Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2017

Erst ein wenig zäh, aber dann....

Sieh nichts Böses (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 8)
0

Zum Inhalt:
An einem nebligen Novembertag spüren Leichensuchhunde bei einer Polizeiübung den halb verwesten Körper einer jungen Frau auf. Neben ihr liegt eine kleine Messingskulptur - ein Affe, der seinen ...

Zum Inhalt:
An einem nebligen Novembertag spüren Leichensuchhunde bei einer Polizeiübung den halb verwesten Körper einer jungen Frau auf. Neben ihr liegt eine kleine Messingskulptur - ein Affe, der seinen Unterleib bedeckt. Seine Bedeutung: Tu nichts Böses.
Meine Meinung:
Dieser Teil um Kommissar Dühnfort ist zum großen Teil geprägt von privaten Ereignissen, die meiner Meinung nach auch dazu führen, das der Krimi anfangs ein wenig zäh ist. Klar gehört auch Privatleben dazu, darf aber die Story nicht zu sehr belasten. Im Verlauf der Geschichte nimmt die Story immer mehr Fahrt und wird richtig spannend. Durchhalten wird also belohnt. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, sind gut ausgearbeitet. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und flüssig geschrieben. Am Ende kann man safen, dass Frau Löhnig wieder ein guter Krimi gelungen ist.
Fazit:
Guter Krimi mit etwas zähem Beginn.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Schöner Sommerroman

Sommer unseres Lebens
0

Zum Inhalt:
Durch Zufall lernen sich Miriam, Hanne und Claudia im Sommer 1989 in Portugal kennen. Die drei 25-Jährigen freunden sich an und verbringen dort den Sommer ihres Lebens. Am Ende beschließen ...

Zum Inhalt:
Durch Zufall lernen sich Miriam, Hanne und Claudia im Sommer 1989 in Portugal kennen. Die drei 25-Jährigen freunden sich an und verbringen dort den Sommer ihres Lebens. Am Ende beschließen sie: Egal, was passiert – wenn wir 50 werden, treffen wir uns hier.
Meine Meinung:
So ein schöner, einerseits leichter, anderseits schwermütiger Roman. Mir hatte die Geschichte um Miriam, Claude und Hanne sehr gut gefallen. Klar, war nach 25 Jahre nichts mehr so wie in der Erinnerung und dennoch erleben sie wieder einen gewissen Zauber. Aber auch Geheimnisse der Vergangenheit und der Gegenwart wollen geklärt werden. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, so flüssig und leicht. Dir Protagonisten sind sympathisch und es hat Spaß gemacht, sie ein stückweit zu begleiten.
Fazit:
Ein schöner Sommerroman

Veröffentlicht am 17.07.2017

Der 11. Fall

Ostfriesentod
0

Zum Inhalt:
Ann Kathrin Klaasen unter Mordverdacht! Der elfte Fall für Ostfrieslands beliebteste Kommissarin. Kultautor Klaus-Peter Wolf zieht uns in einen Fall von Manipulation, Lüge und Verführbarkeit, ...

Zum Inhalt:
Ann Kathrin Klaasen unter Mordverdacht! Der elfte Fall für Ostfrieslands beliebteste Kommissarin. Kultautor Klaus-Peter Wolf zieht uns in einen Fall von Manipulation, Lüge und Verführbarkeit, der den Leser bis zur letzten Seite mitfiebern lässt.
Meine Meinung:
Der mittlerweile 11. Fall für Ann Kathrin Klassen und auch dieser ist wieder mega spannend. Diesmal steht Ann im Blickpunkt der Ermittler. Wer will ihr Leben zerstören und warum? Der Schreibstil ist gewohnt gut, die Spannung hoch, die Protagonisten ihrer Rolle nach entsprechend sympathisch oder eben auch nicht. Zwischendurch meinte ich mal den Täter zu kennen, habe ihn dann doch verworfen. Die Lösung ist sehr schlüssig.
Fazit:
Wer die Serie mag, macht sicher nichts falsch.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Ich hab mich köstlich amüsiert

Mutter ruft an
0

Zum Inhalt:
Basti ist bald 30, wird von Jugendlichen gesiezt und hat sogar einen Bausparvertrag. Doch mindestens dreimal täglich wird er wieder zum Kind: immer dann, wenn Mutter anruft. Denn Mama hat mehr ...

Zum Inhalt:
Basti ist bald 30, wird von Jugendlichen gesiezt und hat sogar einen Bausparvertrag. Doch mindestens dreimal täglich wird er wieder zum Kind: immer dann, wenn Mutter anruft. Denn Mama hat mehr gute Ratschläge als der Vatikan.
Meine Meinung:
Ich hab mich bei diesem Hörbuch köstlich amüsiert und vielfach gedacht: haben wir nicht alle so eine Mutter? Die wir zwar abgöttisch lieben, die uns aber trotzdem in den Wahnsinn treibt? Mit ihren sicher lieb gemeinten Ratschlägen, verrückten Anrufen und Ideen. Die mitunter total peinlich ist? Ja, ich denke diese Mama haben wir alle! Bastian Bielendorfer liest das Hörbuch selbst und verpasst seiner Mutter auch eine eigene Stimme, die für mich auch sehr gut passt. Das Hörbuch ist sicher nicht durchgängig lustig, aber doch zum größten Teil.
Fazit:
Sehr kurzweilige Unterhaltung.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Wunderschöne Geschichte

Das Brombeerzimmer
0

Zum Inhalt:
Nora liebt das Zubereiten von Marmelade – am liebsten für ihren Ehemann Julian. Die beiden sind frisch verheiratet und noch so verliebt wie am ersten Tag. Doch dann erleidet Julian einen Herzinfarkt ...

Zum Inhalt:
Nora liebt das Zubereiten von Marmelade – am liebsten für ihren Ehemann Julian. Die beiden sind frisch verheiratet und noch so verliebt wie am ersten Tag. Doch dann erleidet Julian einen Herzinfarkt und stirbt. Noras Welt zerbricht. Eines Tages findet sie einen Brief: Er ist von Julians Großtante Klara.
Nora macht sich auf den weg zu Klara und verändert damit mehr als ihr eigenes Leben.
Meine Meinung:
Was für eine schöne und liebevoll geschriebene Geschichte! Und dann noch gespickt mit leckeren Rezepten. Mir hat der Schreibstil extrem gut gefallen, so leicht und flüssig geschrieben und zu lesen. Nora, Katharina, Mandy, Klara sind alle so liebenswert beschrieben, es macht so richtig Spaß das Buch zu lesen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir vielleicht noch eine andere Wendung gewünscht, aber insgesamt ist das Buch einfach nur schön.
Fazit:
Ein Buch fürs Herz.