Moderne Erzählung von Hades und Persephone
Neon Gods - Hades & PersephoneInhalt:
In der Oberstadt herrscht Zeus über Mensch und Leben. Als dann eines Abends Persephones Mutter Demeter Zeus die Hand ihrer Tochter verspricht und sie den Herrscher der Oberwelt nun heiraten soll, ...
Inhalt:
In der Oberstadt herrscht Zeus über Mensch und Leben. Als dann eines Abends Persephones Mutter Demeter Zeus die Hand ihrer Tochter verspricht und sie den Herrscher der Oberwelt nun heiraten soll, kann Persephone nicht anders als zu fliehen. Aus Angst getrieben flieht sie dabei über den Styx in die Unterstadt und trifft dabei auf den Mythos Hades. Er soll ein Monster sein, und eigentlich gar nicht am Leben. Doch um sich aus den Fängen von Zeus und ihrer Mutter zu entziehen, geht sie mit Hades einen Pakt ein der beider Leben grundsätzlich verändern wird.
Meine Meinung:
Handlung:
Die Geschichte beginnt mit Persephone und wie sehr sie sich wünscht dem Olymp den Rücken kehren zu können und hat dafür auch schon eine Plan zurecht gelegt. Doch es kommt ganz anders als gedacht, als ihre Mutter Demeter Zeus verspricht Persephone zu heiraten. Doch die junge Frau kann es einfach nicht fassen und möchte auch auf keinen Fall Zeus Frau werden. So flieht sie von der Party und kommt dabei aus lauter Angst dem Fluss Styx immer näher, auf der anderen Seite wartet die Unterstadt auf sie und der Mythos und Monster Hades.
Doch als die besagten Hades kennenlernt, ist sie eher fasziniert von ihm und bietet ihm daher einen Deal an.
Auch Hades ist sehr angetan von Persephone und geht schließlich auf den Deal ein. Beider Leben wird nie mehr so ein wie vorher.
Mir hat der Anfang der Geschichte echt gut gefallen und auch Persephone hat mir durch ihre sehr eigene Art Dinge anzugehen gleich gefallen. Auch Hades und die Unterstadt wurden toll beschrieben und ich war gespannt wie es nach dem Deal weiter gehen wird.
So wurde mich schnell klar, dass diese Geschichte sehr spicy, sexy und auch voller erotischen Szenen ist.
Auch Hades und Persephone entwickeln Gefühle füreinander.
Doch leider ging es mir teilweise etwas zu schnell und eine tiefer gehende Handlung hat mir hier gefehlt.
Auch die Spannung fand ich eher so lala, da ich mir doch auch schon vieles denken konnte. Auch das Ende fand ich, ging sehr rasant und es fehlte mir hier ein Höhepunkt oder aber auch eine Wendung die mich noch überraschen konnte.
Eigentlich stören mich erotische und spicy Szenen nicht, doch da muss für mich auch eine gute Handlung dahinter sein.
Was ich sehr schade finde, da Hades und Persephone tolle Charaktere sind.
Insgesamt war es eine schöne Geschichte für zwischendurch die mich aber nicht vollends überzeugen konnte.
Charaktere:
Persephone ist eine sehr eigensinnige, starke und auch einfühlsame Person. Sie weiß was sie will und setzt auch gerne ihren Willen durch. Ihre Gedanken konnte ich gut nachvollziehen wobei sie mich auch an manchen Stellen etwas genervt hat und etwas zu zickig rüber kam.
Hades ist natürlich ganz anders wie ihn die Welt darstellen will. Er ist einfühlsam, ehrlich, ehrgeizig und ein richtiger Schatz. Ihn mochte ich am meisten und habe auch mit ihm richtig mitgelitten.
Die anderen Charaktere wie Hermes, Demeter, Zeus und auch die Schwestern von Persephone waren gut beschrieben und sind mir auch gut im Gedächtnis geblieben.
Setting:
Hier sind wir wie in einem modernen Olymp. Es gibt eine Oberstadt in der alles voller Prunk ist und auch der eigentliche Herrscher Zeus ist, und dann noch die Unterstadt wo Hades herrscht. Hier wurde für mich alles sehr gut und anschaulich beschrieben und gerade die Unterstadt hat mir besonders gut gefallen.
Auch eine Karte erleichtert dabei das vorstellen der Stadt.
Schreibstil:
Dieser war sehr locker und leicht zu lesen und bin daher auch schnell durch die Seiten geflogen. Leider haben mir hier doch die Spannung und etwas mehr Tiefgang gefehlt.
Cover:
Das Cover finde ich schön gestaltet. Eher schlicht gehalten in einem dunklen Blau und Lila, die Umrandung mit Ranken verziert.
Mein Fazit:
Eine moderne Erzählung über Hades und Persephone welche mich aber nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte. Leider fehlte es mir hier an etwas mehr Tiefgang zwischen den Charakteren und es ging mir da einfach zu schnell und vorhersehbar.
Daher vergebe ich auch nur 3 von 5 Sternen.