buchfeemelanie

Veröffentlicht am 29.12.2022

Wehrlos

Genre: Thriller

Erwartung: Ein erschreckendes und spannendes Buch mit Gruselatmosphäre lesen

Das Coverbild finde ich sehr gut gelungen. Es ist düster und passt gut zum Inhalt.

Der Schreibstil ...

Genre: Thriller

Erwartung: Ein erschreckendes und spannendes Buch mit Gruselatmosphäre lesen

Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Ich bin gut in das Buch hinein und im Buch voran gekommen. Mir gefallen die kurzen Kapitel - jedoch fand ich die Abschnitte vom Erziehungsheim teilweise zu lang.

Zu Beginn des Buches war ich wirklich begeistert. Es war spannend und die Situation erschreckend geschrieben. Da sind auch einige Emotionen in mir hoch gekocht. Leider konnte das Buch das hohe Niveau nicht ganz halten.

Im fortschreitenden Lesefluss hat mir dann die Richtung in die sich das Buch wandelt nicht ganz gefallen. Das Ende konnte mich auch nicht so ganz überzeugen; es war mir nicht rund genug und ich hätte mir eine andere Richtung gewünscht.

Fazit: Trotzdem gibt es 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 27.12.2022

Never Felt Like This Before

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch

Das Cover finde ich ganz gut.

Ich bin schnell in das Buch herein gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Dieses Buch ...

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch

Das Cover finde ich ganz gut.

Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Schon von Beginn an konnte ich es kaum aus der Hand legen. Ich finde die Charaktere gut gelungen und mag sie alle. Aber ich muss es zugeben - ich bin in Zac verknallt. Er passt gut zu Scar und ich musste in so einigen Situationen grinsen. Die anderen Charakter sind aber, wie gesagt, auch gut gelungen.

Das Buch ist gut geschrieben - nur zum Schluss wurde es mir etwas zu lange.

Fazit: Daher leider nur 4 Sterne. Ich bin aber trotzdem auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Der besondere Zauber von Weihnachten

Erwartung: Ein weihnachtlich - schönes Weihnachtsbuch

Erwartung: Ein weihnachtlich - schönes Weihnachtsbuch

Das Cover des Buches ist ansprechend und passend gestaltet. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und ich bin schnell in dem Buch durchgekommen.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Sarah ist ein sympathischer Charakter. Ich mag es, wie sie sich um andere kümmert. Sie ist glücklich mit ihrer Buchhandlung. Aber auch Matt hat mir als Charakter gut gefallen. Es war total interessant zu erleben, wie unterschiedlich die Familien und die Weihnachtstraditionen sind. Auch die anderen Charaktere finde ich gut gelungen und sie sorgten für manche Schmunzler.

Das Buch ist unterhaltsam und kurzweilig.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Dancing Snowflakes: Zusammen eingeschneit

Erwartung: Ein winterliches und schönes Buch erleben

Erwartung: Ein winterliches und schönes Buch erleben

Das Cover ist passend gestaltet. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch an einem Tag fertig gelesen habe.

Jenny ist mir grundsätzlich sympathisch - aber etwas naiv. Dabei kann ich ihre Verzweiflung gut nachvollziehen. Louis hat mir gut gefallen. Die beiden waren zu Beginn amüsant und es war schön zu erleben, wie sie sich zusammen raufen. Dieses Buch hat gut in die Vorweihnachtszeit gepasst. Bis zum Ende hin war es unterhaltsam.

Fazit: Von mir gibt es zufriedene 4 Sterne für ein unterhaltsames und kurzweiliges Buch.

Veröffentlicht am 09.12.2022

With you I dream

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen.

Conner würde mir zwar optisch nicht ...

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Conner würde mir zwar optisch nicht so gefallen; aber ich fand seinen Charakter interessant. Ich fand es schön zu erleben wie er auftaut. Mia hatte es nicht einfach. Ich kann ihre Unsicherheit verstehen, jedoch hat sie mich mehr als einmal mit ihrer Art genervt. Dadurch konnte bei mir die erhoffen Emotionen so gar nicht aufkommen.

Fazit: ich war am überlegen ob ich 3 oder 4 Sterne vergebe. Aufgrund des guten Schreibstils gibt es dann von mir gerade noch 4 Sterne.