Survival Abenteuer mit Spannung
Stranded - Die InselWorum geht es? Maddy bewirbt sich bei einem Fernseh-Experiment, bei dem die Teilnehmer auf einer einsamen abgeschotteten Insel ein Jahr überleben müssen. Die Herausforderung dabei ist, dass sie nur wenig ...
Worum geht es? Maddy bewirbt sich bei einem Fernseh-Experiment, bei dem die Teilnehmer auf einer einsamen abgeschotteten Insel ein Jahr überleben müssen. Die Herausforderung dabei ist, dass sie nur wenig Ausrüstung erhalten und keine Möglichkeit haben Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen. Als nach 18 Monaten kein Boot kam, um die Teilnehmer abzuholen, beginnt der Horror. Nach und nach sterben Teilnehmer nicht an den vorgegebenen Bedingungen, sondern durch menschliche Hand. Schnell wendet sich das Blatt auf der Insel und Maddy kämpft ums Überleben. Was verbirgt Maddy, was genau ist auf der Insel passiert und wie konnte Maddy dem entkommen?
Die Hauptprotagonistin ist offen und direkt und spricht sofort Dinge an, die sie als unfair empfindet. Durch einen Schicksalsschlag hat Maddy Ihre Eltern verloren und zeigt hin und wieder ein depressives Verhalten. Die Autorin hat dies gut in die Geschichte verbaut. Manchmal habe ich sie jedoch etwas nervig empfunden und hätte sie an vielen Stellen gerne geschüttelt!
Kritik: Ich habe teilweise die Kapitel als sehr lang empfunden und das Ende kam für mich etwas schnell.
Fazit: Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben und unterhaltsam. Positiv überrascht war ich auch, dass mir die rückblickende Interview Perspektive von Maddy so gut gefallen hat.