Cover-Bild Die Wallflowers - Annabelle & Simon
Band 1 der Reihe "Die Wallflowers-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2022
Lisa Kleypas

Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Roman. - Die unwiderstehliche Romance-Reihe für alle Bridgerton Fans.
Babette Schröder (Übersetzer), Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die Wallflowers: Gegen alle Widerstände machen sie die besten Partien der Saison.

Annabelle Peyton ist schön, stolz und klug – aber verarmt. Nur eine vorteilhafte Ehe kann sie und ihre Familie noch retten. Doch die adligen Junggesellen Londons meiden eine Lady ohne Vermögen. Einzig Simon Hunt, ein schwerreicher, ungehobelter, wenn auch äußerst attraktiver Geschäftsmann, hat ein Auge auf sie geworfen. Und er macht kein Geheimnis aus seinen unlauteren Absichten. Als Annabelle auf einem Ball drei weitere Mauerblümchen – Lillian, Daisy und Evie – kennenlernt, scheint sich ihr Schicksal zu wenden. Die vier jungen Frauen beschließen, einander bei der Suche nach vermögenden Ehemännern zu helfen. Als Erstes verschaffen sie Annabelle eine Einladung zum Fest der Saison. Unter den Gästen allerdings auch: Simon Hunt.

Dieser Titel ist bereits auf Deutsch unter dem Titel »Geheimnisse einer Sommernacht« erschienen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Der Schreibstil von Lisa Kleypas ist super angenehm. Wie man es bei so einer Art von Buch erwartet, findet man sich durch die einfache Wortwahl sogleich in der Geschichte zurecht und ist verleitet, das Buch innerhalb kürzester Zeit zu verschlingen.

Die Charaktere sind ihrer Zeit angemessen. Annabelle kommt aus einer vermögenden Familie, aber durch den Tod ihres Vaters sind sie verarmt, sodass ihre einzige Chance darin besteht, einen Adeligen zu heiraten. Leider steht ihr dabei die fehlende Mitgift im Weg. Ich musste schon manchmal den Kopf schütteln über Annabelle. So hat die Familie praktisch kein Geld mehr, kann ihre Angestellten seit Monaten nicht bezahlen, aber auf die Idee, mal etwas selbst im Haushalt zu machen, auf die kommt niemand. Tja, andere Zeit, andere Sitten, eine feine Dame kann wohl nicht mal ihr Paket selbst in ihr Zimmer tragen. Da hätte ich mir mehr Bodenständigkeit von Annabelle gewünscht.

Simon hingegen ist die Bodenständigkeit in Person, was er hat, hat er sich selbst erarbeitet. Und er einen schlechten Ruf unter den Adligen, er stammt nämlich nur aus einer Metzger-Familie. Annabelle findet ihn zwar durchaus attraktiv, aber für sie ist er kein Heiratsmaterial. So schließt sie sich mit den anderen Mauerblümchen zusammen, um einen geeigneten Mann zu finden.

Mein Highlight waren definitiv die Dialoge zwischen den Mauerblümchen, mit viel Sarkasmus und Ironie, waren diese nicht nur humorvoll, sondern auch erfrischend in dieser steifen Welt. Aber auch Simon und Annabelle hatten einige schöne Momente. Wobei ich mir mehr tiefe bei den Charakteren erhofft hätte. Bisweilen wirkt die Geschichte etwas seicht. Was wohl aber auch an der zeitlichen Einordnung liegt, so war es einfach immens wichtig, zum Adel zu gehören. Trotzdem hätte ich mir eine etwas weniger versnobte Einstellung bei den Mauerblümchen gewünscht oder einfach ein bisschen mehr Reflexion. Das klingt nun eher negativ. Wobei ich mich trotz der Kritikpunkte bestens unterhalten gefühlt habe. Es ist einfach eine lockere Geschichte, bei der man nicht so viel Tiefe erwarten darf.

Fazit:
Eine Unterhaltsamme historische Enemies-to-Lovers Geschichte. Die mit viel Humor und Charme daherkommt. Für Fans von Bridgerton und anderen historischen Liebesgeschichten. In der Summe etwas seicht.

Veröffentlicht am 13.01.2023

gutes Buch

Rezension

Buchname: Die Wallflowers - Annabelle & Simon: Roman. - Die unwiderstehliche Romance-Reihe für alle Bridgerton Fans. (Die Wallflowers-Reihe, Band 1)
Autor: Lisa Kleypas
Seiten: 368 (Print) ...

Rezension

Autor: Lisa Kleypas
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (21. Dezember 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Mann im Anzug bzw Smoking erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Annabelle
Der Hauptprotagonist ist Simon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Die Wallflowers - Annabelle & Simon“ von Lisa Kleypas ziemlich gut gefallen. Ich konnte sofort eine Verbindung zu Annabelle und Simon aufbauen bzw die beiden Hauptprotagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Meiner Meinung nach kamen sie auch authentisch rüber. Das ist mir ja auch immer sehr wichtig bei Büchern. Mir hat auch der Schreibstil der Autorin gut gefallen. Die Geschichte konnte ich sehr locker und leicht lesen. Die Dialoge und die ganze Art und Weise fande ich gut. Das Setting und die Storyidee wurde gut umgesetzt. Das mir das Buch recht gut gefallen hat, vergebe ich hier sehr gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Persönlich freue ich mich schon auf die Geschichte von Lilian und Marcus. Denn die beiden haben mir es auch angetan. Sowie alle anderen Nebencharaktere.

Fazit:

Toller Roman Regancy Roman mit ganz viel Liebe und Charme aber auch mit einer Prise Humor. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Historische Enemies-To-Lovers-Romance

Seit dem Tod ihres Vaters ist die finanzielle Situation bei Annabelles Familie sehr schwierig, nun will kaum noch ein Gentleman sie heiraten, stattdessen gab es schon einige unanständige Angebote. Annabelle ist daher etwas verzweifelt, was soll aus ihr werden, wenn sie auch diese Saison keinen Ehemann findet? Doch sie ist nicht die einzige unbegehrte junge Dame und bekommt Unterstützung von ihren drei Leidensgenossinnen. Simon Hunt war schon auf den ersten Blick fasziniert von Annabelle, doch sie schien nie viel von ihm zu halten. Da ihr nun aber kaum noch eine Wahl bleibt, hofft Simon, dass er nun eine Chance bei ihr haben, auch wenn er kein Adliger ist.

Annabelle kann den unverschämten Junggesellen nicht ausstehen und schon seine Anwesenheit kann sie verrückt machen. Simon hingegen fühlt sich eindeutig zu ihr hingezogen, aber er gibt sich auch nicht wirklich Mühe, netter zu ihr zu sein, da er einfach gewohnt ist, all seine Ziele zu erreichen. Durch Missverständnisse und Benimmregeln hat die Enemies-To-Lovers-Romance der beiden ihre Höhen und Tiefen, unterhaltsame Zankereien machen die romantischen Momente noch spannender und schöner.

Die "Wallflowers", wie sich die vier Freundinnen Annabelle, Lillian, Evie und Daisy nennen, mochte ich sehr gerne. Sie rechnen sich alle nur geringe Chancen aus, am Ende der Saison Ehemänner zu finden, und beschließen, sich gegenseitig zu unterstützen. Dabei passen alle nicht ganz in das Bild der jungen Damen, die sich die Gesellschaft wünscht, aber sie sind auch alle einzigartig und zusammen sehr unterhaltsam. Ihre Freundschaft hat mir wirklich gut gefallen und daher freue ich mich auch schon sehr auf ihre Liebesgeschichten in den Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Ein zweifelhafter Titel, eine schöne Geschichte

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Kombination von Deutsch und Englisch im Titel etwas komisch finde. Natürlich würde "Die Mauerblümchen" nicht so schön (oder ansatzweise nett) klingen, aber man hätte bestimmt etwas anderes finden können.
Das Cover ist schlich gehalten und gefällt mir ganz gut, weil man sofort sieht, dass die Geschichte in einer anderen Epoche spielt.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Auch wenn das Buch nicht aus der Ich-Perspektive erzählt wird, bekommt man einen guten Eindruck in die Gedanken der beiden Protagonisten Annabelle und Simon. Ebenso schafft es die Autorin der Geschichte Humor zu geben.
Ich liebe „Stolz und Vorurteil“ und ein bisschen hat mich der Anfang der Geschichte daran erinnert, weil Annabelle eine Weile sehr an ihren Vorurteilen der unadeligen Gesellschaft gegenüber festhält und jemand mit dieser Herkunft nicht als Ehemann für sie in Frage kommt. Natürlich hat dies auch mit ihrer Erziehung und den Umständen in denen sie lebt zu tun. Ich fand es schön zu lesen, wie sie sich nach und nach von ihren Vorurteilen gelöst hat.
Davon abgesehen mochte ich sie und auch Simon wirklich gerne. Die Entwicklung ihrer Beziehung hatte in meinen Augen ein gutes Tempo und wirkte nicht gedrängt. Ihre gemeinsamen Szenen haben mir besonders gut gefallen.
Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten und ich freue mich auf die nächsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Unterhaltsam

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und ich bin in diesem Fall sehr froh, dass das Originalcover nicht übernommen wurde. Man erkennt hier eigentlich direkt, werlches Genre man vor sich hat und worum es in der Geschichte gehen wird - ich mag es also recht geren.

Auch der Schreibstil von Lisa Kleypas hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen und auf jeden Fall unterhaltsam. Dadurch, dass man nicht nur Kapitel aus der Sicht von Annabelle hat, sondern auch der von Simon, lernt man die beiden ein kleines bisschen besser kennen und es bleibt abwechslungsreicher. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wurde, hatte ich eine recht unterhaltsame Lesezeit.

Besonders schön dargestellt fand ich in diesem Buch die Freundschaft zwischen Annabelle und den anderen Wallflowers. Besonders den Anfang fand ich sehr lustig, wenn sie mal wieder alles mögliche geplant haben und mochte auch die Unterhaltungen sehr gerne. Annabelle selbst mochte ich als Protagonistin recht gerne, Simon ist mir dann doch etwas zu flach geblieben. Aber nun gut, das Buch ist ja auch eher etwas schnell und unterhaltsam erzählt.

Insgesamt also ein gelungener und unterhaltsamer erster Teil einer neuen historischen Romancereihe, die ich auf jeden Fall denjenigen empfehlen kann, denen auch Bridgerton gut gefallen hat. Auch wenn ich Spaß beim Lesen hatte, war mir die Geschichte dann doch etwas zu vorhersehbar, was aber nicht heißt, dass ich die nächsten Teile nicht lesen will, denn das möchte ich auf jeden Fall, da mir der Schreibstil von Lisa Kleypas gut gefallen hat.

3,5/5 Sterne