Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 28.12.2022

Ein traumhaftes Café

Katzencafé

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mittlerweile kennt man mich ja und weiß, ich liebe Katzen einfach total. Ein Buch mit einem Katzencafé ist für mich dann natürlich perfekt. Und es gefiel mir auch wirklich gut.
Natürlich ging es nicht ausschließlich um Katzen, aber ich mochte es, langsam alle wichtigen Figuren kennenzulernen, aus den verschiedensten Perspektiven zu erleben, wie sich alles zum Guten wendet, wie man es erst gar nicht gedacht hätte. Dabei waren mir alle Figuren - besonders die Katzen ;) - total sympathisch und ich habe gerne die Ereignisse rund um Katze Mimi und ihre Babys verfolgt und fand es super, wie am Ende alle losen Fäden zu einem schönen, harmonischen Ende zusammengelaufen sind.
Auf jeden Fall finde ich das Buch super geeignet für einen gemütlichen Tag auf der Couch, bei dem man etwas genießen kann, das auf seine ganz eigene Art spannend ist.

Ein guter zweiter Band

Die Rückkehr zur Spiegelwelt (Die Spiegelwelt-Trilogie 2)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Nach dem offenen Ende in Band 1, war ich sehr gespannt auf Band 2 und habe voller Vorfreude in das Buch gestartet. Enttäuscht wurde ich auch nicht, denn es geht schon super spannend los. Generell gefiel mir das Buch schon sehr, weil es immer wieder super spannende Plottwists gab und im Gesamten habe ich Siennas Flucht und alles danach sehr gerne verfolgt.
Interessant war auch Ciarans Entwicklung, dir ja nicht unbedingt zum Positiven war, aber sie wurde sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt.
Thy gefiel mir in diesem Band besser, wir erfahren noch ein wenig mehr über ihn, sein Leben, seine Familie, seine Ziele und das hat ihn sehr viel nahbarer gemacht als in Band 1. Ich mochte die Handlung in Band 2 auch ein wenig mehr als die in Band 1, weil wir von der Welt einfach noch mehr sehen und dort einiges erleben, das hatte für mich noch einen gewissen Reiz, der in Band 1 ein wenig fehlte.
Auf jeden Fall eine Fortsetzung, die mit dem ersten Band mithalten kann!

Der allerbeste Band der Trilogie

Vicious Magic: Tückische Macht (Band 3)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Band 2 von "Vicious Magic" war bereits richtig gut, aber Band 3 konnte ihn tatsächlich noch toppen.
Es ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Es war super spannend, nun auch die letzten Geheimnisse aufdecken zu können, und vor allem auch, hinter die Fassade von Legacy blicken zu können. Gerade dort erfahren wir auch noch viel über Lyssa. Die ein oder andere Entwicklung im Plot habe ich erahnen können, für mich hatte es aber trotzdem nichts weniger Packendes an sich. Ich kam super flüssig durch und konnte das Buch kaum aus den Händen legen, was mich ganz besonders überrascht hat, weil ich bei einem anderen Buch der Autorin ein wenig Probleme mit dem Lesefluss hatte.
Lyssa bewundere ich auch in diesem Band noch für ihre Stärke und Loyalität. Trotz ihrer Zerrissenheit, trotz allem, was sie über ihre Vergangenheit erfährt, sie verrät ihre Werte und ihre Freunde nicht und tut alles, um de Welt, wie sie sie liebt, zu retten. Das finde ich super bewundernswert und sie verdient meinen Respekt, denn es wäre auch verständlich gewesen, wenn sie das bei all dem, was sie durchstehen musste, vielleicht nicht geschafft hätte. Für mich ist Lyssa einfach eine Protagonistin, die so toll ist, wie kaum eine andere.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Eine Roboterkatze ist doch einfach toll

Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mich hat total interessiert, was herauskommt, wenn Stefanie Hasse nun mal an einen Kinderbuch mitwirkt🤭 Mehrere Bücher von ihr habe ich bereits und bisher konnte sie mich damit eigentlich immer überzeugen und das obwohl Romantic Suspense normalerweise nicht soo mein Genre ist.
Zeitreisen und eine Roboterkatze finde ich dabei natürlich sehr interessant, das passt ganz eindeutig in mein Wohlfühlgenre.
Und eines vorweg: Pickels ist der heimliche Held der TTA für mich😻😂 Ich feier diese Katze so sehr😂
Die Academy als solche fand ich sehr interessant, einerseits hatte sie einen recht militärischen Touch, andererseits aber, gerade mit all der Technik und den eigenen Fächern und Sportarten, war sie doch eben einfach nur eine ziemlich spezielle Schule. Ich mochte es persönlich sehr gerne, mit den Figuren das Leben an der Academy zu erleben und so viel Neues zu entdecken.
Durch Max verschollene Schwester kam auch noch ein bisschen Spannung mit hinein, denn natürlich würde ich super gerne erfahren, was es mit ihrem Verschwinden und dem Chaos-Club so auf sich hat. Da haben wir zwar noch nicht so viel zu erfahren, aber das kommt sicher noch in Band 2 und darauf freue ich mich schon, definitiv.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Eine ganz andere Sichtweise

Moriarty und der Schächter von London

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich mag die Geschichten von Arthur Conan Doyle ja total, daher wurde ich natürlich neugierig, als ich dieses Buch entdeckte, das und nun aber eine Geschichte aus der Sicht von Moriarty präsentiert und Sherlock wird dabei durchaus etwas anders präsentiert. Gerade das mochte ich, den sowohl Moriarty als auch Sherlock werden hier als wesentlich facettenreicher präsentiert, als es sonst vielleicht der Fall ist. Es ist eben nicht alles schwarz oder weiß.
Den Fall, den es hier zu lösen gilt, fand ich sehr spannend, vereint er doch neben Moriarty und Holmes auch das Thema Rassismus mit den aktuellen Problemen der Gesellschaft in London im 19. Jahrhundert. Wir sehen viele verschiedene Gesellschaftsschichten und bekommen von diesen einen sehr guten Eindruck. Außerdem lösen wir natürlich einen Kriminalfall, der mit jedem Mord spannender und mysteriöser wird, sodass man einfach mitfiebern musste.
Am Ende des Buches war ich tatsächlich ein wenig wehmütig, dass es schon vorbei ist, denn ich hätte mir gut vorstellen können, noch weiter zu erleben, wie Moriarty mit seinen Freunden und Angestellten Fälle löst.