Cover-Bild Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten
Band 1 der Reihe "Eine Liebe im Schatten-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Jennifer L. Armentrout

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Seraphena Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch in ihrem Fall bedeutet das nicht, dass sie auch die Thronerbin ist, denn ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten. Seras Aufgabe könnte nicht eindeutiger sein: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera den geheimnisvollen Ash kennenlernt, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen?

Veröffentlicht am 16.01.2023

Potenzial zum Jahreshighlight 2023

Blood and Ash fand ich schon super, aber das Buch hat mir glaub ich noch besser gefallen.

Der Schreibstil nimmt einen einfach sofort mit in die Welt.
Die Protagonisten hat so viel Charakter und man kann ...

Der Schreibstil nimmt einen einfach sofort mit in die Welt.
Die Protagonisten hat so viel Charakter und man kann richtig gut mitfühlen.
Der "große" Plottwist war ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem hatte das Buch viele Spannende Wendungen.

Es bleibt noch so viel Potenzial für sie weitere Entwicklung der Charaktere und ich hab richtig Lust auf den nächsten Teil

Ich fand das Cover von Anfang an wirklich schön, Liebe es aber, dass wenn man das Buch liest einige Elemente der Geschichte auf dem Cover wiedererkennen kann

Zitat:

Was erstickt die Angst und bringt dich dazu, dem Tod so bereitwillig entgegenzutreten?

Veröffentlicht am 09.01.2023

Spicy Romantasy auf einer ganz neuen Ebene

Zu allererst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Leseexemplar bedanken.

Die »Blood and Ash« Reihe habe ich bisher noch nicht gelesen und kann daher nichts zu Spoilern sagen. Lediglich habe ich jetzt eine Idee, warum die Protagonistin in »Blood and Ash« "Poppy" genannt wird, bzw so heißt.

Der erste Band der Prequel Trilogie zur »Blood and Ash« Trilogie erleben wir aus der Sicht von Seraphena Mirel; die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania.
Aber Sera wächst nicht wie eine gewöhnliche Prinzessin auf, denn durch einen uralten Pakt, der geschlossen wurde, um Lasania zu retten, ist sie als Braut dem Primar des Todes versprochen.
Doch als dieser sie abweist und Sera so ihren Teil des Pakts nicht erfüllen, demnach auch ihr Land nicht retten kann, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt.
Als sie den geheimnisvollen Ash kennenlernt, gerät ihre Entschlossenheit, den Primar des Todes doch noch für sich zu gewinnen ins Wanken und schon bald merkt sie, dass nichts ist wie es scheint …

Als großer Fan der Autorin, habe ich fast alle bisher übersetzten Fantasy Romane gelesen und kann nur sagen – wowsa!
Wie man es nicht anders von JLA kennt, ist auch »Shadow and Ember« ein absoluter paigeturner. Auch in diesem Romantasy-Epos, der so einiges an spice bietet, spielt die Autorin auch in dieser Reihe mit Klischees, sodass man diese zwar bemerkt, jedoch nicht störend wirken.
Besonders gefallen hat mir die Dynamik zwischen Sera und Ash, sowie die Wächter am Schattenhof – vor allem der älteste Draken ist der knaller.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf zu erfahren, wie es mit Sera und Ash weiter geht. Bis dahin werde ich mir wohl die »Blood and Ash« Reihe zu Gemüte führen.

Allen, die von spicy Romantasy nicht genug bekommen und natürlich allen Fans der Autorin kann ich »Sahdow and Ember« wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ein Schatten in der Glut

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Seraphena ist die erste Auserwählte und als ersrgeborene Tochter der Königsfamilie Miriel soll sie den Pakt mit dem Primar des Todes erfüllen. Vor Jahrhunderten hatte ihr Vorfahr sie diesem mächtigen Gott als Gemahlin versprochen, wenn er im Gegenzug das Land vom Verfall - der Fäulnis - befreit. Mit Seras Geburt begann der Zauber schwächer zu werden mehr und mehr Land viel der Fäulnis zum Opfer. Ihre Familie wollte jedoch nicht nur, dass sie die Frau des Primar wird - sie sollte ihn auch töten und dies könne sie nur, wenn er sich durch Liebe zu ihr verwundbar machen würde. So würde sie ihr Leben lang in zwei Dingen ausgebildet: den Primar zu gefallen und verführen und ihn zu töten. Ihr ganze Existenz diente nur diesem Zweck, doch als der Primar sie an ihrem 17. Geburtstag abwies, war sie nutzlos geworden und das letzte bisschen Bedeutung, dass ihr Umfeld ihr als Person schenkte, fiel nun auch weg. Doch da sie nun niemand mehr beachtete, konnte sie auch endlich freier leben, durch die Stadt streifen und so Ash kennen lernen, einen Gott, zu dem sie eine unerklärliche Anziehung verspürte.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Es war eine schöne Erfahrung wieder in die Welt der Blood and Ash Reihe einzutauchen, auch wenn vieles anders war - manch einen Zusammenhang konnte man beim Lesen herstellen, manche Namen waren bekannt. Sera als Protagonistin war herausragend - sie erlangte nach einem Leben der Missachtung, in der sie nur ein Mittel zum Zweck war, ihr Leben zurück, doch erkennt für sich selbst den Wert daran nicht. Dabei ist sie mutig, vorlaut, empathisch, ziemlich hitzköpfig und dabei unfassbar liebenswert. Ich konnte beim Lesen mitfühlen, die Zeit verging wie im Flug, die Geschichte war trotz 566 Seiten viel zu schnell zu Ende und ich ersehnte den zweiten Band - auch wenn der Cliffhanger bei weitem nicht so fies war wie bei Crown and Bones.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Ich bin Feuer und Flamme für die Geschichte von Sera und Ash.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Jahreshighlight

Ein absolut geniales Buch dieser Spinoff-Reihe, die tatsächlich noch besser als die schon grossartige Blood & Ash Hauptreihe ist. Die Protagonisten, die Welt und die Dynamik dazwischen haben mich absolut gepackt und nicht mehr losgelassen, sodass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich habe schon lange keinen solchen Pageturner mehr gelesen und bin mir schon fast sicher, dass es mein liebstes Buch dieses Jahr wird.

Von diesem Buch habe ich eigentlich gar nicht so viel erwartet, weil ich eher enttäuscht war, da die Reihe nicht direkt mit Poppy und Cas weiterging, sondern erst noch diesen Abstecher in die Vergangenheit machte. Im Nachhinein ist es aber definitiv so, dass ich mich nun mehr auf diese Fortsetzung freue, als auf die Blood and Ash Fortsetzung. Ich glaube, dass es an den Protagonisten liegt, dass ich dieses Buch noch besser fand. Denn Sera und Ash waren nochmal spannender und ihre Geschichte so abwechslungsreich und aufregend, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das Buch wurde zu einem absoluten Pageturner und meinem persönlichen Jahreshighlight, das so wohl nicht mehr übertroffen werden wird. Es gab absolut geniale Szenen, die mich emotional total mitgerissen haben. Aus diesem Grund liebe ich das Buch sehr, denn es war eine Achterbahn der Gefühle.

Sera war absolut genial! Ich habe sie von Seite 1 an geliebt, weil sie mit ihrer unerschrockenen Art. Sie hatte das gewisse Etwas, das sie zu einer genialen Protagonistin gemacht hat. Besonders herausgestochen ist ihr Mut, ihre Unerschrockenheit und ihre Courage. Sie hat sich sogar noch mehr gemacht als Poppy in der Hauptreihe, weshalb ich Sera auch ihr vorziehen würde. Auch der Humor war wieder einzigartig. Es war die perfekte Mischung aus Ernst, Humor, Streitereien und epischen Momenten. Es gab eine endlos lange Szene zwischen Ash und Sera, die ich normalerweise viel zu lange für ein einziges Gespräch gefunden hätte. Hier wurde es aber so genial erzählt, dass ich total gefesselt war. Die beiden hatten eine wahnsinnige Anziehungskraft und ein Spannungsverhältnis, das ich über die Seiten hinaus fühlen konnte. Die Dynamik war grandios und mit ein Grund, warum ich unbedingt weiterlesen wollte. Auch Ash war ein fantastischer Protagonist. Er war der geheimnisvolle Part, der mit seiner Stärke in stillen Wassern versunken ist. Man spürte, dass hinter seiner Fassade noch mehr steckt und wollte dies unbedingt aus ihm hervorlocken. Aber ich muss sagen, dass ich den grossen Plottwist schon beim Lesen des Klappentextes erraten habe. Es war für mich glasklar, was da auf mich zukommen würde, weil ich schon so viele Fantasybücher gelesen habe. Dennoch hat es mir nicht die Freude am Lesen dieses Buches genommen.

Insgesamt zeigt die Tatsache, dass ich über 600 Seiten an einem Tag in diesem Buch gelesen habe, schon ziemlich klar, wie meine Meinung zum Buch aussieht. Es war in jeglicher Hinsicht ein Highlight. Egal ob Protagonisten, Spannung oder Gefühlt - das Buch brachte alle Aspekte auf Perfektion. Definitiv 5 Sterne und für mich das beste Buch des Jahres.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Blood and Ash Reihe

Sera und Nyktos

Sera und Nyktos

Eine so super geschriebene Geschichte von den beiden. Die Jungfräuliche, die keine mehr war. Als ein Kind geboren mit eine großen Bürde um heranzuwachsen um Ihre Pflichten zu erfüllen. Was sie ohne es zu wissen niemals hätte tun können.

Ich liebe Bücher von Jennifer Armentrout, aber mit dieser Reihe hat sie mich wirklich zum großen Fam gemacht.

Die Reihe kann unabhängig voneinander gelesene werden. Trotzdem einfach ein Muss, sie als zusammenhängender Reihe zu lese .

Ich freue mich auf das nächste Buch.