Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2023

Grandios und spannend zugleich!

Medusa: Verdammt lebendig

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn es passt sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Spannung stieg stetig von Kapitel zu Kapitel. Einige Charaktere waren mir sehr sympathisch und andere wiederum nicht.

Zum Inhalt des Buches:

In dem Buch geht es um Medusa, der jungen Frau mit den Schlangen auf dem Kopf. Sie hatte mithilfe von Maat die Götter Poseidon und Athene angeklagt, denn sie hatte keine Lust mehr sich auf Dauer zu verstecken, zumal sie endlich wieder frei sein wollte. Denn die beiden Götter hatten ihr großes Unrecht angetan, denn sie wurde von Poseidon missbraucht im Tempel der Athene, aber genau diese Göttin sah tatenlos dabei zu und half ihrem Schützling nicht. Deshalb ist auch Athene schuldig. Und die UGO wird auf der Insel dafür sorgen das die beiden für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden. Und es passiert noch reichlich viel mehr auf dieser Insel. Aber da das Buch so verdammt gut ist, werde ich nicht zuviel verraten. Findet selbst heraus wie sich Medusa fühlt und was sie erlebt und ob sie gewinnt. Denn ich will euch nicht die Spannung rauben. Horus und Asklepios fühlen sich zu Medusa hingezogen, aber wen wählt Medusa? Einen oder eher erstmal keinen? Was glaubt ihr?

Mir hatte das Buch sehr gut gefallen und darum empfehle ich es weiter. Ich bin schon auf neue Bücher von Lucia Herbst gespannt! Ich hatte das Buch heute früh nach 2 Uhr früh beendet!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Spannender Abschluss einer Dilogie!

Eliza Moore

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hatte mir auch sehr gut gefallen! Denn es passte wieder Mal sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war wieder sehr fesselnd und die Spannung stieg stetig von Kapitel zu Kapitel! Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch bis auf die Sluagh!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im zweiten Band geht es weiter mit Eliza Moore und ihren Freunden von der Liga! Eliza muss nun auf die Jagd gehen und die Sluagh zur Strecke bringen, weil sie mit dem Kette von Mailin das Portal geöffnet hatte statt es zu zerstören (siehe Band 1)

Und dann kann sie noch nicht mal mit Logan zusammen sein, weil er nun ein Anamaite hat und das ist ausgerechnet Mara, die Cousine von Eliza! Denn ihre Anamaite Verbindung zu Connor ist ja gerissen. So sehr sie sich gegen ihre Liebe für Logan wehrt, so klappt es doch nicht für immer! Und sie jagt allein Sluagh, aber das das war nicht klug von Eliza, denn eigentlich weiss sie doch das sie nicht allein jagen soll. Aber sie hört nicht immer gern auf Befehle von ihrem Mentor. Und als sie dann auch noch spürt wer der Scath ist, ist es fast zu spät! Denn sie wacht an einem ihr unbekannten Ort auf. Aber sie ist tapfer und kann auch nach einiger Zeit entkommen, nur kann sie nicht über den Ort reden. das fand ich irgendwie mies, das sie dann jedesmal daran dachte mit schmerzen attackiert wurde. Man konnte Sadie in Gewahrsam nehmen und so nach und nach die Shag von ihr durch die Protektoren entfernt.
Eine totgeglaubte Person kehrt zurück, denn diese war gefangen und wurde befreit von Eliza.

Wer wissen möchte, wer diese Person ist, lest den zweiten Band, denn es ist sehr spannend. Und mir war auch Mara diesmal sympathisch auch wenn die zu Beginn eher eine Zicke war. Denn Mara ist verliebt in Logan genau wie Eliza.

Zum zweiten Band gebe ich auch eine absolute Leseempfehlung raus. Denn ich hatte nur knapp 4 Tage benötigt zum durchlesen dieses Buches! Ich wünsche es gäbe ein Spin off.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Toller Auftakt der Lost Boys Reihe!

The Girl in the Love Song

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir sehr gut gefallen und fand es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil hatte mir wieder Mal sehr gut gefallen von der Autorin Emma Scott! Die Spannung war vom Anfang bis zum Schluss vorhanden. Mir waren so gut wie alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Frank Dowd und dieser Chet!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In diesem Buch geht es um Violet McNamara und Miller Stratton. Violet lernte ihn mit 13 Jahren kennen als er mal vor ihrem Haus stand und im Laufe dieser Zeit sein Leben rettete als sie den Notruf betätigte weil er an einer Unterzuckerung litt und dringend Insulin benötigte. Denn bei ihm wurde Diabetes festgestellt. Und aufgrund dessen bekamen er und seine Mutter eine Wohnung zur Verfügung gestellt. Immerhin konnte er so nun in einem Bett schlafen und nicht mehr im Auto! Aber dennoch ging seine Mutter eine Weile 2 Jobs nach. Und da seine Klassenkameraden nicht wirklich wussten was er denn genau hatte, wurde er gemobbt von Frank Dowd. Aber eines Tages ging jemand dazwischen und ernannte sich selbst zum Bodyguard von Miller. Er, dessen Name mir leider entfallen ist, hing dann oft mit Miller ab sofern er nicht in Schwierigkeiten steckte. Und dann gibt es da noch Holden der sich irgendwie in diese Gruppe integriert hatte und sich mit den beiden angefreundet hatte! Und wenn Violet gerade anderweitig beschäftigt war, traf er sich mit seinen beiden Freunden!

Violet wollte eigentlich immer Chirurgin werden und war in River verknallt und das die ganze Zeit über, ohne zu ahnen das er eigentlich das er sich nicht wirklich für Frauen interessiert. Und als sie aber eines Tages von Miller geküsst wird, weiß sie nicht genau was sie empfinden möchte. Denn sie will ja River. Davon ging sie die ganzen letzten Jahre aus! Violet erzählt so gut wie alles ihrem Tagebuch. Und sie mag es nicht wenn ihre Eltern streiten. Miller bekam eines Tages von Violet seine Gitarre wieder die er beim Pfandleiher gegen Geld da gelassen hatte. Und so gute er endlich wieder komponieren und Songs spielen. Er wurde mal von Violet mit dem Smartphone gefilmt und es bei YouTube hochgeladen, aber leider verlor sie ihr Handy auf dem Homecoming Ball wo River nicht anwesend war und genau dieses hatte Evelyn eingesteckt und das Video bei Violet gelöscht. Und dank Evelyn wurde Miller berühmt sowie deren Vlog!

Er bekam sogar einen Plattenvertrag und konnte so endlich diese Nervensäge von Chet aus der Wohnung seiner Mutter werfen.

Ich fand das Violet und Miller ein schönes Paar sind und man von denen noch neben bei in den Folgebänden was liest! Wer wissen möchte was sonst noch so passiert, lest den ersten Band der Lost Boys Reihe!

Zu dem Buch gebe ich eine absolute Leseempfehlung raus! Denn es hat mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 31.12.2022

Sehr schön geschrieben!

Remember Last Christmas

Zum Cover/Stil:

Das Cover fand ich sehr schön und passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil hatte mir auch sehr gut gefallen. Die Spannung blieb konstant, denn es ist ja ein weihnachtlicher Roman! Mir waren die meisten Charaktere sehr sympathisch, bis auf dieser Mr. Wrightley.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In diesem Buch geht es um Alexis Miller und Maron Fletcher.

Alexis wollte eigentlich über Maron hinwegkommen, aber dann fand sie heraus das er den Weihnachtsmann spielt in der Mall. Und sie mimte die Elfe. Eigentlich hätte sie kündigen wollen, aber tat es doch nicht! Und dann begegnete sie ihm auch noch auf der Party wo sie mit ihrem besten Freund Sunny hingefahren ist! Sie hatte nicht gedacht das sie dort auch Maron über den Weg laufen würde! Sie wollte ihm aus dem Weg gehen und ihm noch nicht mal den Grund nennen! Denn sie hatte sich gesagt das sie nur noch einmal mit ihm zusammen arbeiten müsse in der Mall und hatte nicht gedacht, das sie zusammen eingeschlossen werden und das ausgerechnet an Heiligabend!

Aber so konnten die beiden endlich nach einigen Stunden die Missverständnisse aus dem Weg räumen, warum er sich unter anderem an die Nacht im Dezember nicht erinnern konnte. Denn damit hätte Alexis ganz sicher nicht gerechnet! Ich glaube das war ihr peinlich, zumal sie auf dem Zettel noch nicht mal ihren Namen hinterlassen hatte!

Wer wissen möchte was sonst noch so passiert ist und wie nah sich die beiden letztendlich doch gekommen sind, lest am besten das schöne Buch. Ich empfehle es weiter!

Veröffentlicht am 22.12.2022

Grandiose Fortsetzung!

A Touch of Ruin

Zum Cover/Stil:

Mir hatte das Cover auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen. Es passt sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war auch wieder sehr gut zu lesen. Und spannend vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren fast die meisten Charaktere sympathisch bis auf Demeter, Pirithous, Demetri.

Zum Inhalt des Buches: LEICHTE (ACHTUNG Spoiler)

Im zweiten Band gehts weiter mit Persephone und Hades. Beide lieben sich immer noch sehr, auch wenn Persephone zeitweilen mit Zweifeln zu kämpfen hatte. Denn sie findet heraus das Hades Ex-Geliebte Leuke aufgetaucht ist und zuerst nicht wusste wie sie damit umgehen soll. Und dann ereilt sie auch noch ein Schicksalsschlag, denn ihre beste Freundin Lexa wurde von einem Auto angefahren und landete Schwerverletzt im Krankenhaus von New Athens. Persephone bat Hades das er ihre Freundin rettet, aber diese hatte sich bereits entschieden, aber Persephone wollte einfach nicht ohne ihre beste Freundin in der Oberwelt leben und bat Apollo um die Heilung ihrer Freundin. Da hätte sie mal besser gelassen. Denn Lexa fühlte sich nicht mehr wohl in ihrem Körper in der Oberwelt bei den Menschen.

Und dann drohte auch noch ihr Geheimnis aufzufliegen das sie keine normale Sterbliche ist, sondern die Göttin des Frühlings. Aber wie immer weiss sie mit sowas zurecht zu kommen. Und dann muss sie auch noch lernen mit ihren Fähigkeiten eins zu werden, denn diese werden von ihren Emotionen gelenkt!

Ich hoffe doch sehr das sie es im nächsten Band hinbekommt!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter! Und nun heisst es bis Anfang Februar warten und Ende Januar 2023 einen Anschaffungswunsch bei der Stadtbibliothek machen!