Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
online

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2023

Knisternd. Fesselnd. Bedrohlich.

Stars in our Hands
0

Leseerlebnis:
"Stars in our hands" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Farah und Paxton in der Ich-Form erzählt. Dazu kommen zwischendurch immer wieder Tagebucheinträge, von denen man ...

Leseerlebnis:
"Stars in our hands" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Farah und Paxton in der Ich-Form erzählt. Dazu kommen zwischendurch immer wieder Tagebucheinträge, von denen man den Verfasser zunächst unbekannt ist. Diese Auszüge schaffen eine unheimliche Spannung und rufen einem immer wieder die unterschwellige Bedrohung in Erinnerung. Sie schaffen Gänsehaut und sind unheimlich creepy.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn ich mir gewünscht hätte etwas mehr von Paxtons Facetten zu sehen. Farah hingegen war sehr greifbar und vielschichtig. Die familiären Hintergründe und die Vergangenheit der beiden empfand ich sehr interessant und ausführlich genug wiedergegeben, um das jeweilige Handeln nachzuvollziehen. Auch die restlichen Personen wurden ausreichend beschrieben.
Der Handlungsverlauf war für mich äußerst spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hab es in kürzester Zeit beendet.
Fazit:
Ein traumhaftes Setting, interessanter und sehr spannender Handlungsverlauf mit schönen Knistermomenten.
Zudem ein Thema dem definitiv mehr Aufmerksamkeit gebührt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2023

Verboten. Knisternd. Dynamisch.

Winter Tales / Falling for Moon
0

Leseerlebnis :
"Falling for Moon" ist der Auftaktband der neuen New Adult Reihe von Catharina Gibelli und wird zum einen abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Moon und Lennox in der Ich-Form ...

Leseerlebnis :
"Falling for Moon" ist der Auftaktband der neuen New Adult Reihe von Catharina Gibelli und wird zum einen abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Moon und Lennox in der Ich-Form erzählt und zum anderen gibt es noch Rückblicke aus Pauls (Moons Vater) Vergangenheit. Dieser Wechsel hat mir sehr gut gefallen und eine sehr schöne Lesedynamik geschaffen.
Alle Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und erhalten die nötige Tiefe. Die Emotionen von Moon sind unheimlich greifbar und intensiv. Ich habe mich sehr gut in sie hineinfühlen können.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und kann definitiv überzeugen. Einige Szenen waren mir etwas zu drüber, was aber natürlich auch irgendwie zum Alter der Protas passt und manches konnte ich nicht komplett nachvollziehen.
Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht und ich freue mich auf viele weitere Bücher der Autorin.
Fazit:
Ein überaus gelungener Auftakt. Verbotene Gefühle, Knistern, Verlangen und ganz viele Emotionen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2022

Herzzerreißend. Emotionsgewaltig. Netflixpotential.

Dark Ivy – Wenn ich falle
0

Leseerlebnis :
"Dark Ivy - Wenn ich falle" wird aus der Perspektive der Protagonistin Eden in der
Ich-Form erzählt.
Problemlos habe ich mich in die Geschichte eingefunden und mich in dem mir so vertrauten ...

Leseerlebnis :
"Dark Ivy - Wenn ich falle" wird aus der Perspektive der Protagonistin Eden in der
Ich-Form erzählt.
Problemlos habe ich mich in die Geschichte eingefunden und mich in dem mir so vertrauten Schreibstil von Nikola Hotel direkt heimisch gefühlt.
Eden war mir direkt sympathisch und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Auch die Spannung zwischen ihr und William gefiel mir außerordentlich gut.
Lediglich habe ich irgendwie das Düstere vermisst. Das kann für mich eigentlich erst gegen Ende richtig durch.
Besonders gefreut habe ich mich über das Wiederlesen mit einigen bekannten Charakteren aus bereits vorausgegangener Reihen der Autorin.
Dieser Auftakt endet mit einem fiesen Cliffhanger, so dass ich April kaum erwarten kann.
Fazit:
Ein sehr berührender, bewegender und verreinahmender Auftakt, der mit einem großen Knall endet, der einem das Herz in tausend Stücke zerreißt und einen die Fortsetzung herbeigesehnen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2022

Einhüllend. Kostbar. Präsent.

Fragile Heart
0

Leseerlebnis :
"Fragile heart" ist der finale Band der New Adult Dilogie von Mona Kasten namens "Scarlett Luck". Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Rosie und ...

Leseerlebnis :
"Fragile heart" ist der finale Band der New Adult Dilogie von Mona Kasten namens "Scarlett Luck". Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Rosie und Adam in der Ich-Form. Die Fortsetzung setzt drei Monate nach dem Ende des Auftaktband an.
Ich war unheimlich gespannt, wie sich die Geschichte der beiden weiterentwickeln wird und habe dem Release wirklich entgegen gefiebert.
Rosie erlebt eine Vielzahl an Emotionen und im Verlauf lernt man Adam aka Beast endlich besser kennen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen und konnte mich permanent an das Buch fesseln. Lediglich gab es ein paar Dinge, die mich etwas verwundert haben, auf die ich aber aus Spoilergründen nicht genauer eingehen möchte. Über den Schreibstil der Autorin braucht man, glaube ich, nichts zu sagen. Einfach genial.
Für mich bietet Scarlett Luck unheimlich viel Potential für viele weitere Bände über die ich mich riesig freuen würde.
Fazit:
"Fragile Heart" ist für mich ein gelungenes Ende der Geschichte um Adam und Rosie mit ganz vielen Schmetterlingen und vor allem auch Kleeblättern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2022

Federleicht. Wolkenschwer. Zauberhaft.

Like Ice We Break
0

Leseerlebnis :
"Like Ice We Break" ist der dritte Band der New Adult "Winter- Dreams"- Reihe von Ayla Dade und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Gwen und
Oscar in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
"Like Ice We Break" ist der dritte Band der New Adult "Winter- Dreams"- Reihe von Ayla Dade und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Gwen und
Oscar in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich sehr schnell wieder in Aspen zurecht gefunden und mich über ein Wiederlesen mit den bekannten Charakteren sehr gefreut. Ich war unheimlich gespannt auf Gwen, da sie in den Vorgänger ja eher negativ porträtiert wurde. Sie wird sehr gut, tiefgründig und detailliert gezeichnet und auch Oscar lernen wie als Neuling kennen und erfahren alles über ihn, was man wissen sollte.
In den vorangegangenen Teilen hatte ich ein paar Probleme mit dem Handlungsverlauf bzw. auch mit der für mich ausreichenden Tiefe. All das hat die Autorin dieses Mal grandios gemeistert und ich finde man sieht hier wunderbar die Entwicklung, die Ayla Dade im Lauf der Reihe durchlaufen hat. Ihr Schreibstil ist gewohnt phänomenal - ich gleite selten schneller durch die Zeilen. Lediglich das Ende war mir etwas zu kurzweilig. Das hatte für mich ausführlicher und etwas komplexer sein können.
Nichtsdestotrotz war "Like Ice We Break" für mich der bisher beste Band und konnte mich unheimlich begeistern. Oscar und Gwen werde ich lange im Herzen behalten.
Fazit:
Wieder ein wunderschöner Besuch in Aspen mit besonderen Charakteren, "Kleinstadtflair", Altlasten und einer Menge Knistermomente.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere