haben tiefere Wunden geschlagen als all die Narben und Blutergüsse, die er mir im Laufe der Zeit zugefügt hat. Denn diese Wunden konnten wenigstens verheilen.”

Mit “Die Schönste im ganzen ...

Mit “Die Schönste im ganzen Land” startet Serena Valentino die Villains-Reihe im Carlsen Verlag und mir macht der erste Band definitiv Lust auf mehr.

Hast du dich auch schonmal gefragt, wie aus der schönen Königin Schneewittchens böse Stiefmutter wurde? Hier findest du die Antwort!

Serena Valentino nimmt uns von Anfang an mit auf die Reise der Verwandlung. Wir bekommen Einblicke in die Kindheit der Königin, in ihre Gedanken und Gefühle. Was muss passieren, um eine liebende Frau dazu zu bewegen, ihr Kind töten zu lassen?

Ehrlich gesagt, ich habe etwas anderes von dem Buch erwartet aber wurde trotzdem nicht enttäuscht. Viele Textstellen haben mich tief berührt, was ich 0,0 erwartet habe - um so härter hat es mich getroffen.

Die seltsamen Schwestern nerven leider total und ich glaube man wird sie in der Reihe noch das ein oder andere Mal erleben, das ist aber auch schon fast alles was ich auszusetzen habe. Für die volle Herzlizahl hat mir aber trotzdem etwas gefehlt.

Ich mags und bin gespannt auf die weiteren Bände ! 🫶🏻

Veröffentlicht am 11.08.2022

wichtig und wertvoll 🙏🏻

Not Your Type

“𝑀𝑖𝑡𝑡𝑙𝑒𝑟𝑤𝑒𝑖𝑙𝑒 ℎ𝑎𝑏𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑘𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡 𝑚𝑒ℎ𝑟 𝑣𝑜𝑟 𝑑𝑒𝑟 𝐷𝑢𝑛𝑘𝑒𝑙ℎ𝑒𝑖𝑡. 𝑁𝑢𝑟 𝑣𝑜𝑟 𝑑𝑒𝑛 𝑔𝑎𝑛𝑧𝑒𝑛 𝐺𝑒𝑑𝑎𝑛𝑘𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑚𝑖𝑡 𝑖ℎ𝑟 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛.”

Mit “Not your type” hat Alicia Zett ein ganz wichtiges Buch geschrieben. Wichtig und wertvoll. ...

Das Buch ist geprägt durch den Hauptprotagonisten Finn, der trans ist. Finn ist aber so viel mehr. Finn ist voller Angst und Schmerz. Finn ist humorvoll und fürsorglich. Und Finn ist verliebt. In Marie.

Marie ist die zweite Hauptprotagonistin, aus welcher Sicht ebenfalls erzählt wird. Und Marie ist auch verliebt. In Finn.

Durch einen großen Zufall machen Marie und Finn zusammen mit Maries besten Freunden einen Roadtrip nach Italien. Dabei kommen sich Marie und Finn näher, aber trotzdem blockt Finn ab. Ob er sich Marie und den anderen je öffnen wird?

Finns Geschichte hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Seine Ängste und Sorgen haben mich getroffen, da ich mir gut vorstellen kann, dass es vielen Menschen so geht. Bei seiner Reise und Entwicklung dabei zu sein, hat mir am besten ab dem Buch gefallen.

Der Schreibstil hat mir leider nicht zugesagt, ich fande es eher langweilig und langatmig geschrieben. Ab ca. der Mitte wurde es spannender vom Stil her.

Trotzdem finde ich “Not your type” super gelungen und würde es weiter empfehlen! 🙏🏻

Veröffentlicht am 04.08.2022

guter abschluss

Verliere mich. Nicht.

Die Lovestory rund um Sage und Luca geht weiter! „Verliere mich. Nicht“ ist der zweite Teil von @laurakneidl und erzählt wie die Geschichte weiter geht.

Der zweite Band hat genauso viel Gefühl wie der ...

Der zweite Band hat genauso viel Gefühl wie der erste, ist allerdings schwächer für mich. Teilweise hat sich das Lesen doch sehr gezogen, gleichzeitig ging mir das Ende zu holterdiepolter! Da hätte ich mir etwas mehr Zeit für gewünscht, da es doch recht übereilt rüberkommt.

Für mich war es toll die psychische Festigung von Sage mitzuerleben und ihre Fortschritte vor allem gegenüber anderen Männern in ihrem Leben zu sehen.

Trotz der kleinen Kritikpunkte für mich ein schöner Abschluss der Story.